Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kraft

Beiträge zum Thema Kraft

Gedanken

Die Kraft des Lebens...

Die Kraft des Lebens. Die Kälte naht und doch huscht ein Lächeln über meine Seele. Die Klarheit der Farben und die verborgenen Träume des Waldes spielen ihr eigenes Lied der Zufriedenheit. Die Spuren im Schnee verborgen im Reich der Fantasie - leise, sehr leise kann ich das Gespräch der Bäume belauschen. Es ist einsam hier im Wald und doch lebt hier das Leben in seiner Klarheit der Gefühle. Ein Lächeln von Dir und wir beide sind im Wald gefangen; gefangen in unserer Liebe, dankend der Träume...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 29.11.22
  • 2
  • 7
Gedanken

Die Kraft der Worte...

Die Kraft der Worte. Es war windig draußen. Ich suchte die Worte und fand nur Stille. Die Kälte zerfraß meine Gedanken und ich hoffte auf ein klein wenig Wärme - die Sehnsucht nach den Sonnenstrahlen durchbohrte meine Seele. Eine alte Frau, die mir im Wald begegnete, lächelte und man konnte die Härte in ihrem Gesicht finden - die Härte zum Überleben und doch so einzigartig. Der Wind wurde immer stärker und wir suchten uns gemeinsam einen kleinen Schutz, mit viel Glück konnten wir ein Feuer...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.01.22
  • 8
  • 12
Gedanken
Myself
2 Bilder

+++ GEDANKEN-KRAFT +++

Gedanken - rasend, wie ein ICE Schier endlos - wie das Universum Hin und her gerissen, wie beim Tauziehen Wer gewinnt? Der Spiegel offenbart - DU stehst auf beiden Seiten Ein „Du“ ist stärker, weil das „Andere“ Denken zulässt So geht es Tage-Stunden-Minutenlang- bis in die Nacht So lange Nächte - unruhiger Schlaf – schlaflos Endlich eingeschlafen! Am Morgen erwacht - das „Ziehen“ geht weiter unaufhörlich - trotz des Bitten und Flehens Wo ist Deine Kraft? Wo ist Dein ICH? Sammeln - DU musst Dich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 28.11.21
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Kraft"

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 16.02.21
  • 5
  • 18
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Kraft"

Gute Gedanken verleihen uns jene Kraft, die wir brauchen, um schlechte Tage besser zu überstehen. (Ernst Ferstl)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 20.01.21
  • 7
  • 24
Ratgeber

Safe the Date: ALLGAEUER.UNTERNEHMER.FORUM #07.20

Safe the Date Donnerstag, 30. Juli 2020, von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr (MESZ) Viele Allgäuer Unternehmen sehen sich mit völlig neuen Fragestellungen konfrontiert. Zum Beispiel wie in den "normalen Arbeitsalltag" zurückfinden? In dieser Zeit gilt es, die Mitarbeiter weiterhin zu schützen und gleichzeitig den Betrieb des Unternehmens zu sichern. Wir als Exklusivvermittler der Gothaer bieten interessierten Unternehmen eine Antworten zu den wichtigsten Fragestellungen an. Erfahrene Kollegen und...

  • Bayern
  • Kempten
  • 10.06.20
Ratgeber

Aktion #KraftderGemeinschaft

 Lieber Betrieb von nebenan, liebe Nachbarschaft, mit unserer Aktion #KraftderGemeinschaft versuchen wir unsere #Lieblingsgeschäfte und #Handwerker nicht alleine zu lassen! Registriere dich noch heute mit deinem Unternehmen auf unserer Spendenplattform über: www.kraftdergemeinschaft.de und erhalte von deiner Nachbarschaft finanzielle Soforthilfe. Teile die Aktion mit anderen, die auf sofortige Hilfe angewiesen sind. Nun ist die Nachbarschaft gefragt. Unter dem oben genannten Link kannst du...

  • Bayern
  • Kempten
  • 30.04.20
  • 1
Natur

Gemeinschaft leben. Kraft spenden. Zukunft schenken.

Das Coronavirus stellt unser Leben auf den Kopf. Ausgangssperren und Zwangsschließungen gehören inzwischen zur Realität. Eine Situation, die kleine Betriebe und Geschäfte besonders hart trifft und ihnen von einem Tag auf den anderen ihr Einkommen und damit auch ihre Lebensgrundlage genommen hat. Und doch: Wir alle können es kaum erwarten, uns wieder mit Freunden in einer Bar zu treffen, auf der sonnigen Terrasse eines Cafés zu sitzen oder das lang ersehnte Konzert zu besuchen. Damit das möglich...

