Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landkreis Osterode am Harz

Beiträge zum Thema Landkreis Osterode am Harz

Natur
2 Bilder

Kleiber
Vogel-Beobachtung bei der Mutti auf der Terrasse im November 2023 (3)

Den Kleiber hatte ich am Futterhaus mehrfach gesehen, er saß aber jedesmal so unvorteilhaft, dass ich entweder nur sein Hinterteil oder ein Stück von der Seite zu sehen bekam. Aber gegen 15.15 Uhr konnte ich auch 2 Fotos von ihm machen. Mit diesem Beitrag endet die Vogel-Beobachtung an Mutti's Futterhaus. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Entfernung vom Wohnzimmerfenster bis zum Kleiber im bzw. am Futterhaus betrug ca. 5 m. Kohlmeisen am Futterhaus bei der Mutti Spatz...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.11.23
  • 18
  • 7
Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
2 Bilder

Spatz
Vogel-Beobachtung bei der Mutti auf der Terrasse im November 2023 (2)

Zwischen den vielen Kohlmeisen ließ sich auch ab und zu mal ein Spatz am Futterhaus sehen (normalerweise sind ja die Spatzen diejenigen, die die Futterstellen belagern, aber bei der Mutti waren es eindeutig die Kohlmeisen). Da ich nicht die ganze Zeit am Fenster stehen wollte (wir waren ja schließlich nicht wegen Vogel-Fotos bei der Mutti), gibt es vom Spatz am Futterhaus auch nur diese beiden Bilder (er war aber bestimmt auch mehrmals dort, um sich zu stärken). Die Bilder sind Ausschnitte aus...

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.11.23
  • 12
  • 5
Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
18 Bilder

Kohlmeisen
Vogel-Beobachtung bei der Mutti auf der Terrasse im November 2023 (1)

Am 11.11.2023 waren meine Jüngste und ich zu einem Überraschungsbesuch bei der Mutti bzw. der Oma in Bad Lauterberg (Turmfalke (Korrektur: männlicher Sperber)). Da es rund um das Futterhaus ein ständiges Kommen und Gehen war, konnte ich immer mal wieder Fotos machen (meistens in der Zeit, wo sich Oma und Enkelin unterhalten haben). Von den Kohlmeisen konnte ich die meisten Fotos machen, die nicht nur im Futterhaus waren, sondern auch auf dem Dach (Bild 9) und in der Hecke (Bilder 10 + 11)...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.11.23
  • 18
  • 9
Politik

Anträge zur Fortentwicklung der Stadt Bad Lauterberg im Harz

Bad Lauterberg. „Wo bleibt die Aufbruchsstimmung in unserer Stadt sowie der erkennbare Wille, wichtige Aufgaben anzupacken oder zumindest eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung in Angriff zu nehmen?“, diese Fragen beschäftigt die Wählergruppe im Rat (WgiR) und sie hat deshalb für die nächste Ratssitzung verschiedene Anträge vorgelegt. Ziel soll es sein, Impulse für wichtige Zukunftsthemen zu geben . Themen wie: • Feste Budgetierung im Haushaltsplan für Ortsräte, wie in der Hauptsatzung...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.04.22
  • 5
  • 1
Politik
Der beliebte Grillplatz ist Geschichte
27 Bilder

Beliebtes Ausflugsziel vieler Gäste, Einwohner und Vereine dem Erdboden gleichgemacht - Grillplatz Augenquelle wurde still und heimlich abgerissen

Bad Lauterberg(bj). Ein Stück Bad Lauterberger Geschichte ist Ende der vergangenen Woche (12.3.2021) einmal mehr still und heimlich beseitigt worden. Mit dem Komplettabriss des Grillplatzes Augenquelle hat die Verwaltung ein beliebtes Ausflugsziel vieler Gäste, Einwohner und Vereine dem Erdboden gleich gemacht. Geplant und gebaut wurde der Grillplatz Ende der 70er-Jahre unter der Regie von Bernd Nessig, der 1977 das Amt des Kurgeschäftsführers übernommen hatte. Bürgermeister war derzeit Robert...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 14.03.21
Ratgeber
Foto: Fritz Vokuhl
2 Bilder

