Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kunstmaler

Beiträge zum Thema Kunstmaler

Kultur
Sturz des Phaeton
4 Bilder

Kultur in Niederbayern - Interview mit Angerer der Ältere

Bereits am 24. August wurde in NiederbayernTV ein kurzer Bericht über den Architekt, Bildhauer, Kunstmaler und Autor (bald erscheint Teil II des Phantastikmärchens) Angerer der Ältere gesendet. Es war die Kurzversion. Da es natürlich im Atelier in Biburg sehr viel an Kreativität zu entdecken gab, machte sich das Filmteam von NiederbayernTV ans Werk, dem Zuschauer eine reichliche Fülle an Informationen wiedergeben zu können. Am 1. Oktober ab 18.30 Uhr war es dann so weit. Ab Minute 16.25...

  • Bayern
  • Biburg
  • 02.10.21
Kultur
Ahmed mit Sohn
9 Bilder

Ein Flüchtling stellt aus

Es war ein erfolgreicher Tag für Ahmed Al Gburi aus Bagdad 38 Zeichnungen und Bilder hatte er in zwei Wochen in der Flüchtlingsnotunterkunft in Sarstedt fertiggestellt. Alles auf Restkarton oder einfachen Zeichenblockblättern gemalt hingen die wabbeligen Bögen auf gebrauchte Kartons geklebt an den Wänden. Oder fielen ab und zu runter weil sie zu schwer für ihre Aufhängungen waren. Den Interessenten zeigte Ahmed auf seinem Smartphon seine in Bagdad gelassenen Bilder. Etwa 45 Besucher fanden sich...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 28.03.16
  • 5
  • 9
Kultur
2 Bilder

Heute klingelte der Postbote...

und überbrachte mir mein von unserem myheimat-Künstler Emo Schuschnig gemaltes Portrait. "Wenn du willst, so lautete sein Mail, male ich dein Portrait kostenlos!" Viele von euch haben sicherlich in letzter Zeit eine ähnliche Anfrage von Emo erhalten. "Wieso gerade ich, der ich doch noch nicht so lange zu den myheimat- Usern gehöre", fragte ich ihn. "Künstlerische Freiheit", war seine Antwort, " eine langjährige Zugehörigkeit ist kein Kriterium!" Ich freue mich sehr über Emos Kunstwerk anhand...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.06.14
  • 3
  • 6
Gedanken
Wilhelm Oberle hält das Bild wieder in seinen Händen, welches er vor 66 Jahren als 23 Jähriger gemalt hat. Foto wurde kurz vor seinem 90. Geburtstag gemacht.
6 Bilder

Malermeister Oberle Wilhelm wäre am 16. Mai 2014 100 Jahre Alt geworden.

Der Malermeister Wilhelm Oberle wäre am 16. Mai 100 Jahre Alt geworden. Er wurde 1914 in Villingen in der Warenburgstrasse geboren. Er wohnte später in der Niederen Strasse im Haus vom Kolonialwaren Lei, arbeitete bei Malermeister Konstantin Binder in der Rosengasse. Vor dem Krieg machte er bereits die Meister Prüfung. Kam zu den Soldaten. In Ulm folgte die Militärische Ausbildung. Damals konnte er bereits sein Talent beim malen und porträtieren, nicht lange verbergen und so wurden in Ulm viele...

  • Baden-Württemberg
  • Villingen-Schwenningen
  • 16.05.14
  • 1
  • 2
Kultur
Renate Weidauer beim Schreiben ihres Gedichtes
21 Bilder

Aus der GeFI-Schreibwerkstatt geplaudert...

Die acht Autorinnen der Schreibwerkstatt der Germeringer FrauenInitiative verlegten ihr zweites Treffen in diesem Jahr ins Atelier des Eichenauer Kunstmalers Emo Schuschnig. Die Leiterin der Schreibwerkstatt, Urte Langer und der Maler hatten sich im letzten Herbst über myheimat kennen gelernt. Die Idee zur Zusammenarbeit entstand nach einem Besuch bei seinem Tag des offenen Ateliers. Diese Art der Zusammenarbeit ist für die Autorinnen der Schreibwerkstatt nichts Neues, entstehen ihre Texte doch...

  • Bayern
  • Olching
  • 11.02.10
  • 13
Kultur
20 Bilder

Martin Gauss – Ein Maler der seinem Stil treu geblieben ist

Die Welt ist sein Zuhause, auch wenn er nicht weltbekannt ist. Seine Bilder sollen neben den Erdfarben, die ihn faszinieren, die Sinnlichkeit seiner Seele ausdrücken, geleitet von den Klängen der Musik. Seit 27 Jahren in Paris ebenso Zuhause wie in Krumbach und München, hat auch ständig Bilder bei Rolf Kolbien in Garbsen bei Hannover hängen. Und die Bilder von Martin Gauss hängen im Auktionshaus Neumeister in München neben Werken von Picasso, Dali oder Wunderlich. Inspirationen holt er sich...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.11.08
  • 4
Freizeit
my Heimat-Eichenau
6 Bilder

myHeimat Gewerbegebiet Eichenau

Unsere Küche im Gewerbegebiet ist groß, hell, freundlich und farbenfroh. Die Wände einer Küche eines Kunstmalers, sind genauso wie alle anderen Wände, mit Bildern des Meisters, behängt. Die Auswahl ändert je nach Jahreszeit. Besuchen Sie uns am Tag der offenen Türe, den 27. und 28.10.2007 und schauen sich die Bilder im Original, bei einem Glas Wein, an.

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.10.07
  • 1
Freizeit
o.T.
6 Bilder

"Neues" von Vittorio

Man kann einfach sagen, und das ist auch richtig so, dass einem die Bilder des Schrobenhausener Kunstpreisträgers Viktor Scheck, der jetzt in Neuburg an der Donau lebt, gefallen, dass er das Wesen von Landschaften erfühlt und "hier" in Bildern des Donaumooses malerisch auf den Punkt bringt. Eine andere, durchaus interessante Interpretation der Landschaftsbilder des Kunstmalers hat die Kunsthistorikerin Diana Maria Ebster geliefert. "Seine Landschaften stehen in der Tradition des stimmungshaften...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 25.07.07
  • 2
Kultur
Heiliger Florian, verschon` mein Haus, zünd` and`re an
3 Bilder

Kunst am Spritzenhaus in Edelshausen

Mit einiger Wehmut dürfte der Kunstmaler Viktor Scheck die Restaurierungsarbeiten am HEILIGEN FLORIAN, der das Spritzenhaus der Edelshausener Feuerwehr seit 18 Jahren ziert, begonnen haben. Denn zum einen wohnte Viktor Scheck eine lange Zeit am Figurberg in Edelshausen, zum anderen dürfte dieses Wandgemälde eines seiner ersten "Aufträge Kunst am Bau" gewesen sein. Der Künstler, der auch als Grafiker und Illustrator bekannt ist, lebt in Neuburg an der Donau und wurde 1987 mit dem Kunstpreis der...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 18.07.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.