Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrter Tisch

Beiträge zum Thema Lehrter Tisch

Politik
Ansprache des Bürgermeisters Sidortschuk.
14 Bilder

Neujahrsempfang 2014. der Stadt Lehrte, im Kurt-Hirschfeld-Forum.

Viele waren gekommen, der Saal war voller Gäste. 340. wurden vom Bürgermeister Klaus Sidortschuk lächelnd mit Händedruck empfangen. Es erfolgte die Begrüßung der Gäste. Von den Bundestagsabgeordneten war diesmal keiner dabei. Vom Landtag war Dr. Deneke-Jöhrens, gekommen. Der Regionspräsident Heike Jagau und viele Bürgermeister waren gekommen. Sonst kam fast alles, was Rang und Namen hatte. Der Bürgermeister sprach über Stadtentwicklung und die Geduld der Bürger. Die angefangenen Bauvorhaben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.14
  • 7
Freizeit
Bei der Werbung wurde gespart.
18 Bilder

Alles klar, Wulf, auf Deinen Tip hin war ich da. Herbstfest beim Lehrter Tisch.

Um 11´00 Uhr war alles neben dem Rathaus vorbereitet. Kaffee, Kuchen und Hamburger standen schon bereit .Auch die Spielgeräte für Kinder waren fertig, so weit. Es gab auch wieder, eine Lotterie, mit Preisen, wie noch nie. Bald waren bei sonnigen Wetter, auch viele nette Kinder da, Fast alle, selbst glückliche Mütter, oft war dabei auch Omamma. Während deutsche Einzelkinder noch vor dem Internet saßen, das schöne Herbstwetter, bei Kampfspiele, vergaßen. Man müßte den Einsatz des Lehrter Tisch´s...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.13
  • 5
Ratgeber

Neue Schuldnerberatungsstelle in Lehrte

In der Ahltener Straße 35 in Lehrte ist eine Schuldner- und Insolvenzberatung eingerichtet worden. Staatlich anerkannt vom Sozialministerium und gemeinnützig wird dort Verschuldeten und von Überschuldung bedrohten und bedürftigen Menschen kompetent und kostenlos geholfen. Überparteilich und unkonfessionell, vor allem aber schnell und unkompliziert wird dort beraten und sich um die Menschen gekümmert, die in die Schuldenfalle geraten sind. Tel.: 05132 / 9285911 E-Mail:...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.01.13
Freizeit
7 Bilder

Ihr Kinderlein kommet

hieß es bereits bei der Interessengemeinschaft Lehrter Tisch. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins hatten für rund 30 Kinder der Familien, die die Lendmittelausgabe nutzen, einen adventlichen Nachmittag vorbereitet. Glitzernde Foliensterne schmückten die Aula der Grundschule an der Masch, Tannenzweige verströmten, geschmückt mit Teelichten und Schokoladenkugeln, ihr würziges Aroma. Ein großer Lehnstuhl prangt mitten auf der Bühne.Gespannt, einige noch ein wenig scheu, betraten die Kinder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.12.12
Freizeit

Der Nikolaus kommt zum Lehrter Tisch

Auch bei Kindern aus Familien, denen es nicht so gut geht, sollen in der Adventszeit die Augen leuchten. Das haben sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Lehrter Tisch e.V. überlegt. Deshalb veranstalten am Sonnabend, 8. Dezember, von 15 bis 17 Uhr in der Schule an der Masch eine Nikolausfeier für alle Kinder der bei ihnen registrierten Familien im Alter von drei bis zwölf Jahren. Basteln, Singen, Geschichten hören- alles was die schönste Zeit des Jahres ausmacht, erwartet die Kinder....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.12.12
  • 2
Gedanken

Wenn Weihnachten wird

Zack! Plötzlich war es dunkel. Zappenduster. Das kleine Mädchen erschrak fürchterlich. Gerade noch hatte es gedankenverloren mit den Schaumbergen in der alten emaillierten Badewanne gespielt. Und jetzt war es stockdunkel um sie herum. „Mama? Mama!“ Nichts geschah. Das Licht blieb aus, die Badezimmertüre zu. Ob wieder einmal eine der Sicherungen durchgebrannt war? Das passierte schließlich öfter in der große alten Wohnung, die zwar Stuck an der Decke, aber dafür keine Heizung hatte. Warten. Es...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.11.12
Freizeit

