Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreisstadt

Beiträge zum Thema Kreisstadt

Kultur
In der Sonne rasten
7 Bilder

Grüne Lunge immer wieder in der Diskussion

Gibt es keine Alternativen? „Eigentlich“ wollte ich mich gar nicht einmischen, aber auf unserem letzten Spaziergang landeten wir (einmal mehr) in der grünen Lunge von Bergheim. Wir erinnerten uns an 1982, damals zogen wir nach Bergheim, genossen das großzügige Gebiet rund um das damalige Freibad und erholten uns am Rande der Erft. Nach der Entscheidung hier das neue Bergheimer Amtsgericht anzusiedeln und das Freibad in Richtung Sportparkstrasse zu verlegen, gab es zahlreiche Proteste und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 27.05.22
  • 1
Freizeit
: Der Blick zum Jacobsturm am Ried.
13 Bilder

Arnstadt ist die Kreisstadt des Ilm-Kreises.

Arnstadt ist am Rande des Thüringer Waldes gelegen, etwa 20 Kilometer südlich von Erfurt. Aus dem Zentrum der Stadt in Thüringen konnte ich einige Eindrücke mitnehmen, die ich in 13 Bildern zeigen möchte. Weitere Informationen aus der Kreisstadt im Ilm-Kreises am Fluss Gera enthalten die Unterschriften der einzelnen Fotografien.

  • Thüringen
  • Arnstadt
  • 26.08.16
  • 4
  • 7
Wetter
`Neues` Rathaus, Paulskirche, Vorne Fussgängerzone..
5 Bilder

Besuch in meiner Geburtsstadt

Mal sehen, ob es so ein außergewöhnliches Ereignis bleiben wird, an Weihnachten bei so einem Wetter spazieren zu gehen... Fotos vom Schloss Hellenstein am 26.12.

  • Baden-Württemberg
  • Heidenheim an der Brenz
  • 29.12.15
  • 1
Kultur
Willkommen in Hameln! Treten Sie über einen der Wälle durch eines der Stadttore ein in die Innenstadt.
19 Bilder

Impressionen aus Hameln

Über Hameln habe ich schon viele Beiträge veröffentlicht und es werden vielleicht auch noch mehr!?! Mal sehen ... ich muss, darf und möchte ja immer wieder mal dorthin. Meine Besuche mit einem Altststadtbummel zu verbinden bietet sich an, klappt zeitlich oder auch wettermäßig jedoch leider nicht oft - im letzten Jahr haben wir es nicht einmal zum 'Hamelner Weihnachtsmarkt' geschafft. Da wir diesmal am Pfingstmontag nach Hameln mussten, planten wir den morgentlichen Gottesdienstbesuch in der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.06.14
  • 4
  • 13
Freizeit

Offizieller Youtube-Kanal der Kreisstadt Korbach

Die Kreis- und Hansestadt Korbach mit ihrer historischen Altstadt hat viel zu bieten. Seit März 2011 werden auf dem Portal YouTube kurze Imagefilme eingestellt. Insgesamt ist die Anzahl mit vier Beiträgen noch recht überschaubar. Ganz neu ist eine Filmsequenz über die "Goldspur" in Korbach. Weitere Beiträge sind eine Beschreibung des Edersee Bahn - Radweges, Impressionen vom Altstadt- Kulturfest sowie vom Mittelalterlichen Markt. Hier geht es zum Youtube Kanal der Stadt Korbach:...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.06.12
  • 4
Politik

Nr. 7 ist einsatzbereit

Seit gestern Mittag gibt es in Korbach eine Baustelle weniger: Der Kreisel am Waldecker Berg (Wildunger Landstraße ) wurde für den Verkehr freigegben. Nun ist der Bereich auch optisch ein schönes "Willkommen in Korbach" für die Verkehrsteilnehmer, die aus dieser Richtung nach Korbach hereinfahren. Erstmals in Korbach wurden dabei die Radfahrer im besonderem Maße berücksichtigt: Spezielle Rampen leiten diese vom Radweg auf die Fahrbahn des Kreisverkehrs. Im Hinblick auf den Ausbau des Radweges...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.05.11
  • 2
Kultur
Bockwindmühle Mehrum bis 1937 in Betrieb
8 Bilder

Alte Bilder aus dem Kreis Peine

Von alten Sparkassen- Kalender stammen diese alten Fotos. Bevor sie im Papierkontainer oder anders verschütt gehen, habe ich sie gescannt und im PC- Archiv abgelegt. Vielleicht kennen einige Menschen diese Bilder nicht, ich fand es jedenfalls wert sie hier zu veröffentlichen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.09.10
  • 4
Politik
4 Bilder

„Gewerbepolitik ist Chefsache“

Andreas Haas (CSU) leitet seit Mai 2008 die politischen Geschicke der Großen Kreisstadt Germering. Der zweifache Familienvater bezeichnet sich selbst als Germeringer mit „Leib und Seele“. myheimat unterhielt sich mit dem 45-jährigen Stadtoberhaupt über sein Amtsverständnis, die „Neue Mitte Germering“, eine vorausschauende Gewerbepolitik und das Identitätsgefühl der Germeringer. myheimat: Herr Haas, wie würden Sie Ihr Amtsverständnis beschreiben: Vorstandsvorsitzender der Germering AG, Chef der...

  • Bayern
  • Germering
  • 02.02.09
Freizeit
Altes Rathaus, 1729 auf den Grundmauern einer aus dem Mittelalter stammenden Gemeinde- und Gerichtsstube errichtet.  Hier werden noch oft Trauungen vorgenommen, 1972 war auch ich dort :-))
17 Bilder

Emmendingen - meine alte Heimat

Emmendingen ist zwar nicht meine Geburtststadt, aber hier bin ich aufgewachsen und habe 43 Jahre gelebt. Daher ist es auch meine Heimatstadt. Wo liegt Emmendingen?? Diese Große Kreisstadt liegt im Badischen, 17km nördlich von Freiburg. Auf meinem Fotogang stelle ich euch das Stadtzentrum vor. Mir gefallen auch diese Brunnen sehr gut. Neben dem Stadtzentrum bekommt ihr auch einen kleinen Blick auf "meine" Schule, der Markgrafenschule. Hier bin ich 1959 an Ostern eingeschult worden, 1968 kam ich...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 17.06.08
  • 7
Freizeit

Maget macht ersten Spargelstich in der Kreisstadt

Pfaffenhofen, 23. April 2008 – Anlässlich der Eröffnung der Spargelsaison in Pfaffenhofen und im Rahmen der „Hallertauer Spargelwochen“ wird der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Franz Maget gemeinsam mit dem künftigen Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker, der Landtagskandidatin Astrid Welter-Herzberger und dem Spargelbauern Josef Kettner aus Uttenhofen den ersten Pfaffenhofener Spargel der Saison 2008 stechen. Ab 13:00 Uhr Spargelstich mit Fototermin am Spargelfeld zwischen...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 23.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.