Südharzstrecke: Im Jubiläumsjahr schlechteste Betriebsleistung seit Kriegsende - Korrektur und Ergänzung

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Mit dem Datum 28.01.2019 wollten wir um Himmels Willen der möglichen Betriebslage des Montags nicht vorgreifen - es sind nämlich wieder Schneefälle angekündigt! Gemeint war natürlich der- 26.01.2019, was an der Traurigkeit der Leistung von DB Netz freilich nichts ändert. Dafür müssen wir das kleine Lob für DB Regio - den Satz von der fast sensationellen Betriebsqualität - wieder zurücknehmen. Die Qualität ist leider nicht da, wo sie sein...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 28.01.19
Ratgeber

Vortragsabend des Haus & Grund Bad Lauterberg e. V. in St. Andreasberg

Bad Lauterberg/St. Andreasberg.Wie immer fanden sich zahlreiche Mitglieder am 11. April beim Stammtisch des Haus & Grund Bad Lauterberg e. V. im Hotel Glockenberg in St. Andreasberg ein. Der Vereinsjustiziar und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Andreas Körner referierte über die neueste Rechtsprechung zu mietrechtlichen Themen. Das aktuellste Thema, der vom Bundesverfassungsgericht geforderten Grundsteuerreform, wurde ausgiebigst vorgestellt und diskutiert. Das...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 23.04.18
Politik
16 Bilder

Kurpark umgestalten und Traumspielplatz verwirklichen

Bad Lauterberg. Bad Lauterberg verfügt über eine der schönsten Parkanlagen im Harz – sie ist die einzige, die eben angelegt und somit auch für alle Besucher gleichermaßen für einen kleinen Spaziergang geeignet ist. Doch Überlegungen unseres Bürgermeisters tendierten dorthin, diesen in verschiedene Bereiche umzugestalten. Konsequenz daraus: die Beauftragung eines Planungsbüros. So kam, wie es kommen musste: eine Minigolfanlage war nicht mehr zeitgemäß - den Pächter schickte man in die Wüste....

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 09.04.18
Blaulicht
Die starke Bad Lauterberger THW-Ugendgruppe, in der Bildmitte hinten THW-Präsident Albrecht Brömme. | Foto: THW OV Bad Lauterberg
2 Bilder

THW Präsident Albrecht Brömme besucht den Ortsverband Bad Lauterberg

Bad Lauterberg. In der vergangenen Woche war THW-Präsident Albrecht Brömme zu Gast beim THW-Ortsverband Bad Lauterberg, um die Jugendgruppe zu besuchen. Zusammen mit der Jugend wurde erst das Thema Holzbearbeitung praktisch durchgenommen und dann hat man den Tag gesellig zusammen bei einem Getränk ausklingen lassen. Hier war viel Zeit, sich mit dem „Chef“ persönlich von „klein zu groß“ auszutauschen. Es war eine kleine, nette, gelockerte Runde. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 19.02.18
Ratgeber

670. Newsletter Südharzstrecke - Initiative veröffentlicht aktualisierte Version vom Harzkursbuch Winter 2016-2017

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Die Harzkursbücher sind inzwischen überall ausgeliefert (Goslar, Walkenried, Bad Sachsa, Bad Lauterberg, Herzberg und Osterode). In der aktualisierten Fassung wurden folgende Punkte geändert: 1. Betreiberwechsel von HEX und DB Regio auf Abellio im Nordharz erst 2018 2. Umsteigeerfordernis bei einer NWB aus Richtung Paderborn in Richtung Göttingen in Ottbergen 3. Fahrzeitanpassungen bei RB89 Paderborn - Hamm (minimal, ohne Auswirkungen auf...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 20.12.16
Ratgeber
Harz-Kursbuch Winter 2016 - 2017 | Foto: Höchste Eisenbahn

669. Newsletter Südharzstrecke - Initiative "Höchste Eisenbahn für den Südharz" veröffentlicht Harzkursbuch Winter 2016-2017

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Die Initiative "Höchste Eisenbahn für den Südharz" hat die Onlineversion des neuen Harzkursbuch Winter 2016-2017 veröffentlicht. In den letzten Jahren wird es immer schwieriger eine rechtzeitige Ausgabe zu bewerkstelligen. Die Verkehrsunternehmen und die Aufgabenträger lassen sich Zeit und verlassen sich auf das Internet. Dabei wird allerdings übersehen, dass man gelegentlich auch ein paar Tage im Voraus planen möchte - nicht nur im Fern-,...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 15.12.16
Kultur
Renate Dittmar nach der Verleihung
7 Bilder