  • Bayern
  • Kempten
  • 09.04.20
Sport
7 Bilder

US Car Pulling (Auto ziehen)

Auch das gab es in Schrobenhausen Car Pulling. Einige kräftige Männer mussten mit Muskelkraft einen Oldtimer US Car über eine kurze Distanz ziehen und das schnellstmöglichst. Das man Auto schiebt wusste ich, aber das man Auto auch ziehen kann wusste ich gar! Jedenfalls sind solche 1 MS Autos umweltfreundlich! :-)) Ich habe einige Bilder von dieser Wettbewerb mit Siegerehrung gemacht. Zu gewinnen gab es ein kleines Fass Bier. Den dritten Platz belegte Cüneyt Urun mit einer Zeit von 12,71...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.09.19
  • 3
  • 9
Freizeit
"The Power of Love"     (CGI)

"Die Kraft der Liebe", für den/die einen ist es Kitsch, für den/die anderen ist es auch eine Kindheitserinnerung: "Liebesmarken" waren so schön :-)

Nun war ja schon mal wieder dieser "Valentinstag". Ich habe zu diesem Anlass mal was in alter Liebesmarken-Tradition gebastelt - natürlich vom Typ: "Moderne Zeiten". Gerade las ich ein Umfrage-Ergebnis zum Valentinstag: Gefragt wurden Frauen und Männer, was sie sich zu diesem Tag am meisten wünschen. Die Damen wünschten sich in Mehrheit etwas, was man als "Gemeinsame Zeit" umschreiben könnte. Die Herren wünschen sich, mit Abstand, am häufigsten: "ABSCHAFFEN!" : )))))))))))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 15.02.19
  • 4
  • 5
Gedanken

Lebe nicht aus eigener Kraft heraus - finde zurück zu Gottes Gnade!

Lebe nicht aus eigener Kraft heraus - finde zurück zu Gottes Gnade & erlaube Ihm, durch dich zu wirken. Lerne loszulassen. Gottes Gnade heißt - Wir bekommen das, was wir nicht verdient haben! God bless you! www.andreas-keiper.de/lebe-nicht-aus-eigener-kraft-heraus/ Tägliche Impulse für deinen Glaubensalltag, kraftvoll, ermutigend und lebensverändernd - Gottes Wort hat eine durchschlagende und lebensverändernde Wirkung ... www.andreas-keiper.de Erlebe Gott … Ein Leben mit Gott ist nicht...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.07.18
Gedanken

Gott will dich Schritt für Schritt verändern ...

Ich will dir heute Mut machen - vorwärtszugehen. Lebe nicht in Angst vor deiner eigenen Unvollkommenheit. Hab keine Angst vor dem Wort „verändern“; es heißt nur, dass du aufhörst manche Dinge zu tun, die du bisher getan hast, und anfängst Dinge zu tun, die du bisher noch nicht getan hast. Du solltest aufhören, es dir bequem zu machen und stattdessen, aus deinem "Boot" steigen. Hab keine Angst Fehler zu machen, wir ALLE machen Fehler. Lebe im Vertrauen auf Gottes vollkommenen Plan für dich. Wir...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.05.18
Gedanken

Es gibt so viele Probleme, die uns das Leben schwer machen können! #erlebeGott

Viele Ursachen sind so versteckt, dass man Gottes Hilfe braucht, um sie zu erkennen. Doch eines ist ganz sicher liebe Geschwister: Gott ist unser Vater, der ohne Bedingungen oder Bedenken Ja zu uns sagt! ER hat uns ins Leben gerufen, weil ER es wollte, weil ER uns liebt und Sehnsucht nach uns hat. Er wird Hilfe bringen, wenn wir Ihn suchen! Ihm können wir uns anvertrauen, ER ist der Vater, der uns nie verläßt! Seine Kraft ist im Schwachen stark, nicht im Starken. Wir wissen nicht, warum Gott...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 24.04.18
  • 1
Gedanken
Ohhh...
2 Bilder

+++ GLAUB' AN DICH +++

Das Leben läuft nicht immer "rund". Manchmal hat es Ecken und Kanten, die gemeistert werden müssen. Und irgendwann stehe ich vorm Spiegel: Es ist, wie es ist... sagte ich zu meinem Spiegelbild - und ging. Was ist nicht sehen konnte war, das große Herz und die geballte Faust für Stärke und Kraft. Denn mein Spiegelbild war zu dem Zeitpunkt stärker als ich selbst (es sehen konnte). Glaub an mich (dich) - dann tue ich es auch! (©LuScho 2018)

