Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krabben

Beiträge zum Thema Krabben

Kultur
8 Bilder

---PROTEINE ---Es war nur ein kleines,- gesundes,- superleckeres 12-Gängemenue.

Eiweiße, bzw. Proteine sind der Energielieferant und Baumaterial für unseren Körper. Sie liefern hauptsächlich Baumaterial für Muskeln, Organe und Blut, aber auch für Enzyme und Hormone etwa zur Immunabwehr. Meeresfrüchte, wie Fisch und Schalentiere, gehören zu den besten verfügbaren Eiweißmitteln, sie sind kalorienarm und reich an magerem Eiweiß, gesunden Fetten und vielen Mikronährstoffen. Das meiste Fett in Schalentieren liegt in Form von Omega-3-Fettsäuren vor, die eine Reihe von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.02.22
  • 8
  • 8
Natur
20 Bilder

Rabe vs Krebs

Direkt in der Düsseldorfer Altstadt am Rhein machte ich diese Bilderserie. Oder ist es Krähe und Krabbe?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.03.20
  • 6
  • 4
Kultur
10 Bilder

Ein paar Eindrücke vom "Alten Hafen" in Neuharlingersiel im März 2018

Der Hafen ist der Mittelpunkt vom Fischerdorf Neuharlingersiel. Für frischen Fisch sorgt eine aktive Krabbenkutterflotte, die im Hafen am Poller liegt. Schon 13 Mal bin ich seit 2010 in Neuharlingersiel gewesen und bestimmt nicht zum letzten Mal... Die Bilder habe ich mit meiner kleinen Lumix aufgenommen, die in jede Jackentasche passt.

  • Niedersachsen
  • Neuharlingersiel
  • 28.03.18
  • 11
Natur
33 Bilder

Möwen Krabben

Bei Landigen Wind ist das Wasser weiter vom Strand entfernt ,und die toten Krabben sind gut zusehen

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 20.09.15
  • 6
Natur
Ich sehe euch ganz genau...........
6 Bilder

Marsch ins Meer

Einen Spätnachmittag, als wir unseren Platz für die Zelte gefunden hatten, staunten wir nicht wenig ............. Hunderte von diesen großen gelben Krabben waren so kurz vor Sonnenuntergang auf dem Weg ins Meer. Vom sandigen Ufer - wo ihre Wohnhöhlen im Sand waren - trippelten sie seitwärts dem Wasser zu. Sobald sie unsere Tritte auf dem Sand spürten, liefen sie flotter. Wir holten schnell unsere Kameras aus den Autos für ein paar Fotos bevor alle Krabbler im Meer verschwunden waren. Irgendwann...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.03.15
  • 5
  • 14
Freizeit
Nicht nur huebsch anzusehen,sondern koestlich im Geschmack.
15 Bilder

Vor auf und neben dem Markt !

Gestern Abend sind wir erst zum Boot 813 und danach zum Markt von Khao Lak gegangen. Interessante Einblicke,von singenden Kindern,Mitbringseln,Gucci,Prada,Edelmarken ohne Ende, Adidas,Puma usw.man konnte nur noch staunen ! Ein Paar Turnschuhe und ein Elefant als Souvenir waren es dann doch. Den Abschluss bildete ein Abendessen mit Chang Bier und reichlich Fleischspiesen. Aus Khao Lak Uschi und Dieter!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 22.01.15
  • 2
  • 5
Ratgeber
Wenn der Morgen mit einem Schlemmerfrühstück beginnt, steht bei uns Krabbensalat auf dem Tisch. (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Krabbensalat mit Gurke

Wenn ihr auch im Winter etwas Nordseeurlaub nach Hause holen wollt, solltet ihr mein Rezept für Krabbensalat ausprobieren. Knackige Salatgurke gibt ihm eine frische Note und das Dressing ist eine tolle Alternative zu den schweren Fertigsalaten aus dem Supermarktregal. Bei uns gibt es den Salat nicht nur zum Sonntagsfrühstück. Mit Pellkartoffeln serviert ist er auch ein leckeres Mittagessen. Und das Beste: Der Salat ist ruckzuck zubereitet! Guten Appetit! Zutaten: 100g gepulte Nordseekrabben 1/2...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.12.14
  • 12
  • 5
Freizeit
Modell eines Granatkutters
15 Bilder

Die Granatfischer von Fedderwardersiel

In Fedderwardersiel fahren noch acht Granatfischer (Granat = Krabben) mit ihren Kuttern zum Teil bis nach Büsum, Amrum und Spiekeroog hinaus, um die Delikatesse der Nordsee, die Krabben, zu fischen. Die Fangnetze hängen an Kurrbäumen. Sie werden auf Rollen über den Meeresboden geschleppt. Die Krabbben werden an Bord gekocht und in der Fischereigenossenschaft von Fedderwardersiel sortiert und verkauft. Das Schälen dieser Kleinkrebse, das Krabbenpuhlen, will gelernt sein. Ein Profi schafft bis zu...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 22.04.11
  • 12
Ratgeber
24 Bilder

Heimtiermesse Hannover- Krebse & Krabben

Da gab es gestern so vieles zu sehen auf der Messe, einfach toll ! Die Zeit reichte lange nicht,um wirklich jeden Stand ausführlich zu besuchen-am liebsten würde ich da noch einmal hin-meinen Freunden ging es genauso. Die Freikarten waren aber leider nur für Freitag - zu schade... Im Beitrag heute möchte ich die farbenprächtigen Krebse zeigen,diese Tiere sind wunderschön,sollten aber immer ein eigenes Aquarium haben,Fische,Pflanzen und Artgenossen werden gerne als Mahlzeit gesehen. Bei dem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.01.11
  • 12
Ratgeber
12 Bilder

Nordsee-"Granat"en

Wir mögen die Nordsee. Richtig wohl fühlen wir uns auf den Inseln. Nach Langeoog fahren wir jedes Jahr 2-3 Mal für einige Tage. Und wir mögen Krabben. Also, auf dem Teller. Frisch gepult, einen Hauch gemahlenen Pfeffer drüber. Auch etwas Weißwein schadet dem Vergnügen keinesfalls. Oder auf gebuttertem Schwarzbrot, Rührei dazu? Köstlich! Aber bis die kleinen Meeresbewohner den Gaumen erfreuen können, ist manch harter Arbeitstag vorangegangen. Die bei uns besonders geschätzten Nordseekrabben...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 22.01.11
Freizeit
"Seit ihr sicher, dass ihr heute mitfahren wollt ? Der Seegang ist kräftig !
20 Bilder

Krabben-Fangfahrt auf der Nordsee

Wer Urlaub an der Nordseeküste plant, der sollte sich eine Fangfahrt nicht entgehen lassen. In Büsum bietet die Reederei H.G. Rahder die Gelegenheit den Besuchern und Urlaubern mit dem Hochseekutter "Hauke" in See zu stechen und die wenige Kilometer vor Büsum gelegenen Fangründe anzusteuern. Mit einem Original-Krabbennetz im Kleinformat wird gefischt und der Fang an Bord geholt. Danach wird sortiert und die Krabben, die eigentlich Garnelen sind, gekocht. Die frisch gekochten Nordsee-Krabben...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 14.06.09
  • 11
Freizeit
Krabben in Schale
4 Bilder

Abendessen

Heute gab es bei uns mal wieder frische Krabben zum Abendbrot. Lecker war es . Die Krabben waren frisch und somit war das Kilo schnell gepuhlt, und noch schneeler gegessen. Man sagte mir, die sind so frisch, da hörste den Kutter noch tuckern :-))

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 15.05.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.