Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kranich im Flug

Beiträge zum Thema Kranich im Flug

Natur
Auf unserer Wiese gehet was . . . | Foto: Karl-Heinz Mücke
29 Bilder

Auf unsere Wiese gehet was
Auf unsere Wiese gehet was

Da mache ich heute früh die Jalousie hoch und schaue aus dem Fenster. Da sehe ich doch was weißes was sich bewegt. Schnell das Fernglas zur Hand und was sehe ich da? Den ersten Storch des Jahres an unserem Bibersee. Schnell mit der Kamera durch das Fenster ein Foto. So toll zum Vorzeigen ist das nicht. Nach einem Arztbesuch ist er immer noch da. Also bin ich mit der Kamera raus in den Sturm und da habe ich doch noch ein paar bessere Fotos machen können. Ich habe bei unserem Storchenbeauftragten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.02.23
  • 39
  • 15
Natur
5 Bilder

Kraniche, auf einer Wiese am Viehmoor.

Hier mal einige Bilder von einem Kranich, den wir auf einer Wiese beim Viehmoor ablichten konnte. Diese schönen Vögel sollen dort in diesem Gebiet auch brüten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.04.15
  • 6
  • 16
Natur
19 Bilder

Mit dem Nabu Langenhagen, zu den Rastplätzen der Kraniche in der Diepholzener Moorniederung.

Ein Erlebnis der besonderen Art, hatte ich mit dem Nabu Langenhagen. Wir beobachteten die Kraniche beim Einflug in ihre Schlafgebiete. Konnte auch manches Foto davon machen, leider war das Wetter nicht sehr gut . Habe die ASA Zahl auf 3200 gestellt, daher sind die Bilder nicht sehr berauschend.An diesem Schlafplatz waren cirka 5000 Kraniche und tausende von Gänsen. Einen großen Dank, an das Team vom Nabu Langenhagen,werde nächstes mal wieder mit dabei sein. Naturerlebnis pur.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.11.13
  • 7
Natur
Spitzenvogel
26 Bilder

Heute ging der Zug der Kraniche weiter

Heute war ich bei schönstem Fotowetter mit meinem Schwager unterwegs um ein paar Fotos zu schießen.Nachdem wir einige Landschaftsfotos von der schönen Herbstlandschaft gemacht hatten, wollten wir uns nach anderen Motiven umschauen. Da hörten wir in der Ferne Kraniche rufen und sie kamen direkt auf uns zu.Also warteten wir bis die Glücksvögel uns ihre Aufwartung machten. Das ließ nicht lange auf sich warten und ein größerer Trupp Kraniche flog direkt über uns dahin und wir konnten etliche Fotos...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.10.13
  • 8
Natur
Die Brücker Mühle bei Amöneburg zum Treffen der Marburger Myheimatler am 5. Oktober 2012
21 Bilder

Oktober 2012 ... seine Themen, Gedanken, Aktionen und Naturfarben im Überblick

Verschiedene Themen und Termine wurden abgehandelt und bildlich festgehalten, aber es wurde von mir leider nur teilweise darüber geschrieben und berichtet! Anfang Oktober die Brücker Mühle bei Amöneburg, dann die Pilzwanderung bei Lohra, die schönen Herbstfarben vom wilden Wein in Gladenbach. Das Fledermaus freundliche Haus von Hans Werner Atzenhöfer in Gladenbach-Mornshausen, mit der Überreichung der Plakette vom NABU. Die Vogelexkursion am Martinsweiher bei Niederwalgern, der Vogel- und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.10.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.