Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koniks als Landschaftspfleger

Beiträge zum Thema Koniks als Landschaftspfleger

Natur
6 Bilder

Eine kleine Fototour im April:
Tiere in der Steveraue

Die Steveraue ist eine renaturierte Auenlandschaft und ein Naherholungsgebiet im Kreis Coesfeld. Das Gebiet der Steveraue zieht sich linksseitig der Stever von der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals im Osten bis zur Kökelsumer Straße mit der Füchtelner Mühle im Westen hin. Bis zum Umbau wurde die Fläche bis ans Flussufer intensiv landwirtschaftlich genutzt. Den Nutzern wurde im Rahmen eines Flächenpools Austausch gegen Bereiche in der Esch angeboten. Auslöser des Projektes war der hohe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 08.04.23
  • 4
  • 6
Natur
Die Koniks dösen gerne in der Wintersonne.
9 Bilder

Für Pferdefreunde: Koniks in der Cuxhavener Küstenheide

Die Koniks sind Wildpferde, die zum Life-Projekt "Landschaftspfleger mit Horn und Huf" gehören. Sie sorgen zusammen mit Wisenten und Heckrindern dafür, dass die Heidelandschaft erhalten bleibt, indem sie störende Pflanzen fressen. Diesmal hatte ich das Glück, dass sie sich direkt am Weg aufhielten. So konnte ich sie endlich einmal aus der Nähe fotografieren. Mehr über die Küstenheiden und das Life-Projekt siehe hier: http://www.myheimat.de/cuxhaven/natur/landschaftsp......

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 11.12.14
  • 10
  • 27
Natur
Koniks auf dem Rödel
7 Bilder

Konik-Pferde auf dem Rödel

Schon vor 8 Uhr war ich auf dem Weg in die Toten Täler. Ich schaute aber über den Hang zum Rödel und war echt überrascht. Die Koniks waren alle zu Sehen.Das warme und weiche Morgenlicht erzeugte eine wundebare Stimmung. Die Stille und dazu die Pferde zu Sehen war ein Erlebnis. Ich bin dann durch den engen Einlass gegangen und langsam in Richtung der Pferde gelaufen.Weit habe ich micht nicht getraut,da viele Fohlen dabei waren. Wie da vielleicht die Muttertiere reagieren kann ich nicht sagen. So...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.