Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kuchenrezepte

Beiträge zum Thema Kuchenrezepte

Freizeit
Das braucht ihr.
4 Bilder

Kuchenalarm
Eierlikör-Torte

Da bei uns vor kurzem ein Geburtstag anstand, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und unsere Küche mal wieder im Chaos versinken lassen! :-))))))))))) Herausgekommen ist dabei das, was Ihr auf den beiden letzten Fotos seht. Falls Ihr nachbacken wollt, schreibe ich Euch mal das Rezept auf: 3-er Packung "Wiener Böden", dunkel 12 Blatt Gelatine 100 gr. weiche Butter 100 gr. Puderzucker 3 Eier 2 P. Vanillinzucker 250 ml Eierlikör 500 ml Schlagsahne 2 Packungen Waffelröllchen mit Schokolade...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.11.23
  • 13
  • 7
Ratgeber
Luftig, lecker, Marmorkuchen (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Backtipp
Kaffeeklatsch mit Marmorkuchen

Zu den Klassikern auf der Kaffeetafel zählt auch bei uns immer noch der Marmorkuchen. Aber keine Sorge - an dem Rührkuchen beißt ihr euch garantiert nicht die Zähne aus. Denn seinen Namen hat er nicht wegen seiner Härte, sondern wegen seines Aussehens bekommen. Heller und dunkler Teig werden so miteinander vermischt, dass der Kuchen nach dem Aufschneiden wie marmoriert aussieht. Ich wünsche euch guten Appetit und einen gemütlichen Kaffeeklatsch! Zutaten: 250 g weiche Butter 300 g Zucker 4 EL...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.02.17
  • 19
  • 16
Freizeit
Savarin mit Erdbeeren

Erdbeeren - hmmmm

Einfach mal so in der Woche Savarin mit Erdbeeren Jedes Jahr zur Erdbeerzeit backe ich diesen Kuchen, und er schmeckt auch jedes Jahr wieder ganz hervorragend. Woher ich das Rezept habe? Aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, ich weiß nicht mehr welche es war. Ich sammle seit Jahren Rezepte. Kranzform, 26 cm Durchmesser 350 g Mehl 20 g Hefe (ich nehme 2 TL Tr.Hefe) 1/8 l lauwarme Milch 4 Eier, 40 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/2 TL Salz 150 g Butter...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 02.07.14
  • 1
Ratgeber
12 Bilder

400 gramm Kuchen

Ein Rezept von dieser netten Dame, von der auch das Schepp-Kreppel Rezept stammt. Ich habe dieses Rezept nun schon zum dritten mal gebacken und ich möchte Euch zeigen, wie man aus diesem Teig ganz einfach einen, zwei oder sogar drei leckere Kuchen zaubern kann, mit Zutaten die bestimmt in jedem Haushalt vorrätig sind! Zutaten: 400 g Zucker 400 g Rama 8 Stück Eier ( bitte abwiegen sollen auch ca.400 gramm sein) 400 g Mehl 1 P.Bckpulver 2 Eßl. Kakao Rama und Zucker schaumig rühren nach und nach...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 20.03.14
  • 13
  • 12
Freizeit
4 Bilder

Eierlikör-Schnitte

Boden: 250 g Mehl 250 g Zucker 5 Eier 5 Eßl. warmes Wasser 1 Tl Backpulver 1P. Vanillinzucker Füllung: 2 P. Vanillepudding 0,5 L Milch 250 g weiche Butter 7Eßl. Puderzucker Eierlikör Belag: Rum oder Weinbrand Butterkekse Guß: 250 g Hartfett 6 Eßl. Zucker 6 Eßl. Kakao ( oder 5 Eßl. Kakao + 1 Eßl. Kaffee) 6 Eßl. Milch 2 Eier bunte Streusel Die Zutaten für den Boden gut verrühren, den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, bei ca. 180 ° 20 min backen. Für die Füllung Pudding aus...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.03.13
  • 61
Freizeit
7 Bilder

für dich Elke, viellen dank :-)

Dürch deine Rezept Beitrag über die Plaumen Knödeln, has du mir auf der Geschmack meiner Kindheit errinert, und auf meinen Heimat, und dafür danke ich dir...ich habe die gerade gemacht, sind noch warm :-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.09.12
  • 7
Ratgeber
Zitronen- Joghurt- Sahne-Torte
21 Bilder

Erfrischende Joghurt- Zitronen-Sahne- Torte

Diese Torte ißt jeder gerne. Gut gekühlt, ist sie erfrischend und leicht. Für den Boden eignet sich besonders gut ein Quarkboden. Dadurch wird der Kuchen schön saftig. Das Rezept dafür habe ich abgelichtet. Für die Joghurt- Zitronen- Sahne benötigt man folgendes: 2 Becher Joghurt (300g) 60g Zucker Zitronensaft nach Bedarf 3 Blatt Gelatine 125g süße Sahne, steif geschlagen Joghurt mit Zucker und Zitronensaft schaumig schlagen. Gelatine ausdrücken, mit 2 EL heißem Wasser auflösen und mit dem...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 21.03.11
  • 21
Ratgeber

