Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krickenten

Beiträge zum Thema Krickenten

Natur
5 Bilder

KRICKENTEN am Twistesee (27-01-2019)

Ca. 100 Krickenten in mehreren Trupps ließen sich gestern am Vorstau der Twistetalsperre nieder. Es machte Spaß, diese flinken kleinen Vögel zu beobachten und ihren Rufen zuzuhören.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.01.19
  • 8
  • 20
Natur
macht ein Päuschen
17 Bilder

Der Flußregenpfeifer (Charadrius dubius)

Das Ziel meines Ostermontagtrips waren die Flußregenpfeifer. Sie sind nun schon alljährlich an den Mühlhauser Biotopen vorzufinden. Die kleinen Strandläufer haben es mir besonders angetan, mit ihren groß, umrahmten Augen und ihrem besonderen Gang. Flussregenpfeifer leben auf Schlamm-, Sand-, Kiesflächen und an Baggerseen in Mühlhausen finden sie ihr Eldorado. Er ist ein Bodenbrüter, die Brutzeit erstreckt sich von April bis Juli. Ich kann den niedlichen kleinen Vögelchen, stundenlang...

  • Bayern
  • Affing
  • 07.04.15
  • 4
Natur
12 Bilder

alle anderen Krickenten waren friedlich

Außer den beiden Streithähnen waren gestern auffallend viele Krickenten in den Rieselfeldern Münster, die sich gut beim Fressen, Balzen und Schlafen beobachten ließen. Natürlich waren auch wieder zahlreiche andere Vogelarten da, von denen ich die Graugans exemplarisch zeige. An Seltenheiten gab es jeweils ein Männchen von Spießente und Pfeifente. Sowie je ein Weibchen von Gänsesäger und Zwergsäger. War aber froh, dass ich bei dem trüben Wetter wenigstens soweit eine vorzeigbare Fotoausbeute...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 10.02.15
  • 14
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.