Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Konrad-Adenauer-Stiftung

Beiträge zum Thema Konrad-Adenauer-Stiftung

Kultur
Blick von Haus Collina auf den Comer See
23 Bilder

Haus La Collina in Cadenabbia am Comer See

Vom Flughafen in Mailand wurde ich mit einem Wagen abgeholt. Nach einstündiger Fahrt, u.a. am Südufer des Comer Sees erreichte ich das Akademie-Haus der Konrad-Adenauer-Stiftung. Oberhalb liegt das Haus La Collina, in der Konrad Adenauer als Bundeskanzler 15 mal Arbeitsferien verbracht und dort zahlreiche Politiker getroffen hat. Das Haus La Collina ist umgeben von einem herrlichen abwechslungsreichen Park, in dem ich gerne spazieren ging. Von Park und Haus genießt der Besucher großartige...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.05.21
  • 8
  • 8
Freizeit
Kai Debus, Luftfahrtexperte der CDU Hamburg, hatte diesmal Spipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast auf der Lufthansa Basis
2 Bilder

Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast bei Lufthansa Technik

Am Sonntag, den 20. Juli 2014 war eine Gruppe von Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung auf Einladung des CDU-Luftfahrtexperten Kai Debus zu Gast bei Lufthansa Technik in Hamburg. Nach einem ausführlichen Vortrag im Besucherzentrum ging es anschließend zur gemeinsamen Besichtigung der Werkshallen auf das rund 750.000 Quadratmeter große Werksgelände. Hier erfuhren die Teilnehmer alles über die Arbeiten in den Bereichen VIP & Executive Jet Solutions, Engine Services sowie die Wartung und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.07.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.