Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebensende

Beiträge zum Thema Lebensende

Gedanken
Kein Blitz konnte ihn zerstören. Es war die Last der eigenen Früchte
6 Bilder

Standhaft.

Viele Jahre, es sind wohl achtzig, hat er seinen Platz behauptet. Immer hat er sich um fruchtbare, sichtbare Erfolge seiner Arbeit bemüht. Wenn auch um ihn herum Unbill tobte, sein Weg war immer gerade, aufrecht Stehen ein Muss. Er hat sie kommen und gehen sehen, die Menschen in seiner Umgebung. Vieles hat er erlebt, Stürme, die Kontinente erschütterten, eisige Winter, glühende Sommer hat er überstanden. Mancher warf ihm seinen unveränderlichen Standpunkt vor. Die Zeiten, da man ihn einfach nur...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.08.11
  • 9
Freizeit

Hospizbewegung Hamborn

Die Idee stammt aus dem England der `60er Jahre: Todkranke sollen nicht alleine sterben. Daß die daraus entstandene Hospizbewegung inzwischen auch in Deutschland etabliert ist, davon konnte ich mich bei einem Besuch bei der Hospizbewegung in Hamborn überzeugen. Hospize sind Einrichtungen, die dazu beitragen sollen, daß unheilbar kranke und sterbende Menschen nach ihren Möglichkeiten am Leben teilhaben können. Sie sollen ihre letzte Lebenszeit möglichst selbstbestimmt und würdevoll leben können....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.