Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kommerz

Beiträge zum Thema Kommerz

Kultur
launige Begrüßung …
9 Bilder

Stimm-Gigant Gerd Anthoff bei Veranstalter-Institution Hörbacher Montagsbrettl

Weihnachten werden bekanntlich Wünsche war und so begrüßte Toni Drexler, launiger Gründervater der wohl ältesten Kleinkunstbühne Bayerns – Startschuss Kirchweih-Montag, 20. Oktober 1975 – am 02. Dezember 2019, im somit 44. Jahr des Bestehens, mit Gerd Anthoff einen absoluten Wunschgast im Wirtshaus zum Sandmeir in Hörbach. Sich im Programmflyer eingeschlichene Fehler wurden charmant schmunzelnd eingeräumt und gerieten so elegant zur Nebensache. Der keineswegs nur, jedoch ganz besonders wegen...

  • Bayern
  • Althegnenberg
  • 10.12.19
  • 1
Politik
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Greta_Thunberg_4.jpg

Anders Hellberg [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Problemlöserin Greta Thunberg

Freitag ist Streiktag Aber Schüler haben nun mal KEIN Streikrecht (während der Schul-/Arbeitszeit). Was bleibt ist ein Demontrationsrecht, welches die Schüler offensichtlich gut und gerne in Anspruch nehmen. Aber demonstrieren während der Schulzeit? - ist in meinen und auch in anderen Augen Schulschwänzen.  Bei einmal (das erste Mal) hätte wahrscheinlich keiner was gesagt bei einer Demo Freitags während der Schulzeit, es ist ja eine gute Sache. Aber laufend? - das geht nun wirklich nicht. Aber...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.04.19
  • 97
  • 6
Kultur
Georg-Christian Riedel freut sich über den Adventskalender der WGS (von Herrn Riedel gewünschter Text)
7 Bilder

Weihnachten auf der Titanic?

Folgende E-Mail erreichte mich vom Stadtvertreter Georg-Christian Riedel mit der Bitte im Veröffentlichung mit Betreff: PM Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz mit Datum: 2018-11-26T17:59:54+0100 Sehr geehrter Herr Riedel Auf Ihre wunderbare Weihnachtsgeschichte antworte ich Ihnen natürlich gerne! Text mit der Antwort ganz unten:  Hier der Text von Herrn Riedel an mich :  "Sehr geehrte Damen und Herren, anbei finden Sie einen Artikel - siehe unten - und ein Bild (siehe Anhang) über den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 27.11.18
Gedanken

MANIEREN STATT MATHE?

Ein Artikel in unserer Heimatzeitung ließ mich stutzig werden. Die Mehrheit der Deutschen sprechen sich dafür aus, dass es sinnvoll wäre Kindern in einem Schulfach Anstand beizubringen! Da frage ich mich was die Schulen und Kita´s noch alles übernehmen sollen??? Dachte ich doch immer, dass die Schule einen Bildungsauftrag hat und Wissen vermitteln soll. Und Eltern die eine Familie gründen, Verantwortung für ihre Kinder haben. Worin besteht die Aufgabe des Elternhauses heute? Die Kinder auf...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.05.15
  • 13
Gedanken

Nicht nur Wien hatte seine Sezession, auch eine kleine bayrische Gemeinde.

Sezession ist eigentlich die Trennung einer Künstlergruppe von einer älteren Künstlervereinigung, also eine Scheidung. Als der Künstler, von dem hier die Rede sein soll, 2006 im März von Fürstenfeldbruck nach Eichenau umsiedelte, dachte er sich es würde sich gehören, wenn man sich der örtlichen Künstlervereinigung vorstellt, sie in's Atelier einlädt und um Aufnahme in ihren illustren Kreis, bittet. Das tat der Künstler schriftlich und die Eichenauer Künstlervereinigung erschien auch zahlreich...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.06.14
  • 9
  • 10
Gedanken
Ja, es handelt sich um echte Blüten, auch wenn ich es oft gar nicht glauben bei all dem Farbenspiel. Tolle Blüten - genießen wir das Leben! Träumen wir nicht unser Leben, sondern Leben wir unseren Traum!

Achtes Türchen: Wahre Weihnacht oder Ware Weihnacht?

Liebe Leserin, lieber Leser, wahre Weihnacht oder Ware Weihnachten? Sind Sie am Rennen, Laufen, Kaufen? Oder begehen Sie heuer Weihnachten endlich einmal anders? Heißt es bei Ihnen „Süsser die Klassen nie klingen als zu der Weihnachtszeit“ oder haben Sie eine andere persönliche Weihnachtsmelodie? Wie sehen diese andere Adventszeit aus? Werden wir erst heil und ganz durch das Haben? Oder verstellen uns all die Dinge, die wir so dringend brauchen, die wir um uns herum ansammeln, auf die Dinge,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.12.12
  • 17
Gedanken

Kommerz und Barmherzigkeit

Schon allein, daß ein gewisser Herr Schröder an der Veranstaltung teilnimmt und die ebenso recht fragwürdige Rederunde über Handelsbeziehungen statt über staatliche Verantwortungen kranker Menschen gegenüber, lassen reichlich Raum zum Nachdenken. Jene kommerzielle Veranstaltung im Hotel Pelikan und das humanistische Gesülze, was dort vonstatten gehen wird, ist einfach ekelhaft heuchlerisch. Angelsächsisches Charity, so á la 'Schlechtes Gewissen beruhigen' (falls bei den teilnehmenden...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.11.11
  • 3
Gedanken

Laatzen-Mitte wird top fit - versiegelt

Hunderte von Bäumen und Randgrünflächen mußten der neuen 'shopping mall' mit um die 30 Fachgeschäften weichen, was auch WENIGER Parkplätze FÜR 'nachhaltig' MEHR Kundschaft bedeutet. Als wenn das LeineEinkaufsZentrum mit vielerlei Einkaufsmöglichkeiten nicht ausreichen würde. Die Marktstraße zur Langen Weihe wurde verkehrsberuhigt versiegelt, auch hier mit Verlusten von Baum- und Randgrün. Dem letzten Fußballplatz, wenn auch nur noch mit Resten von Gras, droht der nahe Tod (stattdessen 'street...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.10.11
  • 7
Natur

UNGLAUBLICHES VORHABEN!