Renate Dittmar bekommt Bundesverdienstkreuz verliehen – 45 Jahre ehrenamtliche Arbeit – Mitbegründerin der BI – langjährige Kulturkreisvorsitzende

Bad Lauterberg(bj). Im Auftrag von Bundespräsident Joachim Gauck hat Landrat Bernhard Reuter am vergangenen Samstag (10.12.2016) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, das Bundesverdienstkreuz am Bande, an Renate Dittmar verliehen. Wie der Landrat in seiner Laudatio im Kurhauscafé Amadeus im Rahmen der Verleihungszermonie ausführte, ist dies zwar die zweite Verleihung im neuen Landkreis Göttingen, jedoch die erste im Altkreis Osterode. Besonders erfreut sei er, dass ihm viele...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 12.12.16
Ratgeber
Das Max-Plank-Institut stellte im November das Projekt ECO Bus im Stadthallenrestaurant Osterode vor: v.l.n.r.: Dr. Marc Timme (Projektleiter), Professor Dr. Stephan Herminghaus (Direktor), Pressereferentin Carolin Hoffrogge und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Levke Johanna Deutsch.
3 Bilder

668. Newsletter Südharzstrecke (Teil 2) - PRO BAHN sieht ECO-Bus-Projekt aus Fahrgastsicht skeptisch

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Pressemitteilung: Göttingen: PRO BAHN sieht ECO-Bus-Projekt aus Fahrgastsicht skeptisch (Stand: 07.12.2016) Der Fahrgastverband PRO BAHN hat davor gewarnt, große Summen öffentlicher Mittel in ein naturwissenschaftliches Forschungsprojekt des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation Göttingen zu stecken, dessen Nutzen für die Fahrgäste „völlig unsicher“ ist. Der Regionalvorsitzende Michael Reinboth wies darauf hin, dass die...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 11.12.16
Ratgeber

668. Newsletter Südharzstrecke - Fahrplanwechsel bringt wenige Verbesserungen

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Göttingen: PRO BAHN: Fahrplanwechsel bringt wenige Verbesserungen (Stand: 08.12.2016) Pressemitteilung: Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 bei den Eisenbahnen bringt für Süd-Niedersachsen einige kleine Verbesserungen. Der Fahrgastverband PRO BAHN verweist auf einen neuen Spätzug am Wochenende von Göttingen (ab 0:23h) über Nörten nach Northeim. PRO BAHN bedauert aber, dass es nicht gelungen ist, diesen Zug wenigstens bis nach Herzberg...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 11.12.16
Sport
76 Bilder

D-Jugend-Fußball-Turnier der JSG Harztor

Bad Lauterberg. Am vergangenen Wochenende (11.12.2016) veranstaltete die JSG HarzTor unter anderem in der Bad Lauterberger KGS Sporthalle ein D-Jugendturnier Zwölf Mannschaften traten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an, um die Endrunde zu erreichen. In Gruppe A spielte der FC Grone, JSG Sachsa/Südharz/Zorge, VfL Herzberg, JFV Rhume-Oder, JSG Leine/Friedland und die erste Mannschaft der JSG HarzTor. Die Gruppe B setzte sich aus VfL Herzberg II, SV Bielen, SC Hainberg, VfR Osterode, JFV...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 11.12.16
Ratgeber
Unter der Leitung der Gleichstellungsbeauftragten Inge Holzigel (li.) umrahmten die Mädchen des Mädchencafe „Kratzbürste“ mit ihrer Betreuerin Renate Wirth (2.v.l.) mit zahlreichen Gedichten und weihnachtlichen Liedern den Abschlussstammtisch.
5 Bilder

Haus & Grund Bad Lauterberg beendet diesjährige Vereinsarbeit mit einem gut besuchten weihnachtlichen Stammtisch

