Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrplan

Beiträge zum Thema Lehrplan

Kultur
Projekt-Circus
11 Bilder

"Circus-Woche",.......

.....so nennen sie die betroffenen Kinder. Lt. Auskunft ist das eine Lehrplan-Projektwoche der Grundschule "Breiter Hagen/Altwildungen". Dazu wurde eigens ein Circus-Zelt in der Königsquellenpark-Arena aufgestellt. Hier werden die Kinder für die „Galavorstellung“ am kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr „ausgebildet“. Für die „Dompteure“ sicherlich keine einfache Aufgabe, ca. 100 Kinder zu „dressieren“! Aber schon am zweiten Ausbildungstag haben sich m. E. Erfolge gezeigt. Ein paar Fotos gewähren...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.06.14
Ratgeber

Über 50 Jahre Schulmathematik – 13 Jahre Schüler und 38 Jahre Mathelehrer

Was ich Schülern und Eltern, aber auch den Lehrplan-Machern mitgeben möchte. Meine Haupterkenntnis gleich vorneweg. Da wird so mancher staunen, dass gerade ein Mathelehrer so etwas sagt. Bedenkt aber bitte, dass ich auch als Mathematiklehrer nicht nur der Mathematik verpflichtet bin. Meine Gesamtverpflichtungen als Lehrer stehen da über dem Fach. Meine Schüler sollen aus meinem Mathematikunterricht etwas mit ins Leben nehmen, von dem sie dort etwas haben. Mathematik ist ungeheuer wichtig in...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 19.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.