In Brasilien ist unglaubliches geplant,die Zerstörung der Natur wäre nicht wieder gut zu machen! Bitte lesen : http://www.amazonas-magazin.de/AMAZONAS-31-S-8-12-...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.08.10
  • 2
Freizeit

DSDS Kandidat Menowin Fröhlich - Exsträfling startet durch!

Auch dieses Jahr hatten wieder Tausende von Jugendlichen einen Traum. Superstar zu werden! RTL macht es mit ihrer Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) möglich, und so wurden die Türen reihenweise eingerannt um sich ans Ziel zu singen. Immer wieder wird dann über die „Wiederholungstäter“ gelacht, die es jedes Jahr trotz Talentfreiheit probieren. Dieses Jahr aber ist jemand dabei über den sich besonders Dieter Bohlen gefreut hat. Menowin Fröhlich (22), wollte 2005 durchstarten und DER...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.02.10
  • 3
Kultur
Foto: Otto Kaltenecker

Der "echte" Hl. Nikolaus besuchte Reisensburg

Am vergangenen Sonntag, dem Fest des Hl. Nikolaus, bekam auch der Familiengottesdienst in St. Sixtus in Günzburg-Reisensburg den Besuch des Nikolaus. Freudig wurde er von Pfarrer Heribert Singer und den Gottesdienstbesuchern empfangen. Zwei Kinder aus der Gemeinde konnten Bischof Nikolaus ihre Fragen stellen. So erklärte er ihnen, dass zwischen ihm und dem rot gekleideten Weihnachtsmann aus der Werbung ein himmelweiter Unterschied besteht. Er erzählte ihnen, wie das mit dem Hl. Nikolaus damals...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.12.09
  • 1
Freizeit
Klare Ansage an der Haustür ...

Kürbisse und Co.: Spaß; Kommerz und mehr

Die meisten wollen einen Grund zur Fete - also noch ein Fest. Party ist zu Halloween angesagt. Die Deko kommt mit Kürbissen und viel Schwarz mit schauerlichen Effekten daher - passend zur düsteren Jahreszeit. Geschäftemachern ist das recht - denn hier muss der Rubel rollen. Eine gelungene Marktbereicherung bevor die Weihnachtsmänner mit Spezialartikeln das Geschäft zu beleben. Mit Kostümen waren 24 Millionen Umsatz waren möglich und für Süßwaren waren noch mal 2 Millionen zu erwirtschaften....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.09
  • 10
Freizeit
7 Bilder

Burgdorfer Oktobermarkt am Ende ?

Seit seiner Gründung in den frühen 70er Jahren ist der Burgdorfer Oktobermarkt in der Altstadt mein Favorit unter den regionalen Veranstaltungen. Dieser Anlaß ist wegen seiner Vielfalt geeignet für alle Alters- und Interessengruppen. Hier treffe ich Freunde, habe gute Livemusik und viel Spaß. Leider hat sich aber ganz aktuell ein Trend bestätigt, der sich schon seit mindestens 3 -4 Jahren abzeichnet: Der ursprünglich von privaten Beschickern dominierte Burgdorfer Oktobermarkt (mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.09
  • 6
Freizeit
Ob das natürlich mit diesem Fischkutter geht - ich weiß es nicht: Auf jeden Fall reinhören in "Babylon by Boot"!

Hörtipp für verregnete Tag: Ohrbooten - Babylon by Boot

Mein Hörtipp 2 - diesmal für den verregneten Herbst: Zunächst war ich geschockt, als ich den Titel der zweiten Ohrbooten-Scheibe las. Die traut sich was, diese Berliner Roots-Reggae-Band, die vier Männer von Ohrbooten, Noodt an den Tasten und am Bass, Ben, die Stimme und der Texter, Onkel mit den Beats und Matze an der Gitarre. Ganz unverblümt orientieren sie sich an dem historischen Vorbild "Bob Marley, Babylon By Bus" - eine hohe Meßlatte also. Beim 2005er-Erstling "Spieltrieb" fand ich den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.09.08
  • 7
Freizeit
Angebot über Angebot
3 Bilder

Weihnachten, zwischen Kommerz und religiösem Fest?

Das Empfinden auf das Weihnachtsfest, ist es noch dasselbe heute wie vor 50 Jahren? Wird in der heutigen Zeit nicht jede Möglichkeit des Kommerzes ausgeschlachtet? Immer wieder kann man es hören, immer wieder kann man es sehen, und alles geht schon viel früher los. Muss denn Weihnachten laut und krachend sein, oder sollte es nicht eher auch ein Fest des Nachdenkens bleiben??? Schlicht und einfach sind auch früher die Straßen, Marktplätze und Häuser weihnachtlich gestaltet worden. Zum ersten...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.12.07
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.