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 15.04.18
Freizeit

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Jesus

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Gewissheit in deinem Glaubensleben ist eine feine Sache und schenkt dir einen tiefen Frieden. Wenn du dich fest in der Hand Gottes weisst, kann kommen, was will: Es kann dich nicht erschüttern. Wenn du weisst, ER steht über allen Dingen und hat das letzte Wort, kanns du vertrauen und gelassen bleiben. Ja, Gewissheit im Glauben ist ein grosser Trost und ein Rettungsanker für dein unruhiges Herz. Hab festen Mut, und setze alle deine Hoffnung auf deinen Gott...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 21.03.18
Gedanken

Besinnlichkeit

Ich habe lange überlegt was "Besinnlichkeit" für mich ausmacht und habe dabei festgestellt dass das gar nicht so einfach ist - jedenfalls nicht so wie man es gerne hätte ;-) "Besinnlichkeit" heißt sich zu besinnen, zur Besinnung zu kommen, von Sinnen zu sein oder gar besinnungslos zu werden. ... aber von was? Was ist des Wurzels Übel unsere Sinne so zu vernebeln, sodass wir einen Platz brauchen um uns der "Besinnlichkeit" wieder bewusst zu werden? Ich denke im Trubel des Alltags ist das nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.12.17
  • 7
  • 16
Ratgeber

Wie hebt man die Welt aus den Angeln?

TECHNIK: Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen. (Archimedes-griechischer Physiker) Haben Sie vielleicht noch andere Vorschläge?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 17.08.17
  • 5
  • 1
Sport
Fit für den Berg
4 Bilder

Mountainbiker halten sich über den Winter mit Spinning fit

(mb) Die Grundlagenausdauer für die kommende Saison erhalten, darüber hinaus Kraft und Ausdauer zu erlangen, dass sind die Ziele der Mountainbike-Gruppe des DAV Marburg. Neben den in den Wintermonaten stattfindenden Ausfahrten, besteht auch die Möglichkeit der Mountainbiker einmal im Monat einen Spinningkurs im Vita Fitness in Marburg zu besuchen. Seit Jahren besteht eine Kooperation mit der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund, die auch ihre Radangebote an die Alpenvereinsmitglieder...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.03.17
  • 1
Kultur

Fünf Feuer-Kräfte

. . Fünf Feuer-Kräfte 07.02.2017(c)Zauberblume Fünf Kräfte hat das Feuer, voller Erläuterung. Sie haben eine andere Bedeutung. Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, Luft, Bewegung. Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Tasten. Als erstes die Hitze. Da könnte man schwitzen. Beim Feuer zum Sehen. Das soll man so verstehen. Als zweites beim Riechen. Das Feuer nennt es Kälte. Lass die Triebe sprießen. Lass dich nicht verdrießen. Die Feuchtigkeit zählt. In deiner kleinen Welt. Das Schmecken gibt viel her....

  • Bayern
  • München
  • 07.02.17
Kultur
Ich lief über das Feld ...

Ich lief über das Feld ...

. . Ich lief über das Feld ... 29.01.2017(c) Obermaier Brigitte Ich lief über das brachliegende Feld. Mit meinem zottigen Hunde in Ruh. Der Wind streift schneidend mein Gesicht. Meine Nase zeigt seine rote Spur Ich liebe die glücksverlassenen Krähen. Ihr Gefieder mit leuchtender Kraft. Überflogen die flockigen Schneewähen. Ihr gelber Schnabel die Würmer hackt. Im Winter warmgewandet spaziere ich gerne, Mit roten Wangen durch die eisige Natur. Atme wohlgeformt ein die nebelige Ferne. Mein...

