Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kräutermarkt

Beiträge zum Thema kräutermarkt

Natur
2 Bilder

Kräutermarkt im Landratsamtsgarten

Der traditionelle Kräutermarkt im Landratsamt war heute wieder ein großer Publikumsmagnet. Auch unserer NABU/NAJU-Stand war häufig dicht umlagert. Es gab viele Fragen rund um heimische Vögel, Natur im Garten und Naturschutz in der Landschaft. Mit Kindern haben wir viele Nistkästen gebaut. Leider war der Markt durch den Gewitterregen schon gegen 15 Uhr zu Ende. Vielen Dank an Fynn und Ayham für den Aufbau am Samstag, an Andy, Bashiir, Ayham, Orhan, Nour, Keddo und Makin für den engagierten...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 13.05.18
Freizeit
15 Bilder

Kneipp- und Kräutermarkt am Willinger Kurgarten

Bereits zum 18. Mal fand am heutigen Sonntag der Kneipp- und Kräutermarkt am Willinger Kurgarten statt. Die meist einheimischen Anbieter hatten viele verschiedene regionale Produkte im Angebot. Es gab u.a. Stände mit Blumen & Kräuter, Edelsteinen, Korbwaren, Honig, Senf, Naturkosmetik sowie Wurst & Fleisch. Da war nicht nur der Lebensmittelvorrat für die nächsten Tage gedeckt; auch viele nette Geschenkideen waren zu finden. Das trockene Wetter lud zu einem Spaziergang in den Kurpark ein. Am...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.07.12
  • 2
Politik
Bio Kräuter im Topf 04323805788 fon Gönnebek
19 Bilder

Bio Kräuter im Topf aus Gönnebek

Eine neue Firma hat sich in Gönnebek niedergelassen. Sie produzieren und Verreiben für Grosshändler und privat Leute Kräuter im Topf . Die Ideen Geberin Angelika K. hat schon über 50000 euro investiert und wird wohl im nächsten jahr die Produktion starten. Bei der Landesverwaltung in Segeberg scheint der jungen Unternehmerin aber mehr Steine in den gelegt werden als Hilfe zu zukommen. Laut Angelika K. wird sie hauptsächlich Deutsche Fachkräfte einstellen im gegensatz zu den anderen Blumen...

  • Schleswig-Holstein
  • Gönnebek
  • 24.11.11
  • 1
Freizeit
18 Bilder

Impressionen vom Kräutermarkt in Buchenberg

Heute war Kräutermarkt in Buchenberg ( Gemeinde Vöhl ). Neben frischen Blumen und Kräutern gab es diese auch "verarbeitet" in Türkränzen oder in Ölen. Gleich 28 Kräuter sind in dem Pesto zu finden, dass von den Buchenberger Minibienen hergestellt wurde. Als Anregung für Zuhause bot sich der Kauf des "Kräuterheftes" an, das neben Informationen zu den verschiedenen Kräutern auch Verwendungsmöglichkeiten aufzeigt, sowohl als Kochrezepte wie auch als sanfte Medizin. Besonders angetan war ich auch...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 28.08.11
  • 6
Freizeit
14 Bilder

5. Kräutermarkt in Frankenberg

Einen besseren Platz für einen Kräutermarkt kann es wohl kaum geben: Dieser fand im Kräutergarten des ehemaligen Klosters St. Georgenberg in Frankenberg/Eder statt. Neben den dort vorhandenen Heil- und Gewürzpflanzen wurde der Innenhof mit allerlei Ständen umrahmt. Natürlich gab es Kräuter und Blumen zu kaufen. Aber auch Produkte aus regionalen Betrieben wurden angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten ebenfalls einige Standbetreiber. Recht passend war die Frankfurter Grüne Soße oder aber auch...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 15.05.11
Freizeit
Wemding freut sich auf Ihren Besuch
2 Bilder

Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Am Wochenende ist es wieder soweit. Wemding feiert den Fuchsien- und Kräutermarkt am 06. Juni und 07. Juni 2009 ab 9.00 Uhr. Die beliebte Fuchsienpyramide ist auch in diesem Jahr wieder aufgebaut worden. Die Höhe von 5,10 m und die ca. 140 Blumenkästen sind mit etwa 1000 Pflanzen bestückt worden. Kulisse für den Markt bietet die komplette Wemdinger Altstadt Eintritt ist frei!!! Wemding freut sich auf Euer kommen.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.