Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landesbühne

Beiträge zum Thema Landesbühne

Freizeit

Die Geschichte am Rande

Südstädter Komödchen bringt Menschen zusammen! Da saßen wir nun in der Vorstellung und genossen das köstliche Stück und ließen uns von den Schauspielern des Südstäder Komödchens gefangen nehmen. Zunächst als ehemalige Ehefrau am Telefon trat eine Frau auf, die mir irgendwie nicht aus dem Kopf ging. Wir lachten und genossen das Stück. Immer, wenn diese Frau auftrat, hatte ich irgendwas Unbestimmtes im Kopf. Dann war Flatow zu Ende. Vorhang. Verneigen aller Schauspieler. Applaus. Wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.10.08
Kultur

Der Mann, der sich nicht traut.

Das Südstädter Komödchen spielt auf der Dinner Theatre-Bühne im Theater der Landesbühne in Hannover. Mutig! Ein Amateur-Theater spielt in seinem 11. Jahr ein Stück, dass für eine Drehbühne konzipiert ist und viele Wechsel fordert in einem nicht gerade kleinen Theater. Der Mut hat sich gelohnt. Es waren köstliche Stunden. Die Situationskomik musste jeden Zuschauer einfach erfassen. Man war einfach dabei. Curth Flatow wird nun nicht gerade selten gespielt. Daher Hut ab: Alle waren gut! Man sollte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.10.08
  • 3
Kultur

Der 25. Pattenser Buchstabierwettbewerb

Ein Riesen-Spaß! Wenn Jens Krause mitmacht - kann es nur eine gute Sache werden. Dabei möchte ich die anderen Teilnehmer nicht kleinreden. Es ist ein besonderes Musical, denn es machen auch 4 Zuschauer mit. So ist Jeder gespannt, wann fliegen die denn wohl raus. Zugegeben: Es geht nicht gerade gerecht zu. Aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Zwei amüsante Stunden, die sich lohnen. Es macht viel Spaß mitzumachen, auch wenn man die Prüfung nicht lange besteht.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.10.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.