Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laienschauspiel

Beiträge zum Thema Laienschauspiel

Kultur
14 Bilder

Weihnachtsmarkt in Nebra

Auch in diesem Jahr gab es in unserer Stadt wieder einen kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt. Organisiert wurde dieser wie immer durch unseren HGV und natürlich durch dessen Vorsitzende Sonja Will. Es wurde keine Mühe gescheut um auch in unserer Stadt das kulturelle Geschehen durch diesen schönen Weihnachtsmarkt zu weiter bereichern. Viele kleine Stände waren aufgebaut wo dann die Gewerbetreibenden unserer Stadt ihre Waren angeboten haben. Es gab allerlei nützliche und schöne Sachen zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 07.12.14
  • 2
Freizeit
Video 81 Bilder

Mit Rüstung und Harnisch durch den Bürgerpark

ObenTRAUT – Zeitreise mit Helm und Schwert. So könnte man es nennen. Zum Vierten mal war Reitergeneral Michael von Obentraut mit seinem Gefolge unterwegs. Wie schon seit Jahren verkörpert durch Rainer Künnecke. Unterwege durch den Bürgerparkt der Stadt Seelze. Dieser Park mit kleinen Lichtern ein wenig den Weg weisend, war Ort des Schauspiel. Einem Schauspiel aufgeführt von Seelzer Bürgern und Laienschauspielern. Diese hatten im Vorfeld die einzelnen Bühnenbilder einstudiert und zeigten sie nun...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.13
Kultur
5 Bilder

Weihnachtsmarkt mit Märchenspiel in Nebra 2012

Auch in diesem Jahr gab es in unserer Stadt wieder einen kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt. Organisiert wurde dieser wie alljährlich durch den Verein der Handwerker und Gewerbetreibenden (HGV), unter Leitung seiner Vorsitzenden Sonja Will. Der HGV hatte, wie selbstverständlich, wieder einmal an alles gedacht um diesen Nachmittag ganz festlich zu gestalten. Der Marktplatz mit seinen vielen kleinen Häuschen wirkte wie ein Magnet auf die zahlreichen Besucher. Vor allem unsere Kleinen aus...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 23.12.12
  • 2
Kultur
Scheckübergabe durch Mitarbeiterinnen der Sparkasse Burgenlandkreis, Mandy Geppert und Nicole Perner an Doris Brünner
19 Bilder

Kindertag mit König Drosselbart im Schlosspark Nebra am 23.06.2012

Seit mehr als zehn Jahren organisiert der Laienschauspielverein Nebra im Juni stets ein Fest für die Kinder, um ihren Ehrentag zu feiern, verbunden mit der Aufführung eines Märchenspiels. In diesem Jahr war es "König Drosselbart", welcher aufgeführt wurde. Traditionell öffnete dazu die Märchenfrau des Vereins ihr großes Märchenbuch um den Kindern die Geschichte zu erzählen, welche dann von den Laienkünstlern dargestellt wird. Bei herrlichem Wetter und vor zauberhafter Kulisse, im Schlosspark...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.06.12
  • 1
Freizeit
Kammeramann, Sohn Focko, Brunhilde und Mutter Hinrichs
7 Bilder

Vier Hände für ein Euter

KATENSEN Also noch jetzt spüre ich meine Bauchmuskeln - vom vielen Lachen! Gemeinsam mit 10 anderen Schützendamen machten wir uns heute Abend auf den Weg nach Hämelerwald zur Vorstellung der Brummerbühne Sievershausen. Die Laienschauspieler hatten in diesem Jahr das Stück " Vier Hände für ein Euter " ein Schwank von Helmut Schmidt & Christoph Bredau, im Program. Angelehnt an die Fernsehproduktion Bauer sucht Frau. Auch hier kam ein Fernsehteam von Kabel 3 zu Hinrichs auf den Hof und brachte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.01.10
  • 6
Freizeit
Vorbereitung.
15 Bilder

Einschulungsfeier in der Schule zur Lernförderung

Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Mal wieder an der Schule zur Lernförderung in Annaberg-Buchholz eine Einschulungsfeier, bei welcher Kinder der 2. und 3. Klasse die neuen ABC-Schützen mit einem kleinen Programm begrüßten. Sowohl die ABC-Schützen als auch deren Eltern und Lehrerinnen waren begeistert von den Darbietungen. Höhepunkte waren der Katzentatzentanz und zum Abschluss der Vorstellung die Geschichte vom Zauberer. Hier tanzten die kleinen Künstler mit den ABC-Schützen gemeinsam in das...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.08.08
  • 2
Freizeit

Theatertag der Lernförderschule

Heute um 10.00 Uhr war das Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz Schauplatz einer ganz besonderen Vorstellung. Die Theatergruppe der Lernförderschule Annaberg-Buchholz, in welcher Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 agieren, hatte ihren ganz großen Auftritt. Eine Stunde lang präsentierten die Laienschauspieler ein buntes, flottes und humorvolles Programm. Das Publikum bildeten Schüler/innen, Eltern, Angehörige, Lehrer/innen und Manuela, die in der ersten Reihe direkt an...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 16.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.