Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leinewiesen

Beiträge zum Thema Leinewiesen

Natur
Luther See
7 Bilder

Am Luther See und in den Leinewiesen

kann  man fast ungestört die Natur genießen. Die Landschaft scheint vielen Spaziergängern unbekannt zu sein. Vereinzelt trifft man auf Hundebesitzer beim "Gassigehen" oder Radfahrer, aber für uns gibt es häufig etwas "Neues" zu entdecken. Diesmal konnten wir Kormorane am See beobachten, und den Frühjahrsschnitt an Sträuchern und Bäumen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.02.21
  • 1
  • 12
Natur
6 Bilder

Leinebrücke (Querung über die Leine)Letter-Stöcken bleibt auch weiterhin gesperrt !

12/22. Die Brücke Stöcken/Letter Uferstr.ist nach dem Termin 11/22 immernoch nicht erstellt.Es gibt aber einen neuen Termin 2/23 zur angeblichen Erstellung der Brücke.Nicht das diese Brücke ein wichtiges Verbindungstück ist um Spaziern oder Rad fahren in der Leineaus wäre .Da ja zur Zeit auch noch Die Wasserkunst in Herrenhausen auch noch großräumig gesperrt ist,gibt es nur noch 2 Möglichkeiten in Richtung Letter bzw.Ahlem zu kommen mit Fahrrad oder zu Fuß !...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Stöcken
  • 01.03.20
  • 1
  • 1
Natur
7 Bilder

Störche in Hannover-Stöcken wieder da ! 2019

Das Storchenpaar was seit mehreren Jahren in Stöcken (Leinewiesen) brütet, ist seit ca 1 Woche wieder am Horst.Habe die beiden heute(Montag25.3.19) morgens bei der Futter suche Fotografiert und nochmal 26.3.19 die beiden auf dem Horst.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Stöcken
  • 25.03.19
Natur
Leinebogen Schloß Ricklingen
7 Bilder

Unser kurzer "Ausflug" ...

führte am heutigen Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertags zu den Rethmer Bergen zwischen Schloß Ricklingen und Bordenau. Von dem oberhalb des Leinebogens verlaufenden kleinen "Trampelpfad" hat man einen wunderschönen Ausblick auf die zum Teil noch vom Rest-Hochwasser überschwemmten Wiesen und einen Fernblick bis zum Kalimandscharo am Steinhuder Meer.  Weiter ging es vorbei an der ehemaligen Ziegelei Richtung Bordenau und dem "Tannenland", dessen  Weihnachtsbäume jetzt geschmückt in vielen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.12.17
  • 1
  • 12
Natur
Der Leinebogen in Neustadt a. Rbge, aufgenommen mit einem Weitwinkel 15.
10 Bilder

Wintergäste in den Leinewiesen.

Heute habe ich mein neues „Glas“ für meine Canon bekommen, ich musste es natürlich gleich ausprobieren. Gut, dass die Sonne mitgespielt hat und ein wenig Frost hat mir nicht geschadet. Das erste Foto zeigt den Leinebogen in Neustadt a. Rbge, unmittelbar nach dem Hochwasser. Danach habe ich mir meine Stiefel angezogen und bin durch die Leinewiesen am Kolk gepirscht. Vorsichtig, es war noch ein wenig Frost im Boden, bin ich Richtung Biberstau gegangen. Schon von Weitem hörte ich das Geschnatter...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.02.16
  • 4
Natur
Brücke über den Ernst-August-Kanal (Herrenhausen)
18 Bilder

Hannover-Stöcken Leinewiesen u.s.w 2012/1

So nun geht es weiter im Jahr 2012! Bilder aus unser Umgebung,von der Wasserkunst,Leinewiesen. Der Beitrag wird immermal wieder aktualisiert,wenn wir unterwegs waren! Viel Spaß bein anschauen der Bilder. An alle:Bitte hinterlasst einen Kommentar bzw.Kritk!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Stöcken
  • 24.01.12
Natur
Sonnenuntergang Jan11
48 Bilder

Hochwasser 2011 Leinewiesen Hannover Stöcken u Umgebung

Bilder vom Hochwasser 2011 Leinewiesen,Wasserkunst,Schneller Graben u Klärwerk Herrenhausen 12 Bilder sind vom 27.1.11als das Wasser wieder auf dem Rückzug war. Mal wieder 9 neue Bildervom 29.01.11 von der Wasserkunst in Herrenhausen Meine Seite wird immer mal wieder aktualisiert mit Bildern Lasst gerne einen Kommentar da!Oder Kritik!!!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 27.01.11
  • 1
Wetter
04.04.2020 ,14.37h
2 Bilder

Der April macht was er will

Typisch für den April ist das Aprilwetter, welches in den letzten Tagen stark zu spüren gewesen ist. Mal Sonne mal Regen. Das ganze geschieht immer im Frühjahr, wenn sich die Luft über Afrika und Südeuropa schneller erwärmt als über Nordeuropa und dem Meer. Der Unterschied ist anfangs sehr groß und die Lufttemperatur ist bestrebt sich auszugleichen, so dass im April über Mitteleuropa ein Tiefdruckgebiet entsteht. Die aus dem Süden kommende warme Luft vermischt sich so mit der Kalten Luft aus...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.