Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kolpingsfamilie Gersthofen Familienkreis

Beiträge zum Thema Kolpingsfamilie Gersthofen Familienkreis

Kultur
5 Bilder

Familienkreis bastelt mit Kastanien

Seit geraumer Zeit purzeln überall von den Kastanienbäumen die Kastanien und laden die Kinder nicht nur zum fleißigen Sammeln, sondern auch zum gemeinsamen Basteln ein. Diese Zeit hat nun auch unser Familienkreis genutzt und sich im großen Kreis ans Basteln gemacht. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es danach ans Bohren, Kleben, Zusammenstecken, anmalen, Kneten, usw. Zu den vielen, vielen Kastanien hatten sich auch einige Eicheln gesellt, die auch gleich mitverarbeitet wurden. Die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.09.18
Kultur
4 Bilder

Kinderolympiade – eine Herausforderung für Klein und Groß

Unter dem großen Thema „Olympiade“ trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag 12 Familien. Los ging es für die Familien vom Pfarrzentrum zur ersten Station am Spielplatz der Dresdner Straße – Wettrutschen und Sackhüpfen waren dort die ersten Aufgaben. Der Bewegungsparcours an der Kolping-Kapelle war das nächste Ziel. Dort mussten die Kinder Balancieren, Eierlaufen und sich auf Zeit hängen lassen. Viel Spaß hatten unsere kleinen Teilnehmer dann bei der Freiwilligen Feuerwehr...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.