Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Knochen

Beiträge zum Thema Knochen

Politik
Bild 1 von 5: Jugendliche testen am "Mobilitätstag Langenhagen" ihr Gefühl für Fahrradteile an der Fühl-BOX-Fahrradteile auf dem Stand des ADFC Langenhagen. 
Der Weg zum Gewinn: 3 der 7 Teile (siehe Bild 5) richtig erkennen und benennen. In den gelben ADFC-Westen: Ulla und Wolfram, zwei der insgesamt acht ADFC-Mitglieder, die an diesem Tag die Besetzung des ADFC-Standes bildeten. Ein gaaanz ❤️-licher Dank gilt Ihnen, den anderen sechs Standhelfer*innen und ganz besonders den vielen, vielen Besucherinnen und Besuchern auf dem ADFC-Stand! | Foto: RS
5 Bilder

Das Fahrrad und die Jugend
Fünf Bilder! Lange Schlangen vor der Fühl-BOX-Fahrradteile des ADFC Langenhagen, mit Gewinnen ....

Vorab-Tipp für Samstag: 🚲-Belohnung einheimsen! Der ADFC Langenhagen belohnt am Samstag, den 23.9.2023, die Radler*innen, die sich an die Rad-Marktregeln halten ...Welche Markt-Rad-Regeln das sind? Na, schau doch MORGEN selber nach ... 😉 ... und halte Dich auch dran!- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  Radfahren = Umweltschutz: Wir bringen das Fahrrad näher zu den (jungen) Leuten! In der ADFC-BOX: Sieben Fahrradteile zum ErfühlenBild 3: Da ist doch was drin! Aber was? Fühl doch selber...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.09.23
  • 1
Freizeit

Azealia Banks äußert sich zu makaberen Katzen-Gerüchten

Rapperin Azealia Banks soll ihre Katze gekocht haben. Jetzt äußert sie sich zu den entsetzlichen Gerüchten. ACHTUNG, der folgende Inhalt könnte auf manche Menschen verstörend wirken. Auf einem eigens ins Netz gestellten Video soll Azealia Banks zu sehen sein, wie sie ihre verstorbene Katze ausgräbt und anschließend in einen Topf legt. In einem Interview in der “The Kyle and Jackie O Show” soll die US-Amerikanerin sich zu den Gerüchten geäußert haben. Wie dailymail berichtet, leugne sie eben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.01.21
Gedanken
Immer wieder werden menschliche Fossilien gefunden, die das Weltbild verändern können.
5 Bilder

Liegt die Wiege der Menschheit nicht in Afrika, sondern in Europa?

Bis vor nicht allzu langer Zeit war das keine Frage. Natürlich lag, so war sich die Wissenschaft sicher, der Ursprungsort des Frühmenschen in Afrika. 1974 wurden in Äthiopien die bis dahin ältesten frühmenschlichen Knochen gefunden, die von Luci, benannt nach dem Beatle-Song „Luci in the Sky with Diamonds“, der bei den Ausgrabungsarbeiten oft im Radio lief. Es ist das berühmteste Skelett der Erde, von dem immerhin 40 Prozent der Knochen erhalten sind. Das ist außergewöhnlich, werden doch in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 24.08.20
  • 1
  • 5
Ratgeber

Warum heißt die Rosinen - Nussmischung Studentenfutter

Da im Orient Mandeln, Nüsse und Rosinen schon immer heimisch waren, gab es diese Mischung dort schon sehr lange. Bei uns ist das Studentenfutter seit dem 17. Jahrhundert bekannt. Zu Anfang bestand es nur aus Rosinen und Mandeln. Letzteres war ein teures Produkt und es konnten sich nur Menschen leisten die finanziell sehr gut aufgestellt waren, wie die Studenten, die von ihren Eltern tatkräftig unterstützt wurden. Auch glaubte man, das die Mandeln nach einer durchzechten Nacht wirksam gegen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 25.02.18
Freizeit
4 Bilder

Tierisches 2015 - 16 - 1,2 - meins !!!