Rezepte: Tassenkuchen - schnellster und einfachster Kuchen der Welt

Ich habe euch hier ein Rezept für den Heißhunger auf Kuchen. Der Kuchen bäckt sich schnell und einfach, fast wie von selbst Hier das Rezept: Zutaten: 4 EL Mehl 4 EL Kakaopulver 4 EL Zucker 1 TL Vanillezucker 3 EL Milch 3 EL Öl 1 Ei 1 Msp. Backpulver Zubereitung Mehl, Kakoapulver, Zucker, Vanillezucker und Backpulver zusammenmischen. Anschließend Ei, Öl und Milch mit dazugeben. Teig in eine Tasse geben und 4 Minuten in die Mikrowelle stellen. Nun nur noch 2 Minuten kühl stellen und folgen auf...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 03.12.10
Freizeit
Das süße Resultat
6 Bilder

Süße Geburtstagsglückwünsche - ganz persönlich

Ich schenke gerne etwas persönliches, und so habe ich schon zu vielen Geburtstagen zum Kaffeetrinken als süßes Mitbringsel meine selbstgebackenen Glückwünsche mitgebracht. In diesem Jahr habe ich meine Tochter (24) und meinen Enkel (3) damit erfreut, die ihre Geburtstage zusammen gefeiert haben. Meine selbstgemachten Glückwünsche sind aus Mürbeteig hergestellt, und dazu braucht man: 100g Zucker 200g Butter oder Margarine 300g Mehl Alle benötigten Zutaten zurechtstellen und dann: Den Zucker mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.10.10
  • 1
Ratgeber

Nutella - Rezept: Nutellakuchen

Wer kennts und liebts nicht? Nutella - Unser Lieblingsaufstrich. Mit Nutella kann man noch soviel mehr machen: Deswegen hier einmal eines meiner Lieblingsrezepte: Der Nutellakuchen Zutaten: 350 g Mehl 4 Ei(er) 200 g Zucker 200 g Butter oder Margarine 200 g Nutella 180 ml Milch ½ Pck. Backpulver Fett für die Form Puderzucker zum Bestäuben (alternativ Kuvertüre zum Bestreichen) So gehts: Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver, Nutella und Mich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.10.10
  • 2
Ratgeber

Nusskuchen

Zutaten: - 8 Eier - 250 g Butter - 400 g Puderzucker - 250 g Mehl - 1 Päckchen Vanillinzucker - 250 g gemahlene Hasselnüsse - 1/2 Zitrone - Butter zum Einfetten des Backblechs Zubereitung: Das Eigelb mit dem Puderzucker flaumig rühren. Dann die Butter und den Vanillinzucker einrühren. Zum Schluss das Mehl leicht einrühren. Den Teig in einem eingefetteten Backblech (Maße: ca. 40 cm lang, 23-24 cm breit) verteilen. In den Eischnee werden die Nüsse und der Puderzucker mit dem Zitronensaft...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.07.09
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Mini-Windbeutel-Torte

Bisquitboden aus 3 Eiern, 100 gr. Zucker und 100 gr. Mehl zubereiten. Creme: 2 Becher Sahne, 2 Becher Schmand, 7 Eßl. Gelierzucker 1:1, Zitronensaft. Den Schmand mit dem Gelierzucker gut verrühren, den Zitronensaft dazugeben, die Sahne steif schlagen und unter die Schmandmasse heben. 1 Paket TK Mini-Windbeutel (250gr.) mit Sahne gefüllt. Um den ausgekühltem Bisquitboden einen Tortenring legen, mit 1/3 Creme bestreichen. Die gefrorenen Windbeutel darauflegen, den Rand etwas frei halten, dann die...

  • Bayern
  • Laufen
  • 12.04.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken

Ein aussergewöhnliches Backrezept

Nachdem nun ja, wie alle Jahre wieder, die dunkle Jahreszeit bevorsteht habe ich mir überlegt, euch liebe myheimatler etwas Ablenkung zukommen zu lassen. Beschäftigung hilft, dunkle Tage und Gedanken besser zu überstehen. Daher: Heute möchte ich Euch davon überzeugen, dass Ihr die Bibel wieder einmal aufschlagt, um darin zu lesen. Denn ohne das Lesen der entsprechenden Passagen bekommt Ihr leider Rezept für diesen Kuchen nicht zusammen Erforderliche Menge Zu finden bei 250 g 5.Mose 32,14 a 6...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.10.08
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.