Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrter SV Triathlon

Beiträge zum Thema Lehrter SV Triathlon

Sport

10. Lehrter Silvesterlauf
Seid dabei beim 10. Lehrter Silvesterlauf

Lehrte. Den letzten Tag des Jahres sportlich beginnen, um abends beim Raclette sorgenlos reinzuhauen - möglich macht’s die Triathlonabteilung des Lehrter SV. Nach mehrjähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie kann nun endlich die 10. Auflage des traditionellen Lehrter Silvesterlaufs ausgetragen werden. Schauplatz für das Event am 31.12.2023 wird wie immer der Lehrter Stadtpark sein. Dabei werden zwei verschiedene Streckenlängen angeboten: Für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009-2017...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.12.23
Sport
SV Hertha Otze war mit 5 Läufern beim 3. Silvesterlauf dabei.
9 Bilder

3. Lehrter Silvesterlauf bei traumhaftem Wetter / Justus Nieschlag (natürlich) Schnellster / Kein (richtiges) BIER!

Um 11:00 Uhr wollten bei tollem Silvesterwetter 26 Kinder die neue 1,1 km lange Kinderrunde laufen. Da waren schon Talente dabei. Das Teilnehmerfeld war bei dieser kurzen Strecke schon recht weit auseinander gezogen. 20 Minuten später war der Hauptlauf. Knapp 60 Teilnehmer hatten sich schon früh genug angemeldet, so dass sie auf der Meldeliste erschienen. Aber bei dem Wetter gab es reichlich Nachmeldungen. Somit waren es 88 Läufer/innen (69 Herren, 19 Damen), die die 2 Runden vom Stadtpark aus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.12.13
Sport
Das Hertha-Trio mit Finisher-Medaillen im Ziel. Das Banner wurde von vielen Zuschauern gesehen.
100 Bilder

12. OSTSEEMAN in Glücksburg mit traumhaftem Wetter / Lehrter Staffel auf Platz 2 / Platz 100 für Hertha-Team

Eine Langdistanz im Triathlon ist ganz schön lang. Als Einzelstarter kam beim SV Hertha Otze keiner infrage, der das machen wollte. Aber als Staffel könnte man das ja mal machen. Vor einem dreiviertel Jahr kam die Idee sich als Team anzumelden. Wer sollte schwimmen, radfahren oder laufen? Schnell war ein Team gefunden. Marko Hellmann erklärte sich bereit zu schwimmen, Radfahren ist für Friedhelm Döbel die Lieblingsdisziplin und für das Laufen wurde Frank Dsiosa überredet. Er hat zwar in den...

  • Schleswig-Holstein
  • Glücksburg
  • 06.08.13
Sport
Zielbereich beim 17. Peiner Härke Triathlon. Als erste Dame läuft Dana Wagner im Stadion. Sie gewinnt auch mit 7 Minuten Vorsprung die Damenkonkurrenz.
17 Bilder

17. Peiner Triathlon mit gutem Sportwetter und wieder einmal toller Organisation

Ein Triathlon von dieser Güte gibt es nicht viel. Schon zum 17. Mal richteten die TriSpeedys Peine aus. Neben dem Peiner Stadtwerke Volkstriathlon, dem Staffeltriathlon der Peiner Volksbank gab es auch wieder die Landesmeistermeisterschaft und "lemonsports.com-Triathlon-Landesliga". Der neue Sponsor der Landesliga hat in Peine den bisherigen Sponsor, Sportteam Augath Tour, abgelöst. Der Triathlonverband Niedersachsen wurde 1988 gegründet und feiert somit sein 25-jähriges Bestehen. Und schon zum...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.