Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kohlweissling

Beiträge zum Thema Kohlweissling

Natur
distelfalter (nicht landkärtchen, nicht admiral)
15 Bilder

sommerflieder oder auch schmetterlingsbaum genannt

seit tagen beobachte ich im garten reges treiben am schmetterlingsbaum. um einige tierchen mit der kamera zu erwischen, habe ich mich mal auf die lauer gelegt - d.h., ich musste garnicht erst gross warten, nur das richtige "knipsen" war gefragt. admiral, tagpfauenauge, kohlweissling, hummel und schwebfliege konnte ich erwischen, das sind sicher nicht alle besucher in diesem busch ... die biene z.b. habe ich einfach vergessen zu fotografieren. doch mehr in der kleinen bilderserie, die ich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.07.08
  • 4
Natur
Kohlweissling
5 Bilder

Unwiderstehliche Buddleie

In den letzten Tagen öffneten unsere Sommerfliedersträuche ihre Blüten. Manche nennen den Gartenzierstrauch auch Schmetterlingsstrauch, da er mit seinem starken Duft Schmetterlinge magisch anzieht. Die Blütenrispen können je nach Art 30 - 80 cm lang, die Sträucher je nach Sorte bis zu 5 m hoch werden. Der Sommerflieder braucht viel Sonne und einen trockenen, warmen Platz. Die abgeblühten Rispen, muss man schneiden, da der Strauch sie nicht abwirft. Ursprünglich aus Ostasien stammend, wurde der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.