Bad Lauterberg. Mit einem weihnachtlichen Stammtisch im Gasthaus „Jägerstuben“ beendete Haus & Grund Bad Lauterberg seine diesjährige Vereinsarbeit. Umrahmt wurde die von über 60 Vereinsmitgliedern besuchte Veranstaltung, wie auch schon in den Vorjahren mit zahlreichen Gedichten und weihnachtlichen Liedern von den Mädchen des Mädchencafe „Kratzbürste“ unter der Leitung der Gleichstellungsbeauftragten Inge Holzigel und der Betreuerin Renate Wirth. In einem kurzen Jahresrückblick berichtete der...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.12.16
Kultur
Barbiser Straßen-Musikanten | Foto: Barbiser Straßenmusikanten

Barbiser Straßenmusikanten - Vorweihnachtskonzert am 4. Adventssontag

Bad Lauterberg-Barbis. Die Barbiser Straßen-Musikanten spielen in der Adventszeit noch ein Konzert, das traditionell kurz vor Weihnachten in Barbis stattfindet. Das Vorweihnachtskonzert im Saal des griechische Restaurants „Olympia“ wird bei Kaffee und Kuchen am 4. Advent-Sonntag, dem 18. Dezember, stattfinden. Von 15 bis 17 Uhr wird die Blaskapelle unter der Leitung von Dieter Braun ein klangvolles Konzertprogramm präsentieren. Der Eintritt ist frei, freundliche Spenden der Konzertbesucher für...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 09.12.16
Politik
Volker Hahn, Fraktionsvorsitzender WgiR | Foto: WgiR
3 Bilder

Stadt Bad Lauterberg weist gemeinsamen Antrag der Wählergruppe im Rat und der CDU auf Einberufung des Rates zurück

Bad Lauterberg. Wer angenommen hat, dass der Verwaltungsspitze in Bad Lauterberg an einer schnellen und umfassenden Information der Öffentlichkeit im Zusammenhang mit den Kostenexplosionen an der Grundschule, der Lutterbergschule und dem Rathausumzug gelegen sein könnte, der dürfte jetzt eines Besseren belehrt sein. Die Wählergruppe im Rat (WgiR) hatte gemeinsam mit der CDU aufgrund der noch immer nicht erfolgten öffentlichen Aufklärung und aufgrund der seltsamen Erklärungen des Bürgermeisters...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 07.12.16
  • 1
Blaulicht
Die neue Dennert-Informations-Tanne
8 Bilder

Neue Dennert-Tanne am Sparkassengebäude erinnert an das erste Spritzenhaus – Initiative der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg

Bad Lauterberg. Seit Donnerstag (1.12.2016) steht an der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Sebastian-Kneipp-Promenade eine weitere „Dennert-Tanne“. Diese weist darauf hin, dass an diesem Standort von 1878 bis 1935 das erste Spritzenhaus der Freiwilligen Feuerwehr stand. Wie der Sprecher der Feuerwehr-Altersabteilung Bernd Jackisch bei der Aufstellung und Enthüllung dieser Informationstafel ausführte, ist dies inzwischen die 48. Dennert-Informations-Tanne in Bad Lauterberg, die Einwohner, Gäste...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.12.16
Kultur
Das einstige Kinderland-und Spielzeugmuseum im Haus des Gastes ist leider nun Geschichte
6 Bilder

Förderverein Kinderland- und Spielzeugmuseum Bad Lauterberg löst sich auf

Bad Lauterberg. Nachdem der kommissarische Schriftführer und Beauftragte des Fördervereins Kinderland- und Spielzeugmuseum Bad Lauterberg e.V., Stefan Hettwer, nach dessen Einladung, die anwesenden Mitglieder, im November, im Restaurant "Goldene Aue", zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen und die Beschlussfähigkeit feststellen konnte, gab er einen Abriss über Veränderungen und Aktivitäten des Vereins. Nach der plötzlichen Kündigung durch die Stadt Bad Lauterberg im Harz und dem von...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.12.16
Politik
DGB-Kreis- und Ortsverbandsvorsitzenden Klaus Richard Behling