Halloweenbastelein beim Lehrter Tisch

Die Mitglieder des Vereines Lehrter Tisch laden alle Kinder für morgen, Sonnabend, 22. September, von 11 bis 15 Uhr zum Basteln ein. Hergestellt werden die herbstlichen und Halloween taugliche Dinge in den Räumen des Vereins an der Bahnhofstraße 5b. Wer gerne dekorieren, aber nicht selbst basteln will, erhält handgefertigte Dekoratiuonsartikel gegen eine Spende.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.09.12
Freizeit
Die Iburg
15 Bilder

Eine Woche mal raus.....

nach Bad Iburg . Die Ruhe genießen und auch mal Großstadtluft in Osnabrück und Münster geschnuppert. Leider ist der Dom in Münster wegen Renovierung geschlossen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.08.12
Politik

Übergabe der 300 Euro Spende vom SPD-Bücherflohmarkt an den Lehrter Tisch!

Zuvor hatten am Samstag, den 23. Juni 2012 zahlreiche SPD-Rats- und Vorstandsmitglieder vor und im Bürgerbüro in der Bahnhofstraße über 2000 gut erhaltene Sachbücher und Romane vorsortiert und gegen eine Spende für den Lehrter Tisch angeboten. Beim Suchen und Schmökern gab es Kaffee und Kuchen gratis dazu. Die ehrenamtlichen Helfer des Lehrter Tisch hatten mich im Vorfeld um Unterstützung gebeten. Daraufhin wurde die Idee des Bücherflohmarkts geboren, um mit dem Erlös einen Beitrag zur...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.07.12
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Lehrter Tisch informiert bei der Familien-Frühjahrs-Messe über seine Arbeit

Nicht nur Tipps und Trends gibt es von heute an bis zum Sonntag auf der Familien-Frühjahrs-Messe auf dem Lehrter Schützenplatz zu entdecken: Die gemeinnützige Interessengemeinschaft Lehrter Tisch ist dort ebenfalls in Halle 4 mit einem Stand vertreten, an dem sie über ihre sozialen Projekte wie die für alle Lehrter offene Kleiderkammer, die Lebensmittelausgabe für Bedürftige, Sozialberatung, Kinderleseförderung und Ähnliches informiert. Von Freitag bis Sonntag, jeweils von 15 bis 18 Uhr, wird...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.12
  • 11
Wetter

Nordsee im Schnee

Die Kurverwaltung Esens/ Bensersiel hat heute dies schöne Panorama Video herausgebracht. Ich hoffe, es gfällt euch http://esens-360grad.de/index_pano.html?pano=stran... Grüßle von der verschneiten , eisigen Nordseeküste

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.02.12
  • 1
Gedanken
Weihnachten in der St Magnus Kirche in Esens

Besinnliche Weihnachtszeit

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsch Euch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße Karin

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.12.11
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Beim Lehrter Tisch wird feste gefeiert

Feiern verbindet. Wer sich die Zeit nimmt, gemeinsam zu essen und zu Trinken, tut sich leichter, miteinander ins Gespräch zu kommen. Besonders, wenn es dazu noch so schmissige Musik gibt, wie die von der Lehrter Black Power Music Company. Ein solcher Ort der Begegnung, des Kennenlernen und sich Bekanntmachens war heute der Parkplatz vor den Vereinsräumen des Lehrter Tischs an der Bahnhofstraße. Mit viel Engagement hatten die Ehrenamtlichen das Fest ausgerichtet. Wundervoll dekorierte Kuchen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.11
  • 2
  • 1
Natur

hilfe, wer bin ich

die letzten Tage habe ich in der Kita in Esens verbracht. Die Kinder haben mich mit der Lupe genau untersucht. Aber ganz vorsichtig. Ich durfte auch auf dem Tisch krabbeln. Am Hinterteil habe ich eine Art Stachel. Gefunden wurde ich in einer Siedlung in Esens. Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.09.11
  • 3
Wetter
5 Bilder

der Himmel brennt in Esens

Unwetter war heute Fehlanzeige. Außer einem kleinen Schauer und etwas Grummel war hier nix. Dafür wurde ich heute abend mit diesem tollen Himmel belohnt.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.08.11
  • 2
Freizeit
Claudia Bollig hofft , daß am Mittwoch viele Kinder den Weg zum Lehrter Tisch finden.

