Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leineplatz

Beiträge zum Thema Leineplatz

Gedanken
2 Bilder

Stolper-Falle

Zur Strom-Versorgung der "Glühwein-Holzhütte" ist provisorisch eine Leitung vom Einkaufszentrum hinüber zur "Glühwein-Tränke" verlegt. Wie jeder Laatzener weiss, ist der Leineplatz erst vor kurzem renoviert worden. Der Platz wurde total "abgeräunt" und neu gestaltet. Wäre es nicht naheliegend gewesen für den Geschäftsbetrieb neben der Sparkasse, auch wenn der Betrieb zeitlich begrenzt ist, eine "versenkte Stromversorgung" zu installieren? Jetzt "rumpeln" die Rollator-Fahrer(innen) mit einem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.02.16
  • 6
Politik
Der im Jahr 2009 neu gestaltete Vorplatz des Leine-Centers, fotografiert von Michael W.

Der Vorplatz soll künftig Leineplatz heißen

Im Januar hatte wir hier über einen geeigneten Namen für den Vorplatz des Leine-Centers diskutiert, jetzt steht er wohl fest: Der Platz nahe der Stadtbahnhaltestelle soll nach dem Willen des Ortsrats künftig Leineplatz heißen. Das berichten die Leine-Nachrichten in Ihrer Sonnabendausgabe. 40 von 166 Laatzenern hatten sich im Frühjahr bei einer Bürgerbefragung für den Namen Leineplatz ausgesprochen. Das letzte Wort hat der Rat der Stadt (23. September). Der wird sich aber wohl kaum über den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.