DGB-Ortsverband Bad Lauterberg – „Entgeltgleichheit – Faires Entgelt für Frauen“

Bad Lauterberg. In der vergangenen Novembersitzung des DGB-Ortsverbandes Bad Lauterberg nahmen die Gewerkschaftler einmal die Lohngerechtigkeit bei Frauen in den Fokus. Unter dem Motto: „Entgeltgleichheit – Faires Entgelt für Frauen“ trug der DGB-Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende, Klaus Richard Behling, das Problem an die Sitzungsteilnehmer heran. Durchschnittlich bekommen Frauen in Deutschland ungefähr 21 % weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen, stellte Behling zu Beginn seines Vortrages...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 28.11.16
Politik
Der neue Anbau der Grundschule
4 Bilder

Mitteilung der Schulleitung war keine Falschmeldung - Stellungnahme der Bildungsgewerkschaft GEW

Bad Lauterberg. Der Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa der Bildungsgewerkschaft GEW hat zu aktuellen Teilaspekten der seiner Einschätzung nach "haarsträubenden Grundschulmisere" in Bad Lauterberg Stellung genommen: "Der Vorstand verwahrt sich dagegen, das Handeln des Kollegiums der Grundschule am Hausberg und seiner kommissarischen stellvertretenden Schulleitung als blödsinnig zu bezeichnen. Diesen stillosen Vorwurf hatte der Verwaltungschef der Stadt Bad Lauterberg der Tagespresse zufolge...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 25.11.16
Kultur
Die "Original Südharzer Blaskapelle Lonau" unter der Leitung von  Walter Ziegler beim "Herzberger Sommer" | Foto: Original Südharzer Blaskapelle Lonau

Jahresabschlusskonzert der "Original Südharzer Blaskapelle Lonau"

Lonau. Die "Original Südharzer Blaskapelle Lonau", die im Juli 2015 ihr 90. Geburtstagsfest feiern konnte, wird am vorletzten Tag des Jahres, am Freitag, 30. Dezember, im Dorfgemeinschaftshaus von Lonau aufspielen. Nach gutem Zuspruch in den letzten Jahren wird das Abschlusskonzert 2016 als der musikalische Höhepunkt des Jahres wieder nachmittags bei Kuchen und Kaffee stattfinden, der erste Ton erklingt um 15.00 Uhr. Die musikalische Leitung hat Walter Ziegler. Nach wie vor bildet die Musik von...

  • Niedersachsen
  • Herzberg am Harz
  • 21.11.16
Politik
Foto: BI Bad Lauterberg

Klaus Richard Behling neuer Vorsitzender der Bürgerinitiative – Rainer Eckstein und Bernd Jackisch sind Stellvertreter

Bad Lauterberg. In einer harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung, im Gasthaus „Checkpoint Aue“, hat am vergangenen Donnerstag (10.11.2016), die Bürgerinitiative Bad Lauterberg Ergänzungswahlen zum Vorstand durchgeführt und die Ausrichtung für die kommende Legislaturperiode besprochen. Erfreut konnten die beiden 2. Vorsitzenden Klaus Richard Behling und Rainer Eckstein nicht nur drei Neumitglieder, sondern auch das Ehrenmitglied und Gründer der BI Eike Röger recht herzlich willkommen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 14.11.16
Politik
Der Anbau der Grundschule Am Hausberg, der seit Schuljahresbeginn illegal ohne Bauabnahme genutzt wurde.
2 Bilder

Stellungnahme zu den letzten Presseveröffentlichungen Hausberg-Schule

Bad Lauterberg. Fast kein Tag vergeht, an welchem man keine Hiobsbotschaften hinsichtlich der Situation an der Hausberg-Schule in Bad Lauterberg vernehmen kann. Keine Nachrichten aus „Schilda“, sondern unverblümte Realität. Es ist in keiner Weise nachvollziehbar, wie die SPD versucht, diesen Missstand noch zu beschönigen und Behauptungen aufstellt, die in keinster Weise die Realität treffen. Seit über zwanzig Jahren gibt es in Altenheimen, Kliniken und auch Schulen bereits „neuartige“...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.11.16
  • 1
Politik
Herbststimmung am Weltkulturerbe Wiesenbeker Teich - kostenloses Parken ist am Parkplatz des ehemaligen Hotels möglich - Anfahrt über die Teichstraße.
7 Bilder

Katastrophe, Chaos beim städt. Bauamt – mit dem Ausbau „Nasser Weg“ den nächsten „Offenbarungseid“ geleistet!

