Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrte-Immensen

Beiträge zum Thema Lehrte-Immensen

Freizeit
Bauernstraße
11 Bilder

Ich mag es auf dem "Land" zu leben....

Heute stand Reifenwechsel auf dem Kalender. Also auf zur Werkstatt im Nachbardorf ..... 15 Minuten waren dafür angesagt......sie reichten für einen kleinen Spaziergang durch das fast menschenleere Immensen. Sonnenschein und ein frühlingshaftes Flair verschönte die Örtlichkeit, was ich versuchte, mit der Cam einzufangen.  Also Bauernstraße ein Stück 'rauf und wieder 'runter.....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.04.20
  • 10
  • 17
Natur
Adalbert bewacht(e) das Nest und Adeline liefert gerade eine sehr große Kröte an!
6 Bilder

Auch vier Küken werden vom Storchenpaar in Immensen gut versorgt!

Anfang Juni 2015 hatte der Fotograf bei seinen Besuchen in Immensen immer maximal drei Küken im Storchennest beobachten können. Inzwischen war es nun den Besitzern des Bauernhofes gelungen die Jungen vollständig zu beobachten, vier Küken schauten demnach mit ihren Köpfen aus dem Nest. Zuletzt hatte es 1990 vier Küken in diesem Horst gegeben. Ist nun in diesem Frühjahr die Futterversorgung von vier Küken durch das Storchenpaar gesichert? Das war für den Fotografen eine Frage bei seinem Besuch am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.06.15
  • 3
  • 14
Natur
Der brave Adebar hat gerade frisches Futter 'abgeladen'! Kurz danach fliegt er wieder weg.
4 Bilder

ÜBERRASCHUNG! Bei schönstem Sonnenwetter schauen die Jungstörche unerwartet früh über den sehr hohen Nestrand!

Mo., 03. Juni 2013, (15 Uhr MEZ): Eigentlich wollte der Besucher gelegentlich einer vorgegebenen Probefahrt nur kurz anhalten, um mal wieder Adebar UND Adeline zusammenstehend am Nest zu beobachten. Das Storchenpaar wurde beim 'Rundgang' um das Nest auch wie erhofft schnell 'auf den Chip gebracht' und es sollte sofort weitergehen. Aber noch kurz vor der Weiterfahrt sah der ‚eilige Beobachter‘ überrascht zunächst ein, später zwei Jüngstörche, deren Köpfe über den sehr hohen Nestrand...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.06.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.