Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landesaustellung

Beiträge zum Thema Landesaustellung

Politik
Einheitsmännchen auf der Landesausstellung beim Hessentag 2015 in Hofgeismar
50 Bilder

Hessentag 2015: Auf der Landesaustellung

Beim Hessentag in Hofgeismar lag die Landesaustellung zwischen "Der Natur auf der Spur" und dem Open-Air-Gelände. Sie wurde ergänzt um spezielle Exponate zum Thema Deutsche Einheit. Etwa 25 Jahre ist es her, dass ein schon teilweise vergessener Staat namens DDR zur Bundesrepublik Deutschland beitrat. In einem Ausstellungszelt konnte man sich über den Weg zur Einheit und die vorherige Lage informieren. Dazu luden bebilderte Infotafeln ein, die auf Mauerelementen (wahrscheinlich aus Berlin)...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 22.02.16
Freizeit
Panorma-Blick vom Aussichtsturm der Landeskrone aus
31 Bilder

Ausflug nach Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands

Vor kurzem habe ich die östlichste Stadt Deutschlands besucht. Görlitz ist wirklich sehenswert, unglaublich viele Jugendstilgebäude kann man bewundern, die zu einem sehr großen Teil restauriert sind. Wusstet ihr, dass Görlitz einen anonymen Spender hat, der der Stadt jährlich eine halbe oder eine Million (ich weiß es nicht mehr ganz genau) schenkt? Bedingung seinerseits ist, dass nicht nach ihm geforscht wird, sonst stellt er die Spenden ein. Wie man an den Bildern sehen kann, stehen neben den...

  • Sachsen
  • Görlitz
  • 11.08.11
Freizeit
Blauer Himmel - treibendes Grün - (noch) sauberer Parkplatz. Die Landesaustellung kann kommen.
2 Bilder

Landesaustellung

Da sage mir doch einer, dieser Parkplatz ist Beton, Beton und nochmals Beton. Für mich ist es ein nettes Plätzchen geworden, die alten Mauern sind eingebunden, das Grün ist da und das Konzept stimmt. Das ist jetzt meine Meinung als "blutiger Laie". Bestimmt haben aber selbsternannte Fachleute wieder Dies & Das zu kritisieren.

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 23.05.11
  • 1
Natur
Blick aufs Diorama (08.05.2010)
16 Bilder

Aufbauarbeiten bei "Natur auf der Spur" (09.05.2010)

Am Wochenende konnten sich Stadtallendorfer war das Ausstellungsgelände zu "Natur auf der Spur" teilweise geöffnet, so dass sich Besucher ein Bild vom Stand der Aufbauarbeiten machen konnten. Der an seiner auffälligen Kleidung erkennbare Projektmitarbeiter Uwe Dreyer war auch am Sonntag da, um die Fortschritte zu überprüfen. Große Fortschritte sind vor allem im Kernstück der Ausstellung, nämlich dem Diorama, zu sehen. Ein großer Teil der Wegeführung ist schon erkennbar. Die Gestaltung der zu...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.