Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landgrafenschloss Marburg

Beiträge zum Thema Landgrafenschloss Marburg

Freizeit
Blick auf ein Dach mit einer besonderen Terrasse :)
24 Bilder

Marburg, du Schöne :)
Sunny Saturday afternoon

Wenn man im Hessischen Hinterland Besuch bekommt, und diesem Besuch einen interessanten Nachmittag bescheren will, zeigt man ihm das schöne und historische Marburg. So, wie es aussah, hatten viele Hinterländer Besuch und die gleiche Idee. Kurz gesagt, im Städtchen war viel los an diesem angenehmen Sommertag. Das Wetter war ideal für einen Spaziergang und am Landgrafenschloss weht immer ein frischer Wind. Das war auch unsere erste Anlaufstelle und man genießt immer wieder den gigantischen...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 23.07.23
  • 3
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Ein paar Bilder aus Marburg

Das Landgrafenschloss ist immer wieder ein schönes Motiv, sowie die Ruine der Franziskuskapelle. Schwäne die sich an der Lahn wohl fühlen.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 12.09.20
  • 2
  • 13
Kultur
Video

Marburg Landgrafenschloss im Herbst 2015

War am Mittwoch (30.09.2015) mal kurz ums Schloss und durch den Schlosspark marschiert. Habe dabei ein paar Probeaufnahmen (Videoaufnahmen) mit meiner Kompaktkamera gemacht. Hatte natürlich kein Stativ dabei und YouTube hat leider die Sache auch zum Teil erheblich verschlechtert. Hoffe es gefällt trotzdem dem einen oder anderen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.10.15
  • 1
Kultur
35 Bilder

Wohrataler Verein "Kultur im Dorf e.V." besichtigt Marburger Landgrafenschloss

Unter dem Motto „Eine Zeitreise in und um das Marburger Schloss“ lud der Wohrataler Verein „Kultur im Dorf e.V.“ zu einer interessanten Besichtigung ein. 24 Teilnehmer konnte Klaus Hamatschek am 13. Oktober 2012 begrüßen, unter ihnen der langjährige Marburger Gästeführer Peter Engel aus Halsdorf, der sich bereit erklärt hatte, den ersten Teil der Besichtigung zu übernehmen. Peter Engel berichtete zunächst von der Entstehung der Burg und zeigte der Gruppe die Außenanlage sowie die zum Teil erst...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.