Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Komorane

Beiträge zum Thema Komorane

Natur
Blick aus der Beobachtungshütte am Ostufer
17 Bilder

Urlaubserlebnis: Der Müritz-Nationalpark - Schaubühne der Natur (Teil 1)

Schon zum dritten Mal waren wir im Müritz-Nationalpark und verbrachten dort zwölf wunderbare Tage. Dort wo der Fischadler am Himmel seine Kreise zieht, wo uns das Trompeten der Kraniche schon im August jeden Morgen und Abend begleitet. Das Gebiet hat tolle, abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege und wir haben wieder viele Fahrradrouten durch die reizvolle Landschaft mit seinen weiten Wäldern, Seen und Mooren unternommen. Die Ferngläser und Kamera haben uns immer begleitet. An den zahlreichen...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 19.08.15
  • 1
  • 10
Natur
die erste der 3 Schleusen in Weißenfels
13 Bilder

Kajaktour Teil 2

also nun von Weißenfels bis Merseburg. Wir wären gern noch weiter gefahren, aber die Schleuse in Merseburg hat in der Woche geschlossen. Eine Möglichkeit das Boot umzutragen gibt es auch nicht. Da es sich hier um eine Bundeswasserstraße handelt ist das richtig traurig. Braucht man sich nicht zu wunder wenn keine Schiffe fahren. Allein in Weißenfels gibt es 3 Schleusen. Alle sind gut erhalten, wurden vom Land in den 90er Jahren repariert. Nach Weißenfels wird die Saale ruhig und beschaulich. Die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 20.08.13
  • 1
Natur
Stockenten
29 Bilder

Große Vögel am See.......

Ich habe - trotz Sonnenschein bei kalten Temperaturen - den Frühling gesucht..... und einige untrügliche Anzeichen gefunden, dass er - für uns noch nicht so offensichtlich - schon kräftig in der Natur für Aufregung sorgt. Viele der Wasservögel sind paarweise unterwegs.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.03.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.