Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lars Kutschke

Beiträge zum Thema Lars Kutschke

Freizeit
Begrüßung durch Lars Kutschke
6 Bilder

Lars Kutschke begeistert das Redener Publikum

Autor stellt sein Kinderbuch "Der paddelige Pinguin" vor Am 12.09.2015 war der Autor Lars Kutschke wieder zu Gast auf dem Thiemann´schen Hof in Reden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Es hat (wie auch bei der letzten Lesung) wieder alles gepasst: Das Wetter, die Atmosphäre und auch die Stimmung der rund 60 Gäste. Die Kinder haben das Schauspiel auf Strohballen, die extra als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt wurden, voller...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.09.15
  • 1
Kultur
5 Bilder

Nicht nur gelesen: Zugesehen haben Kühe.

In der Zeitung "Asphalt" war eine Ankündigung zu lesen: Kriminal & Vokal -Lars Kutschke und str8voices. Das hatte mich neugierig gemacht. Der Hintergrund dieser Veranstaltung zugunsten von Asphalt, der sozialen Straßenzeitung in Hannover, war also ein Buch von Lars Kurtschke. Der Titel: Zugesehen haben Kühe. Dieses Buch besorgte ich mir in einer Buchhandlung und fing an zu lesen. Von der Beschreibung der lokalen Situation zu Beginn im Gretchen auf dem Faust-Gelände in Hannover-Linden war ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.04.12
Ratgeber
In Reden haben nur die Kühe zugesehen
3 Bilder

Mein Buchtipp: Der Lokalkrimi „Zugesehen haben Kühe“ von Lars Kutschke

Reden ist ein kleines Dorf in der Region Hannover. Gerade hier lässt Lars Kutschke einen Krimi spielen. Wie er selbst betont sind Handlung und Personen frei erfunden. Als Ortskundiger will man das aber nicht so ganz glauben. Deshalb zunächst mein Interesse an diesem Buch. Die Bauernfamilie (mit anderen Namen) gibt es wirklich, die Ortsangaben stimmen Präzise, aber die Geschichte könnte auch in jedem anderen Dorf im Calenberger Land spielen. Interessant ist, wie Tomke Mattes, der Privatdetektiv...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.01.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.