  • Bayern
  • München
  • 29.01.17
Gedanken

Deine Macht und Stärke ist der Geist Gottes, der in dir lebt und wirkt - Evangelist Andreas Keiper

Empfange Macht und Stärke! Deine Macht und Stärke ist der Geist Gottes, der in dir lebt und wirkt. Da sind die Gaben des Geistes, Seine Ausrüstung, wie Glaube und Erkenntnis und da die Früchte des Heiligen Geistes wie Freude, Friede, Geduld und auch Standfestigkeit. Mit diesen Waffen und dieser Rüstung kann dir keiner etwas anhaben. Steht Gott Dir zur Seite, wen solltest du da noch fürchten? Der Herr möchte dich ermutigen, dass Gebiet einzunehmen, das Er dir zugesagt hat. Er möchte dir Mut...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.05.16
Gedanken

Ich bin davon überzeugt und glaube fest daran, dass Gott uns in JEDER Lage Seine besondere Gnade gibt! - Evangelist Andreas Keiper

Meine Definition von Gnade ist: Gott gibt uns Kraft, um das zu tun, was getan werden muss. Diese Kraft kannst du heute bekommen, aber du musst sie von Gott empfangen, und du kannst sie NUR durch Glauben empfangen. In Römer 12,3 lesen wir, dass Gott JEDEM ein „Maß des Glaubens zugeteilt hat“. Ich will dich heute mal herausfordern: Frage dich einmal: „Worauf setze ich mein Vertrauen?“ Vertraust du auf dich selbst oder auf Menschen in deinem Umfeld, oder auf auf deine Umstände? Wenn das so ist,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 13.04.16
Gedanken

Frage dich heute einmal: „Worauf setze ich mein Vertrauen?“

Vertraust du auf dich selbst, auf andere oder auf deine Umstände? Wenn das so ist, dann lebst du nicht aus Gnade, sondern nur aus deiner eigenen Kraft und durch deine eigenen Werke. Und damit kommst du keinen Schritt weiter, in deinem Glaubensleben! Wenn du aber glaubst, dass Gott tut, was du nicht tun kannst, dann vertraust du auf Ihn. Dann wird die Gnade – Gottes Kraft – durch den Glauben zu dir kommen und du kannst Dinge tun, die du nie für möglich gehalten hättest. Es ist Gottes Kraft, die...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 31.03.16
Freizeit

Ewige Helden: Überwindet Stabhochspringer Danny Ecker seine Höhenangst?

Heute Abend läuft bei VOX eine neue Folge von “Ewige Helden”. Ehemalige Weltklassesportler treten wieder in unterschiedlichen sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. In der heutigen Ausgabe messen sie sich in der Kategorie “Kraft”. Wer von den sechs verbliebenen Kandidaten geht bis an seine körperlichen Grenzen, um in die nächste Runde einzuziehen? Das Teilnehmerfeld der beliebten VOX-Show “Ewige Helden” hat sich in den vergangenen Wochen ziemlich gelichtet. Nur noch sechs ehemalige...

  • News
  • 08.03.16
Gedanken

Lebe in der Kraft, die Gott dir durch Seinen Sohn Jesus Christus schenkt - Evangelist Andreas Keiper

Gottes Kraft wird dir NUR geschenkt durch die Verbindung mit deinem auferstandenen Herrn. Sein Name (Er selbst) kann dich allein stark machen, und dir völlige Gesundheit verleihen, angesichts aller derer, die bisher nur deine Schwachheit bedauert haben. Glaube an Ihn! Alle, die sich jemals aufgemacht haben, um seiner Führung zu folgen, wurden vollkommen stark und gesund. Öffne dein jetzt dein Herz, dass du diese Gabe empfängst. Bitte um die Kraft und Gnade des heiligen Geistes, und ergreife sie...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 17.02.16
Politik

Ein Jäger aus dem Düsseltal ...

In NRW da gibt’s 'nen Jäger - wie auch in ander'n deutschen Wäldern ernannt von Macht als Landes Heger - von Wittgenstein bis hoch nach Geldern. Doch statt den Wald im Aug' zu halten, und schützen was da kreucht und fleucht, beschützt er dunkle Wildgestalten, die machen dass Kultur verseucht. Seinen kölschen Untermann den schickt' er deswegen in die Wüste - glaubt dass er so an Macht bleibt dran, obwohl der Sumpf ihm reicht schon bis zur Büste. Hat nichts geahnt der edle Waidmann in seiner...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 12.01.16
  • 3
Freizeit
16 Bilder

Flughund Paco- oder da hebt einer gewaltig ab !

Eindeutigere Beweise zum Nachweis von Flughunden in Deutschland kann es nicht geben ! Diese und weitere Aufnahmen vom Flugvermögen eines Hundes gelangen mir in nur einer knappen halben Stunde - was da an Power und Sprunggewalt im Boba steckt, ist gewaltig und echt sehenswert ! Sagt mir, welches Foto Ihr besonders gelungen findet- ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.08.15
  • 6
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.