Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Latrine

Beiträge zum Thema Latrine

Kultur
freistehendes Plumpskloo mit Herztür | Foto: Wikipedia, gemeinfrei
3 Bilder

Das Plumpskloo

Heutzutage gehören zu jeder Wohnung und zu jedem Hotelzimmer zumindest eine Dusche und ein WC. An diesen Standard war Anfang der 1950er Jahre kaum zu denken. Nicht wenige Zeitgenossen nutzen die Zeit auf dem WC, um ausgiebig Zeitung zu lesen. Das tat man auch schon auf den Plumpskloos. Dort lagen statt des Toilettenpapiers alte Zeitungen umher und wer nicht auf die neuesten Nachrichten bedacht war, der las darin. Ordnungsliebende Benutzer schnitten die Zeitungen in handgerechte Stücke und...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 11.06.17
  • 1
  • 7
Blaulicht

Welt-Toiletten-Tag am 19. November: 2,5 Milliarden Menschen ohne Klo und Kolping hilft

Laut einem Bericht von UNICEF und der Weltgesundheitsorganisation WHO zur Wasser- und Sanitärversorgung in der Welt haben 2,5 Milliarden Menschen keine ausreichenden sanitären Einrichtungen. 1,1 Milliarden Menschen müssen ihre Notdurft im Freien verrichten, 60 % davon leben in Indien. Das Kolpingwerk in Indien will Abhilfe schaffen und hat sich zum Ziel gesetzt, jährlich 450 Toiletten zu erreichten. Der katholische Sozialverband mit seinen rund 28.000 indischen Mitgliedern in über 1.800...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.11.13
  • 1
Blaulicht

Touristen mit Latrinendienst bestraft

Wie ich schon in einem meiner letzten Artikel erwähnt habe: im Maisfeld besser keine Pinkelpause einlegen. Jetzt habe ich gerade im Internet gelesen, dass drei spanische Touristen in Neuseeland in freier Natur ihr Bedürfnis befriedigten, drei Stunden lang mit der Hand" die Hinterlassenschaften anderer Touristen und Besucher entfernen mussten - IGITT! Also nur noch im dringensten Notfall in freier Natur das Geschäft erledigen :-), wenn ihr nicht von einem Häcksler überfahren, oder...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 22.10.10
  • 1
Freizeit

Was ist daaas...???...

...war mein erster Gedanke bei diesem Bild! Mein Kollege verbrachte die Herbstferien mit seiner Frau in den Highlands of Schottland. Bei seiner Rückkehr zeigte er mir seine Bilderserie und wartete auf eine Reaktion oder Antwort von mir! Viele Male hab ich bei den Kiltträgern Urlaub gemacht, aber dieses...Bidet kannte ich noch nicht! Nach langen Zögern klärte Roland mich auf! Es ist eine Kilt-Toilette!!! Man kennt ja das Lied " Unter dem Schottenrock ist gar nichts..!" Hier ist ein Beweis für...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 21.11.09
  • 2
Freizeit
Reste einer Latrine in Ostia Antica der ehemaligen Hafenstadt zur Versorgung Roms an der Mündung des Tibers. | Foto: (c) Bildpixel / www.pixelio.de

Geld stinkt nicht

02.10.2008 Geld stinkt nicht Woher kommt eigentlich die Volksweisheit "Geld stinkt nicht"? Im alten Rom lebte vom 17.11.0009 bis zum 23.06.0079 Vespasian, ursprünglich Titus Flavius Vespasianus, besser bekannt als Kaiser Caesar Vespasianus Augustus (01.07.0069 bis 23.06.0079). Dieser Vespasians war für seinen Erfindungsreichtum bei der Vermehrung der Staatseinnahmen bekannt. So hatte er aufgrund der hohen Schulden, die sein Vorgänger Nero hinterlassen hatte, eine Latrinensteuer eingeführt....

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.10.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.