Bad Lauterberg. Schon seit Jahren beklagt die BI Bad Lauterberg die völlig unzulängliche Arbeit des Bauamtes der Stadt Bad Lauterberg, in deren Folge unter anderem auch die Straßenunterhaltung, Grünflächenpflege, Gullyreinigung, Bauüberwachung von Fremdfirmen usw. in letzten fünf Jahren immer mehr vernachlässigt wurde. Mit Kostensteigerungen in zweifacher Millionenhöhe bei den Bauprojekten Grundschule Am Hausberg und Jobcenter Lutterbergschule erreichte die Inkompetenz der Verwaltung und des...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.11.16
  • 1
Kultur
Bernd Langer (KuK), Großeltern mütterlicherseits, ›Familie Ludwig – Bad Lauterberg im Harz – um 1944‹, gemalt 1998, Öl auf Leinwand, 50 cm x 70 cm. | Foto: Bernd Langer

Heimatgeschichte mal anders – Buchvorstellung “Kunst und Kampf”

Bad Lauterberg. Am Sonntag, 20. November 2016, um 15 Uhr, lädt der „Verein Spurensuche Harzregion e.V.“ zu einem Multimedia-Vortrag mit Bernd Langer in das Restaurant „Goldene Aue“, Scharzfelder Straße 43, 37431 Bad Lauterberg ein. Der gebürtige Bad Lauterberger Bernd Langer stellt mit seinem neuen Buch „Kunst und Kampf“ ein autobiographisch gefärbtes Werk vor. Lebendig schildert Langer, wie der Westharz, vor allem der alte Landkreis Osterode und die Kreisstadt Göttingen, in den 1970er Jahren...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 07.11.16
Ratgeber
Rechtsanwältin Kirsten Anne Körner, Fachanwältin für Familienrecht bei ihren interessanten Ausführungen zum Thema „Eltern im Heim – Wer zahlt?“
4 Bilder

Gut besuchter Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg - Fachanwältin Kirsten Anne Körner informierte zum Thema „Eltern im Heim – Wer zahlt?“

Bad Lauterberg. Auch der jüngste Oktober-Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg e. V. mit einen Referat zum Thema „Eltern im Heim – Wer zahlt?“ der Bad Lauterberger Rechtsanwältin Kirsten Anne Körner, Fachanwältin für Familienrecht, fand wiederum eine gute Resonanz bei zahlreichen Gästen und Haus & Grundvereinsmitgliedern. Die Problematik, so Kirsten Anne Körner, die mit ihrem Ehemann Andreas Körner, Vereinsjustiziar von Haus & Grund Bad Lauterberg und Fachanwalt für Miet-und...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 21.10.16
Ratgeber
Rechts- und Fachanwältin für Familienrecht Kirsten Anne Körner

Stammtisch Haus & Grund – Thema: Elternunterhalt

Bad Lauterberg. Am Mittwoch, den 19. Oktober, veranstaltet Haus & Grund Bad Lauterberg seinen nächsten Stammtisch im Hotel „Riemann“. Die Bad Lauterberger Rechts- und Fachanwältin für Familienrecht Kirsten Anne Körner wird zum Thema „Eltern im Pflegeheim, wer zahlt? - Fragen rund um den Elternunterhalt“ informieren. Zu der Haus & Grund-Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt, sind neben den Vereinsmitgliedern wie immer auch Gäste willkommen.

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 14.10.16
Politik
Logo WgiR | Foto: Wählergruppe im Rat Bad Lauterberg

Wählergruppe im Rat „WgiR“ führte konstituierende Fraktionssitzung durch und nimmt zu den aktuellen Ereignissen Stellung:

Bad Lauterberg (wgir). Auf der konstituierenden Fraktionssitzung der Wählergruppe im Rat wurde Volker Hahn zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als Vertreter stehen ihm gleichberechtigt Frank Bode und Harald Liebau zur Seite. Alle drei Personen erhielten einstimmig das Vertrauen der Fraktionsmitglieder. Im weiteren Verlauf wurde dann sehr ausführlich über eine Geschäftsordnung beraten und diese auch beschlossen. Bereits beim Abarbeiten der Formalitäten, die ja für die Wählergruppe gänzlich neue...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 08.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.