Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Labkrautschwärmer

Beiträge zum Thema Labkrautschwärmer

Natur
Hyles gallii, Labkrautschwärmer
5 Bilder

Seltener Besucher am gestrigen Abend, Hyles gallii

Am gestrigen Abend, so gegen 23 Uhr waren die Temperaturen noch bei ca. 18 °C. Es flatterte etwas im Gebüsch und nach näherer Betrachtung war ein Schwärmer zu sehen, der sich wohl auf meiner Hand etwas aufwärmen wollte, obwohl dieser Schwärmer gerade Kälte noch gut ab kann. Hyles gallii, Labkrautschwärmer https://de.wikipedia.org/wiki/Labkrautschw%C3%A4rm...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.08.16
  • 7
  • 14
Natur
galii-Raupe kurz vor der Häutung zum letzten Raupenstadium: Die neue dickere Kopfkapsel wird die alte Haut bald zum Platzen bringen
16 Bilder

Der Labkrautschwärmer, Ergänzungen zu Alis Raupe vom 26.9.13

Neuerdings werden immer wieder mal einzelne Raupen des Labkrautschwärmers (Hyles galii) gefunden, der (noch?) als stark gefährdet auf der Roten Liste Bayerns steht. Den Falter bekommt man nicht so oft zu sehen. Ähnlich ist es beim Wolfsmilchschwärmer, der ihm sehr ähnlich sieht, aber früher noch relativ häufig war.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.13
  • 11
Natur
5 Bilder

Raupe vom Labkrautschwärmer (Hyles gallii)

Heute fanden wir im Hof diese Raupe, nachdem ich gegoogelt habe - fand ich heraus Labkrautschwärmer. Noch nie gehört! http://de.wikipedia.org/wiki/Labkrautschw%C3%A4rme... Wir nahmen sie mit in den Garten, um sie vor unserem Hund zu beschützen! http://www.entomologenportal.net/db_hyles_gallii.h...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 21.07.13
  • 5
Natur
Labkrautschwärmer Hyles gallii
3 Bilder

Raupen unterwegs

Man lässt sich leicht verwirren: Habe ich diesen roten Stachel schon mal gesehen? Natürlich! Aber der Rest der Raupe ist anders. Wie die Raupe nun wirklich heißt, steht beim jeweiligen Bild Labkrautschwärmer - Hyles gallii Windenschwärmer - Agrius convolvuli

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.