Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lakritz

Beiträge zum Thema Lakritz

Kultur
3 Bilder

Nascherei
Nicht jedermanns Sache

Heute ist LAKRITZ-Tag, las ich in der Zeitung. Mhhhh, gefällt mir. Ich mag sie, die Schnecken, Katzen, Herzen und was es sonst noch an Formen gibt. Die Menschen im Norden Deutschlands lieben sie mehr als jene im Süden, erfuhr ich. Weltmeister im Lakritz-Verzehr sollen die Niederländer sein. Hab ich es daher? Ich erinnere mich, dass ich schon als Kind die holländischen Lakritz liebte, die manchmal beim Einkauf im Nachbarland – ich wohnte 3 km von der Grenze entfernt – für mich abfielen....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.04.24
  • 12
  • 8
Ratgeber
2 Bilder

Lakritz macht doch nicht spitz!

Wem beim sprichwörtlichen Süßholz raspeln bei seiner Liebsten irgendwann die schmeichlerischen Worte ausgehen, um sie rumzukriegen, dem kann mit einer Tüte Lakritz geholfen werden, meint der Volksmund. Lakritz-Süßwaren gibt es in zahlreichen Erscheinungsformen. Der bunte Lakritz-Konfekt lässt viele regelmäßig schwach werden. Allerdings sollte man Lakritz bei Heißhunger-Attacken besser meiden. Denn einige Inhaltsstoffe der schwarzen Lakritzmasse sollen nämlich nicht gerade förderlich für die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.04.16
  • 6
  • 8
Gedanken
Ein grooooßes Paket
7 Bilder

Skipper's Pipes - Eine Überraschung in der Postkiste

Heute bekam ich einen Adventskalender der ganz besonderen Art von einer ganz lieben Freundin! So etwas habe ich hier noch nicht gesehen! Es ist tatsächlich keine Schokolade enthalten!!! Endlich mal ein Adventskalender für mich - perfekt!!! Nun kann ich den ersten Dezember fast gar nicht mehr erwarten!!! Dänische Lakritze - salzig und süß! Lecker!!! Diese Lakritzpfeifen habe ich als Kind schon immer geliebt und ich wusste gar nicht, dass es sie noch gibt. Offenbar ist der Kalender auch nicht aus...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.11.14
  • 54
  • 15
Gedanken
Überraschung am Morgen
10 Bilder

Große Freude: Mein Wichtel war auch da!!!

Mein lieber Wichtel, Dein Päckchen kam gerade recht: Heute habe ich frei und konnte ausschlafen. Als ich aufstand, lag an meinem Platz auf dem Tisch Deine Überraschung - wie ist sie nur dahin gekommen? Da niemand mehr hier ist, kann ich leider auch nicht nachfragen! Da ich so gespannt war, öffnete ich noch im Nachthemd die Verpackungen (daher bin ich auch auf keinem Foto zu sehen). So viele schöne Dinge fand ich in dem Karton: Massen von Lakritz und Salmiak-Bonbons!!! In einem weiteren hübsch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.12.10
  • 18
Freizeit

Katjes

Man schreibt das Jahr 1910. Xaver Fassin gibt sein Rezept zur Herstellung von Lakritz an seinen Sohn Klaus weiter. Der beginnt im kleinen Rahmen, Lakritzkatzen herzustellen. Doch es soll noch bis zum Jahre 1950 dauern, bis er die Firma Katjes Fassin GmbH & Co. KG gründet. Heute ist es ein Süßwarenunternehmen, das in Emmerich ansässig ist und Lakritz sowie Fruchtgummis herstellt. Katjes gilt als drittgrößter Produzent auf dem deutschen Zuckerwarenmarkt; nur Haribo und Storck sind wohl größer....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 14.09.09

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.