Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landgrafroda

Beiträge zum Thema Landgrafroda

Natur
Hunderttausende Märzenbecher blühen auch wieder dieses Jahr in Landgrafroda 2018 !
Video 22 Bilder

Hunderttausende Märzenbecher blühen auch wieder dieses Jahr in Landgrafroda 2018 !

Hunderttausende Märzenbecher blühen auch wieder dieses Jahr in Landgrafroda 2018 ! Parkplätze stehen in der Dorfmitte am Teich zu Verfügung,von da aus folgt man einfach den Schildern,(welche Ich hier abgelichtet habe). Es folgt ein müheloser Abstieg von ca.800 Meter in das vielleicht 1500 Meter lange "Märzenbechertal"und am Ende ein mühevoller Aufstieg zurück ins Dorf ! Für gehbehinderte Menschen ist diese Strecke leider nicht zu empfehlen. Mit etwas Glück erwartet einen unten ein Getränke -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 06.04.18
  • 10
  • 23
Freizeit
3 Bilder

Märzenbechertal bei Landgrafroda

Das Märzenbechertal bei Landgrafroda im Ziegelrodaer Forst zieht in jedem Frühjahr hunderte Naturfreunde in seinen Bann. Riesige Blumenteppiche durchziehen das Tal. Vor wenigen Jahren wurde die "Eingangspforte" des Tales in Landgrafroda mit Schildern versehen und Sitzgruppen aufgestellt. Es gibt mehrere kleine Rundwege zwischen 3,5 bis 6,5 km Länge. Wer Zeit und Lust hat sollte die folgenden Tage noch nutzen, denn am letzten Wochenende standen die Frühlingsknotenblumen schon in voller...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.03.17
  • 3
Natur
Märzenbecherblüte 2015 (Panorama) - am 18.3.2015 !
24 Bilder

Märzenbecherblüte 2015 (Panorama) - Wandern,Ausflugstipp ein Naturerlebnis in Landgrafroda ! !

Millionen Märzenbecher .... blühen auch dieses Jahr wieder im Märzenbechertal bei Landgrafroda ! Dieses Jahr ein paar Panoramaaufnahmen von dem blühenden Tal,die können aber auch nicht den herrlichen Anblick ersetzen,bitte schön ! (Unbedingt mit der Lupe anschauen,Danke) Den Text spare ich mir,schaut bitte in die Link`s von den letzten Jahren: http://www.myheimat.de/themen/landgrafroda+m%E4rze...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 19.03.15
  • 10
  • 22
Natur
Der MDR zu Gast bei "myheimat" zur Märzenbecherblüte in Krawinkel und in Landgrafroda - am 6.3.2014 !
20 Bilder

Der MDR zu Gast bei "myheimat" zur Märzenbecherblüte in Krawinkel und in Landgrafroda !

Durch ein Bild von den ersten Märzenbecher auf meiner "myheimat " Seite ist der "MDR Garten" neugierig geworden und hat einen Drehtermin mit uns vereinbart ! Pünktlich am 6. März 14:00h war es dann soweit und Moderator Daniel Baumbach und sein Kamerateam machten sich fertig für die Aufnahmen,ich wurde beobachtet wie ich Makroaufnahmen machte und die Windmühle in Oma´s Zwergenreich aufgebaute und danach die Aufnahmen auf "myheimat" hochlud. Nach ein paar Fragen über "myheimat" und wie ich zur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 07.03.14
  • 50
  • 32
Natur
Märzenbechertal am 18.4.2013 !
26 Bilder

April 2013 im Märzenbechertal !

Mit dem aufblühen hatten sie sich dieses Jahr reichlich Zeit gelassen nur mit den blühen nicht ! Letztes Jahr waren wir schon am 18.3.2012 dort zu Gast ! Standen Sie am Wochenende noch zu Millionen in Reih und Glied so waren sie am 18.4.2013 nur noch vereinzelt an geschützten Stellen zu finden ! Dafür gab es aber dieses Jahr ein weißes Meer von Buschwindröschen und andern seltenen Frühlingsblüher zu bewundern. Hier einige Link`s von den letzten Jahren !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.04.13
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.