Beim Lehrter Tisch wird’s kreativ

Beim Verein Lehrter Tisch tut sich was: An jedem Mittwoch lädt die neue Kindergruppe von 16 bis 18.30 Uhr zum gemeinsamen Werkeln in den Vereinsräumen an der Bahnhofstraße ein. Das lang geplante Projekt, mit dem die Vereinsmitglieder alle Lehrter Kinder ab dem Kindergartenalter in ihrer Kreativität und Schaffensfreude unterstützen wollen, wird ab sofort angeboten und richtet sich gerade auch an diejenigen, die in den Ferien nicht verreisen wollen- oder können. Claudia Bollig, die den Kindern...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.07.11
Kultur
62 Bilder

Niedersachsentag in Aurich

Hallo und Moin Moin Habe das große Glück als Erste Bilder vom Niedersachsentag aus Aurich ins Netz zu stellen. Es war eine tolle Stimmung in Aurich. Leider hatte sich Nina Hagen gestern krank gemeldet. Aber mir ging es nicht besser. Gern wäre ich ach gestern in Aurich gewesen. Na, aber dafür heute zum großen Trachtenumzug. Ich habe viele Bilder mitgebracht. Rund 200 000 menschen haben an diesem Wochenende Aurich zum TdN besucht. Innenminister Uwe Schünemann kam auch nach Aurich, sowie 3000...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.07.11
  • 1
Natur
sehr lecker
5 Bilder

Ich war mal auf dem Deich

...und hab mir die "Kleinen" angesehen. Sie sind schon gut gewachsen. Beim letzten Fototermin waren sie noch Baby`s und wohnten im Stall bei Deichschäfer Humble in Ostbense. Nun machen sie sich auf den Weg nach Dornumersiel. EIn kurzes Stück dürfen die Schafe dann das "Schaftaxi" benutzen. EIn Stück Deich ist nämlich nicht für Schafe begehbar, sondern nur den Urlaubern vorbehalten. Dann gute Reise in diesem Sommer und schön den Deich festtreten . Hier waren sie noch klein...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 22.05.11
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Bad Zwischenahn am Muttags Wochenende

Ein wunderschönes , sonniges Wochenende verbrachte ich mit meinem Mann in Bad Zwischenahn. Eine "Kreuzfahrt" auf der Meer haben wir natürlich auch gemacht. Sehr gut gefiel uns das Ammerländer Buurnhus Museum. Da hatten wir das glück, dass grad der Schinken angeschnitten wurde. An die 100 Schinken hingen zum Trocknen an der Decke des aalten Bauernhauses. Den Tag ausklingen lassen kann man gut in den vielen Gaststätten der Stadt.

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 08.05.11
  • 6
Natur
Moin aus Ostbense
9 Bilder

Viele Lämmer ........

.......sind ab April wieder auf dem Deich zwischen Harlesiel und Accumersiel zu sehen. Noch wohnen sie aber im Stall von Deichschäfer Humble in Ostbense. 1000 Mutterschafe und ihre Lämmer warten nun, dass sie den Deich wieder festtreten können. Zur Zeit werden noch viele kleine Lämmer geboren und mit Nummern versehen. Denn so weiß der Schäfer, wer zu welcher Mutti gehört. hat ein Lamm eine 2 vor der Nummer, so hat es noch ein Zwillingsgeschwister.Wird ein Schaf nicht von der Mutti angenommen,...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 25.03.11
  • 6
Gedanken

Frohe Weihnachten

Wiehnachtsmann , der goode Mann kloppt an all de Dören an lütje Kinner schenkt he wat groode Kinner steckt he in `t Sack halli hallo hallo so geiht bi uns in ESENS to Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest Liebe Grüße Karin & Familie

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 23.12.10
  • 4
Gedanken
Sehnsucht nach Sonne und eine bessere Welt.

Gedankem eines Eingeschneiten über Bonzen, Politiker und andere Korrupte.

Raffke-Mentalität ? Der kleine Mann kann es nicht fassen, wie manche Bonzen füllen sich die Taschen. auch so ein schönes Amt wie Aufsichtsrat, bringt oftmals reichlich EURO,in der Tat. Manchmal wird dazu auch noch geschmiert, weil das den Wohlstand kräftig noch erhöht. Millionen schwarz, geheim nach Lichtenstein, das wird für unseren Reichen bald zu Ende sein. Der kleine Mann kann vieles nicht fassen, was kosten ihn allein schon Krankenkassen. selbst Zähne muß er, Brillen selber kaufen, Am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.12.10
  • 14
Kultur

Auch Familienfotos auf dem Weihnachtsbasar

Unser Vereinsheim platzt Dank der zahlreichen Spenden für unseren Weihnachtsbasar fast aus allen Nähten, so dass bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jeweils am 27.11. und 4.12.2010 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr hat unser Weihnachtsbasar geöffnet und bietet neben Spielwaren auch heißen Tee und Bratwürstchen an. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen hat sich Dirk Borck an beiden Basarterminen bereit erklärt Ihre Familien- und/oder Porträitfotos zu fotografieren, die er anschließend...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.11.10
Freizeit
4 Bilder

