Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

l390

Beiträge zum Thema l390

Freizeit
.... schön nostalgisch war es
24 Bilder

+++ Große Eröffnungsfeier +++ 18 Monate musste man drauf warten, nur ist es soweit

Die Eisenbahnbrücke ist wieder frei befahrbar. Nach 18 Monaten Bauzeit kann der Verkehr wieder fließen. Über diese Verbindung von der B6 über Garbsen kommend, geht es nun wieder über Göxe zur B65. Für die durchfahrenden eine wichtige Verbindung. Aber noch fast wichtiger, bringt doch diese Brücke den Ortsbereich Seelze-Süd und die Kernstadt wieder einander nahe. Geduldig haben die Anwohner die Umwege in Kauf genommen. Und was für die Geschäfte in Seelze wichtig war, die Kunden hielten im Großen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.04.14
  • 1
  • 1
Gedanken
15 Bilder

Die DB Brücke in Seelze - Impressionen vom "Einschwenktag"

Es ist schon was besonderes wenn einen Brücke in ihre Position gehoben wird. Was für ein Hebekran da am Ball war schon überwältigend. Mächtig viel Logistik; so ein unterfangen. Das ist nicht mal eben nur den Stuhl von einer Ecke in die Andere stellen. Da gehört schon richtig was dazu.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.09.13
  • 1
Ratgeber
15 Bilder

DIE Eisenbahnbrücke in Seelze

Nur so kurze Zeit ist vergangen seit der erste Spatenstich zur Erneuerung unserer Eisenbahnbrücke begonnen hat. Die Brücke an der L390 (Göxer Landstraße) wird erneuert. Begonnen am 1.10.2012 und schon jetzt ist die komplette Brücke demontiert und in handliche Stücke gebrannt. Auch die ersten Erdarbeiten haben schon begonnen. - Aber es ist noch ein langer Weg bis man wieder von Seelze, über die eisenbahn und en Stichkanal nach Göxe und weiter zur B65 fahren kann. Damit die Zeit nicht so lange...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.11.12
Freizeit
8 Bilder

Brückenbilder - DIE Baustellen in Seelze für 18 Monate

So ein großes Bauwerk wie die Eisenbahnbrücke in Seelze lernt man erst richtig schätzen wenn sie einem fehlt. Wie bekannt musste sie weichen weil zu alt, zu baufällig und nicht mehr Stand der Technik. Also wird sie neu errichtet. Das heißt die Straße wird für mehr als 18 Monate nicht befahrbar sein. Weil aber auch eine Menge Logistik hinter so einer Arbeit steckt, werde ich sie ein wenig mit der Kamera begleiten. Ich werde versuchen immer am Sonntagmorgen an der Brücke zu sein und zu...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.11.12
Politik
9 Bilder

+++ EISENBAHNBRÜCKE in Seelze - Planfeststellungsbeschluss liegt vor, nun kann den Baubeginn wie geplant noch dieses Jahr starten +++

Die 1906 errichtete Brücke der Göxer Landstraße in Seelze ist so marode, dass sie nach Meinung der Experten dringend erneuert werden muss. Ab Oktober 2012 soll der Weg über die Bahn deshalb gesperrt und das Bauwerk abgerissen werden. 18 Monate lang müssen Auto- und Radfahrer sowie Fußgänger Umleitungen in Kauf nehmen, weil die wichtige Nord-Süd-Verbindung, die auch viele Pendler aus anderen Städten nutzen, gekappt ist. Nun haben sich viel der Betroffenen gedacht: Muss das wirklich sein? Muss...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.