Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

landpartie

Beiträge zum Thema landpartie

Gedanken
Piktogramm der Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus"
4 Bilder

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze geht mit 'Wünsch Dir Deinen NDR' auf Radtour

Der ADFC OG Burgdof/Uetze bewarb sich beim NDR - "Wünsch Dir Deinen NDR" - die neue, jetzt ausgeschilderte Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorstellen zu dürfen. Ganz überraschend und schnell antwortete der NDR und so konnten wir am 7.4. bei der "Landpartie mit Heike Götz" dabei sein. Da die Route nur punktuell vorgestellt wird, wurden wir vorab gebeten einige interessante Vorschläge zu machen. Es wurden jedoch nur 3 Vorschläge angenommen, so dass die Fernsehaufnahmen in Otze,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.04.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Unterwegs auf der Dillinger Land-partie "Moorgeist - Zeitgeist - Schlossgeist"

Tourismusverein Dillinger Land lädt Vereinsvorstände auf die WIR nach Dillingen ein

Dillinger Land-Bustouren ideal für Vereins- und Gruppenausflüge Sie suchen ein Ziel für einen Vereinsausflug bzw. ein Gruppenerlebnis der besonderen Art ohne lange Anreisezeiten und großen Organisationsaufwand? Dann hat der Tourismusverein Dillinger Land genau das Richtige für Sie. Für Gruppen und Vereine wurden thematische Tages- und Halbtagestouren zusammengestellt. Bei dieser Land-partie entdecken Sie das abwechslungsreiche Dillinger Land und das Schwäbische Donautal, die Kultur, Natur und...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 22.02.16
Wetter
Sommer auf dem Lande | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Sommer auf dem Land

01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.07.15
  • 2
  • 12
Ratgeber
Feldscheune in Marburg - Moischt in der Abendsonne | Foto: KDH/WOHSCH/SDS Marburg

Urlaubsfeeling vor der Haustür

06.05.2015 Urlaubsfeeling vor der Haustür Kommt man zur Zeit aus der Kernstadt hinaus in die Vororte, so erwartet einen dort an manchen Ecken das reinste Urlaubsfeeling. Die Feldscheune in Marburg - Moischt unter weitem hohen Himmel erinnert schon etwas an die endlose Weite von Amerika ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.05.15
  • 5
  • 15
Freizeit
Musical "Die Schwarzen Brüder"

Landpartie Schloss Bückeburg lockt mit Rosen und Superstar

Samstag Autogrammstunde mit Maite Kelly Die Rose wird die Königin der Blumen bezeichnet. Somit ist das Schloss Bückeburg für diese Blume der richtige Ort, um sich zu präsentieren und die Schönheit dieser Pflanze in jeglicher Art zu zeigen. Vom 19. Bis 22. Juni 2014 lädt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe zur 15. Landpartie ein, die dieses Mal als „Rosenpartie“ sich ganz um die Vielfalt der Rose drehen wird. Täglich wird auch eine Kurzpräsentation des Musicals „Die Schwarzen Brüder“...

  • Niedersachsen
  • Bückeburg
  • 12.06.14
  • 1
Freizeit
Dillinger Land-partie mit dem Oldtimerbus. (von Hertha Stauch _ Wertinger Zeitung)

Erlebnis-Bustouren im Schwäbischen Donautal - Land-partie ideal für Vereins- und Gruppenausflüge

Sie suchen ein Ziel für einen Vereinsausflug bzw. ein Gruppenerlebnis der besonderen Art ohne lange Anreisezeiten und großen Organsationsaufwand? Dann hat das Team Tourismus von Donautal-Aktiv genau das Richtige für Sie. Weite kulturgeprägte Ebenen, eine einmalige Naturlandschaft und das blaue Band der Donau als zentrales Juwel, umgeben von landschaftlichen und kulturellen Schätzen, warten auf Sie. Für Gruppen und Vereine wurden thematische Tages- und Halbtagestouren zusammengestellt. Dabei...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 09.01.13
Freizeit
Teilnehmer der Römer-Bustour
6 Bilder

Tolle Resonanz bei den „Kennenlern-Touren“ der Dillinger Land-partie

Fast 300 Teilnehmer waren bei insgesamt acht Bustouren vom Dillinger Land begeistert. Die Dillinger Land-partie wurde im April mit einer besonderen Bustour gestartet. Mit einem schmucken Oldtimer-Bus fuhren die geladenen Gäste und Landrat Schrell auf den Spuren der Wallfahrt im Dillinger Land. Bei 60 kmh Höchstgeschwindigkeit konnte die Teilnehmer die vorbeiziehende Landschaft bei strahlendem Sonnenschein und offenem Verdeck genießen. Ein Auftakt nach Maß sozusagen. Und der Wettergott blieb den...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 25.06.12
Freizeit
Teilnehmer der Dillinger Land-partie

Endspurt bei der Dillinger Land-partie - Anmeldungen für die letzten drei Touren am 22., 23. und 24. Mai noch möglich

