Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreatives

Beiträge zum Thema Kreatives

Kultur
Backform - durch einen Spung fast kaput - nochmal nur zum Ansehen dekoriert
6 Bilder

Schönes resycling

  Wie ausrangierte Dinge noch mal in Szene gesetzt werden Das sind spontane Erarbeitugen als Demo - wärend eines Blumenbinde-Kurse -  mit dem  Hinweis auf Erinnerungen an bereits erlernte Technike   Hör auf Dich über alte Dinge zu ärgern verändere ihre Ansicht betrauchte damit auch Dein eigenes Leben um es dadurch mal anders schön und glücklich zu ieben  - zu genießen (Bärbel Stephan)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.02.20
  • 2
  • 2
Kultur
5 Bilder

Bald nun ist wieder Weihnachten

Sterne - Sterne - Sterne, Licht, Perspektieven finden und Zuversicht - Sechs Tage sind es bis zum Fest: Christi Geburt - Weihnachten Die Zeitrechnung bezieht sich täglich darauf. Das Jahr 2015 nach Christi Geburt; jeder von uns hat das im letzen Jahr vielfach geschrieben, ob er daran glaubt oder nicht. Komisch, für mich fängt die neue Zeitrechnung immer schon am Heiligen Abend an. Allen Freunden und Lesern wünsche ich, bis dahin eine vertauensvolle, gesegnete Zeit. Ich sagte zu dem Engel, der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.12.15
  • 13
  • 9
Freizeit

Super Geschenkverpackung

Unser Sohn ist begeisterter Lego-Fan. Seit langem wünscht er sich nun das Bergwerk aus Lego-Steinen. Da die Baustein-Sets doch etwas preisintensiv sind, bat er uns und die Oma um einen Geldzuschuß zum Geburtstag , damit er sich seinen Traum erfüllen kann. Aber so einfach Geld rüber reichen, ist doch langweilig.... Also kam meine Arbeitskollegin auf die Idee, eine Goldmine zu basteln, in der dann die Geldtaler versteckt werden können. Das Ergebniss dieser Arbeit möchte ich euch hier nun zeigen....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.08.13
  • 2
Freizeit
Das Goldbergmännle weist den Wanderern den Weg am Sagenhaft.
2 Bilder

Künstlerische Installationen mutwillig beschädigt und entfernt - Sachbeschädigung am Wanderweg „Sagenhaft“

Erst vor einigen Wochen wurde der Wanderweg „Sagenhaft“ rund um den Goldberg bei Lutzingen offiziell mit einer Eröffnungswanderung vorgestellt. Grundlage der thematischen Umsetzung an diesem Wanderweg sind die getöpferten Maßnahmen der Kreativgruppe Lutzingen. In aufwendiger Arbeit wurden getöpferte Ringelblumen, Goldtaler für die Schatztruhe und zahlreiche Goldbergmännchen, die dem Wanderer den Weg weisen, hergestellt und am Weg installiert. Nun wurde festgestellt, dass zahlreiche...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 29.08.12
Natur
12 Bilder

Minis ganz groß !

Die vor einigen Wochen eingepflanzten Hauswurzableger sind prima angewachsen,ich finde die sehr schön und dekorativ. Oft geht man an diesen Minis fast achtlos vorbei-dabei lohnt es sich,mal genauer hinzuschauen ! Die eine Seite meines Steingartens ist schon gut bestückt mit verschiedenen Arten,am Wochenende habe ich ja die andere Seite mit Erde aus dem Garten aufgeschüttet und mit gesammelten(und geschleppten) Steinen vorbereitet-auch einige Pflanzen vom Gartenwegesrand grub ich sachte aus und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.08.11
  • 18
Freizeit
14 Bilder

Hobbykunst Malen

Mein Stadtfest in der Glück-Auf-Halle bei den Hobbykünstlern! Schon fast aus Tradition war ich wieder dabei, nebenbei habe ich auch mal wieder ein Bild gemalt.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.09.10
Freizeit
Alles fertig aufgereiht
7 Bilder

Hobbybastler stellen aus

Seit dem Jahr 2001 gibt es in Holtensen (Gemeinde Wennigsen) einen Hobbybastler-Markt, der durch die Initiative des örtlichen DRK-Vereins entstanden ist. Auf diesem jährlich im November stattfindenden Markt zeigen Menschen, die gerne in ihrer Freizeit kreativ tätig sind, was bei Ihnen zuhause so entstanden ist. Es ist keine kommerzielle Veranstaltung, trotzdem können natürlich die ausgestellten Stücke erworben werden. In diesem Jahr waren es sieben Ausstellerinnen, die in kleiner aber feiner...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 10.11.08
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Termin : Sonntag, 14. September 2008 ! ! Regionserntefest in Schwüblingsen

Schwüblingsen in aller Munde! In diesem Jahr wird das Regionserntefest in der Ostregion in Schwüblingsen auf dem Hof Fricke in der Meierhofstrasse 5 gefeiert. Auftakt ist um 11 Uhr ein Festgottesdienst und die anschließende Übergabe der Erntekrone an den Regionspräsidenten. Über das Binden der Erntekrone hatte Beate Walz ja schon hier am 20. August berichtet. Die "festerprobten" Schwüblingser Vereine, die Kirchengemeinde und Gruppen aus dem "Umland" haben viele Aktionen und Attraktionen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.