Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landseer

Beiträge zum Thema Landseer

Natur
Schau! Ich kann schon auf deine Beine klettern.
8 Bilder

Die Zwerge haben Ausgang

Nun sind die Zwerge vom Osterwald schon fast 4 Wochen alt. Die Äuglein sind auf, die Beine sind schon so kräftig, das sie das runde Bäuchlein tragen können, also geht es bei diesem schönen Wetter raus in den Garten. Dort weht ein leichtes Lüftchen und im Schatten kann man so schön spielen und die große Welt erkunden.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.07.13
  • 2
Natur
Zuckersüß.
7 Bilder

Die 7 Zwerge wurden gesichtet !!!

Nicht hinter den 7 Bergen, aber bei Familie Haase in Osterwald sind sie zu finden. Nicht Schneewittchen sondern Mama-Martha versorgt sie liebevoll. Es sind die 7 Landseer-Welpen vom Osterwald. Zuckersüße Babys, alle kerngesund und wohl genährt. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli wurden 6 Mädchen und 1 Junge geboren. Mit einem Startgewicht von rund 550 g liegen die Fleckenzwerge gut im Rennen. Kaum zu glauben, dass die Kleinen in einem Jahr rund 50 kg wiegen und ca. 60-70 cm hoch sind. Landseer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.07.13
  • 2
Natur
Relaxt
21 Bilder

Die sanften Riesen aus dem Norden

Nach knapp einer Stunde Fahrzeit erreichten wir, Carola, Dobby, Jack und Grace endlich Kirchdorf (bei Sulingen). Hier fand gestern das Treffen der Landseer (Nord) statt – und wir waren sehr gespannt. Grace und Jack durften ausnahmsweise dabei sein – danke an dieser Stelle ;-) Bibbernd standen wir bei frostigen Temperaturen auf dem Parkplatz – bis der letzte Landseer mit Frauchen bzw. Herrchen endlich eintraf. Dann ging es los – knapp zwei Stunden über Stock und Stein – durch Flur und Wald. Es...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.02.13
  • 3
Wetter
Den trägt Dobby jetzt ins Tor - hoffentlich nimmt sich die Deutsche Nationalmannschaft heute ein Beispiel!
13 Bilder

NUR für Hundefreunde ;-)

Endlich hat Frauchen sich mal wieder auf den Weg nach Bordenau zu meinen Freunden Dobby, Morty und Jack gemacht - wurde auch höchste Zeit. Natürlich waren wir nie unbeobachtet - die Kamera ist ja immer dabei und so entstanden einige Schnappschüsse...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.06.12
  • 4
Natur
"Warum sollen wir nun SITZ machen?"
16 Bilder

Lebensfreude pur

Am 9. Juni wurde Grace operiert (http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/pyometra-d...), am 18. Juni wurden die Fäden gezogen (sie war ganz tapfer!) und am selben Tag war sie wieder die "Alte"!!! Sie hat sich während der "Schonzeit" vorbildlich verhalten und den Kopfschutz, dieses riesige Plastikteil, brauchte sie nicht! Endlich "nervt" sie mich wieder mit ihren Quietschebällen, jagt hinter Frisbeescheiben hinterher, findet an jeder Ecke Stöckchen und tobt mit ihrem besten Freund Dobby übers...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.11
  • 5
Freizeit
Dabei habe ich erst eine Seite durchgekämmt!
2 Bilder

Ziemlich haarig

Laut Rassebeschreibung müssen Landseer nur 1-2 mal wöchentlich gebürstet werden und sie sollen auch nicht sehr viele Haare lassen. Hm, das ist wohl alles relativ. ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.11
Freizeit
Freundschaft!
9 Bilder

Sieht so Freundschaft aus??

Ja! Dobby und Grace sind die besten Freunde und treffen sich regelmäßig zum toben! Beide sind jetzt zehn Monate jung, auch wenn man es Dobby nicht ansieht ;-)! Er ist ein echter Charmeur und läßt Grace gern den Vortritt... Theatralisch macht er einen Salto und läßt sich fallen, damit die junge Dame ihm (zärtlich) an der Kehle knabbern kann. Es macht riesig Spaß den beiden zuzuschauen...!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.05.11
  • 6
Gedanken
Toben ist angesagt!
9 Bilder

Pankreasinsuffizienz...

... was für eine (eventuelle) Diagnose! Ich versteh die Welt nicht mehr. Grace hatte bis vor fünf Tagen keine Auffälligkeiten - ihren Futternapf leerte sie wie ein Staubsauger - es blieb kein Krümel übrig. Plötzlich hatte sie kein Interesse mehr an ihrem Futter. Ich habe es mit allen möglichen Tricks verfeinert - keine Chance. Vor zwei Tagen wollte sie nicht mal ein Leckerli - Alarm! Nachdem sie heute früh im Büro ihren Fressnapf "besuchte" und die Hälfte fraß, war ich guter Dinge. Am...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.02.11
  • 10
Natur
Dobby - knuffig, gelle??!
10 Bilder

Rätselauflösung

Ich bin immer wieder überrascht, wie einfallsreich die myheimatler sind (mein gestriges Rätsel). Und dieser Schnappschuss hat natürlich eine Geschichte: Da niemand dem Aufruf von Morty und Frauchen gefolgt ist (http://www.myheimat.de/garbsen/natur/suche-suesse-...), hat sich die Familie Haag für eine (spontane) Adoption entschieden! Harry Potter Fans kennen ihn - Dobby! Das war der erste Eindruck von Carola und Max, als sie diesen wunderschönen, tolpatschigen Landseerwelpen das erste Mal sahen!...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.09.10
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.