In der kommenden Woche finden die letzten drei „Kennenlern-Bustouren“ im Rahmen der Dillinger Land-partie statt. Am Dienstag 22. Mai startet um 9.00 Uhr am Bahnhof in Dillingen eine Tour unter dem Motto „Auf in die Schlacht“. Rückkehr nach Dillingen ca. 15.45 Uhr. Bei der Tour „Moorgeist-Zeitgeist-Schlossgeist“ am Mittwoch 23. Mai erleben Sie Natur und Kultur in einer besonderen Kombination. Los geht´s um 10.00 Uhr am Bahnhof in Dillingen. Rückkehr ist für ca. 16.45 Uhr geplant. Das große...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 16.05.12
Natur
11 Bilder

Sonntagsbegegnungen

Winterlinge und Schneeglöckchen in der Geraer Straße, die Dächer von Altenburg, Hähne mit Harem in Lohma und die Schömbacher Teiche- auf einer Landpartie gibt es viel zu entdecken.

  • Thüringen
  • Göhren
  • 26.02.12
  • 1
Kultur
28 Bilder

Landpartie Schloss Bückeburg 2011 - Rock`n Roll und Petticoat

In diesem Jahr findet die 12. Landpartie auf Schloss Bückeburg statt und wir waren heute mit dabei. Bei dieser Landpartie geht es auf eine Zeitreise in die 50er Jahre. In die Zeit des Wirtschaftswunders, Nierentische, Tütenlampen, Volkswagen und Vespa, Petticoat und Rock´n Roll, Bowle, Toast Hawaii und Spargelschinkenröllchen. Im Schloss Bückeburg sind in diesem Jahr 180 Aussteller anwesend. Es ist alles vertreten - vom Koch bis zum Designer. Kunsthandwerk, Gartenträume, Lifestyle, Mode und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 23.06.11
  • 4
Kultur
17 Bilder

Landpartie auf Schloss Bückeburg

Wir hatten uns am letzten Sonntag aufgemacht um einmal an der Landpartie vom Schloss Bückeburg teilzuhaben. Auf der Fahrt dorthin haben wir es vorgezogen nicht die Autobahn zu nutzen sondern sind gemächlich übers Land getuckert. Also ich muss ja sagen die Gegend um den Deister herum wunderschön ist. Hätten wir nicht das Ziel Bückeburg vor Augen gehabt, hätte ich gerne einen Streifzug durch die kleine, hügelige Gegend vorgenommen. Ganz bezaubernd!!! Aber wir sind dem Ruf des Fürsten zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.06.10
  • 15
Freizeit
selbsterklärend
18 Bilder

NDR-Landpartie-Party in Springe (Teil 3 und Schluß)

Ein paar Beobachtungen, die in keine Kategorie passen wollen, habe ich noch eingefangen. Es war interessant, einfach mal so umherzugehen und Fotos zu machen von Dingen oder Leuten, die man nicht alltäglich sieht... Mit dem Tierarzt Dr. von Manteuffel hätte ich mich gerne mal unterhalten, aber er war im Gespräch.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.06.10
  • 3
Freizeit
Diese Kühe sind "nur" gemalt!
15 Bilder

Tiere beim NDR-Landpartie-Fest in Springe

Es gab viele unterschiedliche Tiere beim Landpartie-Fest ... Alle Fotos von den Tieren habe ich hier nicht eingestellt, aber die meisten von denen, die wir sahen ... Dennoch bin ich immer noch am meisten von den kleinen Wölfen aus dem Wisentgehege beeindruckt - daher noch einmal das Foto von Knautschi :-) Der riesige Bulle war allerdings auch sehr imposant.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 02.06.10
  • 8
Freizeit
40 Bilder

Landpartie in Sorgensen am 17.Mai 2009

Der Burgdorfer Ortsteil Sorgensen stellte sich in der Landpartie durch Aktionen an der Schützenkate vor. Der Schützenverein, der auch gerade zu diesem Anlass sein Schützenfest in der Sorgensener Schützekate feierte, die Pfadfinder aus Sorgensen " Sippe Steinadler " und der SV Sorgensen. Die Fotos geben mehr Eindrücke über die Aktionen, als man darüber schreiben könnte. Der Schützenverein von Sorgensen zeigte den Besuchern wie man mit einen Luftgewehr schießen kann. Der SV Sorgensen war mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.05.09
  • 4
Kultur
Hannes Kothe-Opperau
2 Bilder

„Landpartie oder Auf der Suche sein“

Hannes Kothe-Opperau stellt vor dem Landsberger Autorenkreis sein neues Buch vor. Im Copacabana, der „Herzkammer der Landsberger Literatur“, wie es Dr. Michael Friedrichs, der Lektor des Augsburger Wißner-Verlages, eingangs schmunzelnd feststellte, trafen sich zahlreiche interessierte Zuhörer, Freunde und Mitglieder des Landsberger Autorenkreises. Hannes Kothe-Opperau wollte sein neues Buch „Landpartie oder auf der Suche sein“ vorstellen, und wer den Autor kannte, der ahnte bereits, daß ihn...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 18.06.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.