Porree ist die Pflanze der Liebenden

Was Porreestangen mit Romantik zu tun haben? Eine ganze Menge. Rene Frehsdorf, der zweite Vorsitzende des Vereins Lehrter Tisch, gab am letzten Freitag seiner Marina das Jawort. Seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter vom Lehrter Tisch ließen es sich nicht nehmen, ihn bei seinem großen Tag tatkräftig zu begleiten. In frischen grünen Vereins-Shirts und Schürzen mit der Aufschrift Lehrter Tisch standen sie Spalier. Blumen streuen kann jeder- doch wer außer Rene und seiner Angetrauten durfte schon...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.10.10
  • 4
Freizeit
Ute Lorenz vom Verein Lehrter Tisch in der gut gefüllten Kleiderkammer.

Mit dem Herbst kommen die Pullis-Kleiderkammer des Vereins Lehrter Tisch ist offen für alle

Der Herbst kommt mit großen Schritten: Morgennebel, bunte Blätter und auch schon der erste Frost. Langsam wird es Zeit, die T-Shirts und Sommerkleider einzumotten und sich nach Übergangs-vielleicht auch schon nach Wintergarderobe umzuschauen. Man kann ja nie wissen. Günstig nach Bekleidung stöbern können alle Lehrter in der Kleiderkammer des Lehrter Tisch an der Bahnhofstraße. „Viele scheinen noch gar nicht zu wissen, das alle kommen können“, sagt Ute Lorenz vom Verein. Richte sich die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.10.10
  • 1
Kultur
7 Bilder

Sommerfest beim Lehrte Tisch

Alles, was ein gutes Fest braucht, war vorhanden. Leckerer selbstgebackener Kuchen, reichlich Gegrilltes, für die Liebhaber der türkischen Küche auch Döner. Auch das Wetter spielte fast mit. Nur ab und an probten die Pavillons ob einiger kräftiger Böen den Aufstand und versuchten sich drachengleich in die Lüfte zu schwingen. Sie wurden jedoch von den grün gekleideten Ehrenamtlichen des Lehrter Tischs daran gehindert. Wer bei der Tombola keinen Gewinn zog, wurde mit leckeren Keksen getröstet....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.09.10
Kultur

Lehrter Tisch feiert Parkplatzfest

Sein einjähriges Bestehen feiert der Verein Lehrter Tisch am Sonnabend, 4. September, mit einem Sommerfest auf dem Parkplatz am westlichen Sedanplatz. Statt Parkraum bietet der Lehrter Tisch dort gemeinsam mit benachbarten Geschäften von 10 bis 18 Uhr Aktionen für Erwachsene und Kinder, sowie Raum für Gespräche. Die Erbsenzertrümmerungsmaschine der Toys Company, eine Hüpfburg und das Wii-Sports-Zelt des SV06 Lehrte stehen für Kinder und Jugendliche bereit. Eine Tombola und ein Glücksrad...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.09.10
  • 2
Politik
Zuckerhaus Rethen
2 Bilder

Zuckergelände in Lehrte und die Streitfrage, warum kein Erwerb der Stadt möglich?

Warum kann sich eine Stadt wie Lehrte, dieses Grundstück nicht leisten? "Hat doch in Laatzen (Zuckergelände)auch funktioniert". Ein Text aus der HomePage SPD Rethen: [Der Stadtteil Rethen wird immer wieder als »Laatzener Boomtown« bezeichnet. Ein Blick in die jüngere Rethener Geschichte zeigt, dass die Entwicklung hin zum zweitgrößten Stadtteil Laatzens tatsächlich sehr rasant gewesen ist. Von einst knapp 3.000 Einwohnern hat sich Rethen mittlerweile zu einer Ortschaft mit rund 9.000 Einwohnern...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.11.09
  • 13
Freizeit
Wegweiser und Spendenbox
8 Bilder

Lehrter Tisch stellt sich vor, Rückblick zum Tag der offenen Tür

Alle Interessierten waren eingeladen, sich die neuen Räume des Lehrter Tischs anzusehen und mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Das gelang in dieser netten und freundlichen Umgebung und bei diversen kulinarischen Köstlichkeiten wie von selbst. Die ehemalige Gaststätte ist nicht wieder zu erkennen: Ein helles und freundliches Cafe begrüßte die Ankommenden. Nun war die Entscheidung schwer: erst die restlichen Räumlichkeiten besichtigen? Schließlich haben die Ehrenamtlichen auch neue...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.