Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kochidee

Beiträge zum Thema Kochidee

Ratgeber

Leckeres aus meiner Küche --- Hühnchensalat mit grünem Spargel

Hühnchensalat mit grünem Spargel, Ananas und Curry-Sahne-Joghurt-Sauce..... halbes gebratenes Hähnchen kleinschneiden, grünen Spargel in Stücke schneiden und in Öl kurz (halbweich) anbraten, Ananas in Stücken darüber ....(Champignon gehen auch gut dazu!) 1 Becher Joghurt, 2-3 EL Sahne, etwas Ananassaft, 2 El. Curry-Ketchup, Salz, Pfeffer, Paprika und viel Currypulver glatt gerührt (evtl. ein Schuss Kognac) und über den Salat geben ... durchziehen lassen .... Der Salat wird bei mir oft als...

  • Bayern
  • Rain
  • 04.05.15
  • 4
Ratgeber
2 Bilder

Leckeres aus meiner Küche --- Gebratener Blumenkohl mit Bärlauchbutter

Gebratener Blumenkohl mit Bärlauchbutter - Vegetarisches Hauptgericht Blumenkohl putzen, waschen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden ..... von beiden Seiten in Olivenöl anbraten, mit Vegeta würzen, mit einem kleinen Schluck Milch ( Sahne oder Wein) ablöschen, zum Schluss ein Stück Bärlauchbutter in der Pfanne zergehen lassen ....... dazu würde auch ein Stück Baguette, Salzkartoffeln oder Lachsfilet ....passen; man könnte es auch noch kurz mit Käse überbacken .... Guten Appetit!

  • Bayern
  • Rain
  • 04.05.15
  • 25
Ratgeber
Guten Appetit!!
6 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - "Krautfleckerl" - schnell, günstig und lecker

Meine schnelle Küche ......gut und preiswert Eine Spezialität aus Österreich - wie ich jetzt erst erfahren habe ...... Zutaten: 2 handvoll Nudeln (Schleifchen oder ganz breite Nudeln) 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen ca 100 g Speckwürfel 1 gelbe Rübe fein gehobelt oder gestiftelt (wegen der schönen Farbe - muss aber nicht sein) je 1 - 1,5 Tl. Paprika edelsüß, Majoran, Zucker, etwas weißen Pfeffer, 1 El Suppenwürze 1 Schöpflöffel Nuddelwasser 2 handvoll Spitzkraut grob geschnitten Zubereitung...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.10.14
  • 14
Ratgeber
Alles frisch geerntet
5 Bilder

So schmeckt der Garten

Gestern noch einige Gartenfrüchte geerntet und überlegt wie ich die noch gut verwenden kann,auf Tomatensalat hatte ich keine Gelüste,aber ich wollte alles noch nutzen,bevors verdirbt... Also machte ich "einfach" eine große Pfanne voll Gartensoße aus den Gartengaben,den Rest fror ich in kleinen Portionen ein. Allerdings-das enthäuten der lütten Wild- und Kirchtomaten machte mir echte Mühe,und was auf den Fotos recht einfach aussieht dauerte einige Stunden-einhändig zu schnibbeln ist doch nicht...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.14
  • 22
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.