Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Korbacher Altstadt

Beiträge zum Thema Korbacher Altstadt

Freizeit
Kunst vor dem Mauseleum im Berggarten, 3.10.
20 Bilder

Best of...

Oktober 2018. In diesen und den folgenden Beiträgen möchte ich allen My-Heimatlern bislang unveröffentliche Abbildungen aus meiner "Foto-Schatzkiste" präsentieren. Meine Zeit für ausführliche Textbeiträge ist oft begrenzt, so dass ich diesen Weg einer Veröffentlichung zusätzlich versuche. Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung und bin kritikfähig!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.11.18
  • 2
  • 10
Kultur
9 Bilder

Myheimatler trafen sich...

...beim alternativen Weihnachtsmarkt in Korbach. In der Nikolaikirche gab es ein wundervolles Konzert. Auf dem Platz vor dem Bürgerhaus und auch im Bürgerhaus war vorweihnachtliche Stimmung und es wurden eine Menge weihnachtliche Produkte angeboten. Adventlich gestaltete Verkaufsbuden, Lichterketten und stimmungsvolle Musik lockten viele kleine und große Besucher an. Draußen auf dem Markt konnten die Kleinen Stockbrot backen. Im Bürgerhaus, bei einem ordentlichen Stück Kuchen und einer Tasse...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.11.15
  • 10
  • 14
Freizeit
26 Bilder

Mittelalterliche Stadtführung mit Wolfram, dem Waldläufer

Einen kurzweiligen und informativen Abend kann man in der Hansestadt Korbach erleben, wenn man sich einer mittelalterlichen Stadtführung mit Wolfram, dem Waldläufer anschließt. Noch bis Dezember findet diese an jedem ersten Samstag statt, Startpunkt ist das Enser Tor. Nach Entrichten des Wegezolls steht der Altstadterkundung nichts mehr im Wege. Wobei nach den ersten Metern in Höhe des Spukhauses schon die erste gespielte Situation auf die Zuschauer wartet. Die holde Magd berichtet vom...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.09.13
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Das historische Korbacher Rathaus

Zwei Schnappschüsse vom Korbacher Rathaus. Das Korbacher Rathaus wurde 1377 erbaut. Es fiel im Jahre 1664 beim großen Stadtbrand größtenteils den Flammen zum Opfer und wurde zwischen 1702 und 1706 wiederaufgebaut. Seitdem ist das Gebäude nicht nur Sitz der Stadtverwaltung, sondern diente in der Vergangenheit recht verschiedenen Erfordernissen der Stadt Korbach.

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.08.10
  • 1
Kultur

Wunderbare Altstadt

Ganz wunderbare Motive findet der Besucher Korbachs bei einem Spaziergang durch die herrliche Altstadt. Seien es die herausgeputzten Fachwerkhäuser, schöne Haustüren, das Straßenpflaster oder die beiden Kirchen St. Kilian und St. Nikolai -, die Kreisstadt hat "ganz tief in ihrem Inneren" jede Menge Überraschungen zu bieten. Und nach dem Rundgang geht`s in ein Cafè, eine der zahlreichen Gaststätten oder ein Restaurant.

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.