Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krippe Holzgartenstraße

Beiträge zum Thema Krippe Holzgartenstraße

Freizeit
Ostereier Malaktion
43 Bilder

Buntes Ostertreiben bei den Wichteln und Zwergerln

In den vergangenen Wochen haben sich die Zwergerl- und Wichtel-Kinder auf das bevorstehende Osterfest kräftig eingestimmt. Osterhasen-Handabdrücke, Ostereier-Malerei und Schmetterling basteln zählten mit zu den kreativen Angeboten in der Kinderkrippe Zipfelmütz. Aber das war lange noch nicht alles! Bücher zu dem Thema lesen und Fingerspiele wie z.B. „Osterhase und Osterhuhn“ und „Fünf Tulpen“ sowie das traditionelle „Häschen in der Grube“ und „Stups, der kleine Osterhase“ durften auch nicht...

  • Bayern
  • Aichach
  • 05.04.21
Freizeit
68 Bilder

Hereinspaziert, hereinspaziert …

So wurden alle am Mittwochmorgen in der Kinderkrippe Zipfelmütz begrüßt, denn in diesem Jahr war das Faschingsthema Zirkus. Seit drei Wochen wurde fleißig gemalt, gekleistert und geturnt! Und jetzt war es endlich so weit: der krönende Abschluss unseres Projektes stand vor der Tür. Mit lustiger Musik wurden die Kinder begrüßt, als sie ihre „Eintrittskarten“ gegen einen Stempel auf der Hand tauschten durften. Bis alle Kinder da waren, wurde schon fleißig im Flur unter dem großen Zirkuszelt...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.02.18
Kultur

Elternbeirat in der Kinderkrippe Zipfelmütz wurde gewählt

In der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz ist der Elternbeirat reine Frauensache. Frau Gruber, Frau Bauer, Frau Zitzelsberger, Frau Schröder, Frau Lorenz und Frau Häns stellen sich engagiert dieser Aufgabe. Die Eltern kamen letzte Woche in die Kinderkrippe Zipfelmütz, um einen neuen Elternbeirat zu wählen. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Eltern ihre Fragen zu den Aufgaben der Elternvertreter stellen und anschließend unter den neun Kandidatinnen wählen. Das Team der Krippe bedankte sich...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.10.17
Kultur
Wir begleiten unsere St. Martinslieder selbst.
28 Bilder

Bunter Jahresrückblick der Kinderkrippe Zipfelmütz

Fröhlich gehen die Kinder und Eltern, sowie auch das Team der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz in die wohlverdienten Sommerferien! Ein buntes und ereignisreiches Krippenjahr liegt hinter allen. Da gab es natürlich die traditionellen Feste im Jahreskreis wie St. Martin, St. Nikolaus, Weihnachten und Ostern, die in den Gruppen gefeiert wurden. Aber auch besondere Aktionen, die in den Rahmenplan der Zwergerl und Wichtel Gruppe mit eingeflossen sind, wie der Besuch des kleinen Hasen Sammy, das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.08.17
Freizeit
Viele Maschkera kamen zum Faschingsfest.
56 Bilder

Die Krippe Zipfelmütz reist um die Welt

Ganz fleißig haben sich die Kinder mit verschiedenen Angeboten auf das diesjährige Faschingsthema „Kinderreise um die Welt“ vorbereitet. Beim Backen und Kochen verschiedener internationaler Leckereien, vielen Basteleien (z.B. einen Reisepass, Flugzeug, etc.) bis hin zu Geschichten über die verschiedenen Kontinente wurde die Reiselust der Kinder immer mehr geweckt. Natürlich wurde auch die Frage geklärt, womit man verreisen kann, denn da gibt es ja auch viele verschiedene Möglichkeiten. Länder...

  • Bayern
  • Aichach
  • 22.02.17
Freizeit
8 Bilder

Unser Weihnachtsbaum

„Mama, gehen wir wieder zum Baum?!“ So und so ähnlich werden mehrere Mamas der Krippe Zipfelmütz seit kurzem von ihren Kindern angebettelt, um nach ihrem Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz zu schauen. Das hat auch einen besonderen Grund, denn in diesem Jahr wurden die Christbäume auf dem Aichacher Weihnachtsmarkt von den Kindern der Krippen und Kindergärten geschmückt. So auch von den Kindern der Kinderkrippe Zipfelmütz, die sich immer noch begeistert an das gemeinsame Basteln und Schmücken...

  • Bayern
  • Aichach
  • 15.12.16
Kultur
21 Bilder

Osterfeier in der Kinderkrippe Zipfelmütz

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine schöne Osterbrotzeit, die mit Hilfe der Eltern gestaltet wurde. Nachdem sich die Kinder beim Morgenkreis begrüßt und mit der gesunden Brotzeit begonnen hatten, konnten sie den Osterhasen am Fenster vorbei hoppeln sehen. Er schien hier und da immer wieder etwas zu verstecken. Was das wohl war? Später war es klar, denn die Kindergartenkinder kamen aus dem Haus gestürmt und begannen fleißig nach ihren Nestern zu suchen. Ob der Osterhase auch zu uns kommen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 01.04.15
Blaulicht
Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas zur Brotzeit. Bedienung ....
4 Bilder

Das lädt doch zur Brotzeit ein ...

„Gleich zur Brotzeit“, dachten die Kinder der städtischen Kinderkrippe Zipfelmütz in Aichach, als die lang ersehnten Gartentische von den Schülern der Klasse ZI 10 für Zimmerer der beruflichen Wittelsbacherlandschule und Ihren Lehrern Herrn Dauber und Bergmüller geliefert wurden. Seit Wochen freuten sich die Kinder und das Krippenteam auf die vier neuen Tische, die in der Berufsgrundschulklasse vom Elternbeirat in Auftrag gegeben wurden. Mit viel Fleiß und unter den Augen der Lehrer wurden die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.07.13
Blaulicht
10 Bilder

Die Zwergerlgruppe auf Entdeckungstour bei der Feuerwehr Aichach

Am Dienstag, den 3. Juli 2012 durften wir, die Zwergerlgruppe der Kinderkrippe Zipfelmütz, Herrn Hartel besuchen. Mit diesem Besuch wurde ein Traum von uns war, denn der erfahrene Feuerwehrmann Herr Hartel zeigte uns die verschiedenen Fahrzeuge hautnah. Unsere „Klei-nen“ hatten strahlende Augen, als wir uns in den Löschzug setzen durften und als wir einige „echte“ Feuerwehrmann Kleidungsstücke und Werkzeuge anfassen durften. Mit viel Geduld erzählte und zeigte uns Herr Hartel alles was wir...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.