Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Korruptionsbekämpfung

Beiträge zum Thema Korruptionsbekämpfung

Politik

Wer kann das Ganze noch durchschauen?

POLITIK : In der Wirtschaft und in der Politik gibt es viele Verflechtungen. Angefangen von Korruption über Vorteilsnahme bis hin zu einem freundschaftlichen Gefallen ist alles vertreten. Wie sieht es eigentlich bei uns in Deutschland aus?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 02.02.20
  • 4
  • 5
Politik

Sand im Getriebe

. POLITIK : Ein Getriebe dient der Kraftübertragung. Die einzelnen Zahnräder müssen stets gut geschmiert werden, damit alles reibungslos funktioniert. Auch das „Getriebe der Politik“ wird wohl immer gut geschmiert. Aber dient das auch immer dem Wohle der Bürger? .

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 02.01.20
  • 2
Gedanken

In Würde leben!

Wenn in diesen Tagen die Schutzsuchenden nach Europa flüchten, dann zeigen sie uns ganz real, wo die Welt so krank ist, dass Menschen dort nicht mehr leben können. Sie richten die Frage an uns, was unser Anteil an den Kriegen und der Not ist. Schauen wir in die hilflosen Augen der Kinder, und fragen wir uns, wie es um unsere Verantwortung für sie bestellt ist. Ein Friedensgedicht - mehr nicht! Was sollte ich denn schreiben, das nicht schon geschrieben ist? Der Sturm der weltweiten Gewalt reißt...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.10.15
  • 3
Sport

Wird es jemals eine neue FIFA geben?

Joseph Blatter ist als FIFA-Pate zurückgetreten. Er bleibt zwar noch bis zum Jahresende im Amt, aber die Welt jubelt schon mal. Heute sind die Medien voll mit möglichen Nachfolgern. Was mich schaudern lässt, die kommen alle aus dem jetzigen FIFA-Reihen. Was soll sich denn mit denen ändern? Nur weil sie gegen Blatter waren und ihm sofort nach seiner Wiederwahl die Füße geküsst haben? Zu früh hatte ich gehofft, dass wenn dieser Fußball-Sumpf einmal trocken gelegt würde, zunächst alle fetten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.06.15
  • 8
  • 5
Blaulicht

velbertbloggt: Wie sich die Jobcenter ihre eigenen Gesetze schaffen

Wie die sogenannten Bearbeiter im Jobcenter sich das Recht zurechtbiegen und das Grundgesetz beugen. Mithilfe des SGB II wird Tag ein Tag aus in den Jobcentern geltendes Recht und fundamentales Recht (Grundgesetz) umgangen. Dabei scheuen die Personen, die für die Jobcenter arbeiten, nicht davor zurück das weitläufig grundgesetzwidrige SGB II zu legitimieren. Stellt eine Person die für das Jobcenter arbeitet eine sogenannte Pflichtverletzung durch ein Hartz IV Opfer gegen das SGB II fest, so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Velbert
  • 18.11.14
Politik

Es wird dringend gesucht: Ein/e Stifter/in für eine gemeinnützige Stiftung zur Recherche von Fällen politischer Korruption

Albrecht Müller gelingt mit diesem Aufruf, den Sie sich online anhören können und auch sollten, m.e. ein großer Wurf. Er trifft damit voll ins Schwarze. Ich wünsche uns Allen, dass Albrecht Müller mit seinem Aufruf Erfolg hat. Denn diesen ganzen unerträglichen Machenschaften zwischen Politik, Medien, Wirtschaft und Finanzsystem schreien zum Himmel. Dem gehört dringend ein Riegel vorgesetzt. Zitat: "7. März 2013 um 17:13 Uhr Dringend gesucht: Ein/e Stifter/in für eine gemeinnützige Stiftung zur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.03.13
Kultur

Deutschland, Syrien, Sudan, Nord-Korea und Saudi-Arabien wollen UN-Abkommen gegen Korruption nicht unterzeichnen.

Das Abkommen ist inzwischen von 161 Staaten ratifiziert. Deutschland weigert sich, nun schon seit 2003(!), das UN-Abkommen zu unterzeichnen! Das wäre nämlich eine deutliche Verschärfung unserer Korruptionsgesetze für Politker. Die Begründung der Regierung: „Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert.“ Willkommen in der „Bananenrepublik Deutschland“! Sowas macht mich stinksauer und offensichtlich auch unsere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.08.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.