Omchen Jaccy und der Riesenknochen- das wäre auch ein passender Titel gewesen ;-)) Es gab vom Schlachter wieder etwas feines für die Hunde, und Jaccy als Dienstälteste durfte als Erste zuschlagen - das liess sie sich auch nicht entgehen ! Es war toll zu sehen mit welcher Begeisterung und Ausdauer die kleine, alte Hundedame die "Beute" bearbeitete, respektvoll lag Boxy in der Nähe und begnügte sich mit einem zähem Stück Sehne... Nach gut 1 Stunde hatte Jaccy dann genug und überliess dann der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.04.15
  • 5
  • 13
Kultur
Herrenhaus "derer von.."                                                  heute:  Rudolf-Lorenz-Stiftung
11 Bilder

Die "Rudolf-Lorenz-Stiftung"

Im Gespräch mit einem bekannten Ehepaar in der Schloßstraße wurde ich auf deren Ziel aufmerksam! Sie wollten ihren ehrenamtlichen Aufgaben in der „Rudolf-Lorenz-Stiftung“ nachkommen. Da ich nur vom Hörensagen informiert war, wurde ich eingeladen, das Innere des Hauses kennenzulernen. Dieter führte mich durch die Räume, stellte mir die Schätze vor und berichtete über die Stiftung. Rudolf Lorenz, ein „Buchhändler“ und Heimatforscher hatte aus der Region viele Erinnerungs-stücke, wie Bücher,...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 14.10.14
  • 3
Freizeit
ist das für mich???
7 Bilder

denny und sein ...

... erster knochen! heute durfte denny zum erstenmal einen knochen bestaunen. was er damit machte,habe ich für euch fesgehalten. auf euere kommentare freue ich mich schon sehr. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.10.14
  • 6
  • 5
Freizeit
WO VERSTECHE ICH DICH NUR...
7 Bilder

wer hat ein versteck für mich???

denny dachte und suchte lange nach einem guten versteck für seinen knochen. man kann ja nie wissen, ob die amsel nicht noch einmal kommt,und es dann schaffte seinen knochen zu holen. aufgeregt sauste er von einer ecke in die andere ,berg rauf und runter. ach, denny ist ja so verzweifelt,ihm fällt kein gutes versteck ein. doch plötzlich funkte es,er sauste den hang rauf,und buddelte ein loch... so nun den knochen rein legen und mit erde zudecken. ENDLICH IST MEIN GUTER KNOCHEN IN SICHERHEIT!!!...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.05.12
  • 11
Natur
Auf dieser Lichtung wurden die Knochen gefunden ...
13 Bilder

Tatort Wald - Grauseliger Knochenfund

Auf einer idyllischen Lichtung im Tadensen, einem Wald bei Peine, wurden von Pilzsuchern am Sonntag Teile eines Skeletts gefunden. Es ist noch nicht bekannt, wie die Knochen dort hin gelangen konnten. Das Gebiss ist jedoch sehr gut erhalten und sollte helfen, die Leiche schnell zu identifizieren. In der Nähe des Fundortes waren alle Spuren fachmännisch verwischt und mit Laub bedeckt worden. Fast wäre auch noch Gras über die Sache gewachsen. Aber durch die aufmerksamen Augen der Pilzfreunde und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.11
  • 15
Natur
Wie kann ich den nur festhalten??
4 Bilder

Ein großer Knochen

Der Winter ist vorbei und die letzten Reste am Serrano- Schinken sind abgeschnitten. Der war wirklich lecker. Nun kommt das, auf was sich mein Hund, seid dem kauf gefreut hat. Er bekommt den Knochen. Da er nun min. 1 Jahr alt ist, ist die Haut richtig trocken und zerrig. Genau das richtige für meinen Rüden. Erst wollte er gar nicht ran, war zu groß. Aber als er dann daran geleckt hatte, rannte er mit den riesigen Knochen in den Garten und war nun beschäftigt, kleine Stückchen rauszukauen. Aber...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.05.11
  • 3
Kultur
Ein besonderes Gebiet der Knochenschnitzerei stellen die Gefangenenarbeiten dar, für die knöcherne Abfallprodukte aus den Lagerküchen verwendet wurden. Dieser "Kalvarienberg" (ca. 30 cm hoch) stammt aus dem Ersten Weltkrieg.
8 Bilder

Klöppel, Kreuze und Klistiere

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als seien die Brieföffner, Zigarettenspitzen, Rosenkränze, Würfel, Flohfallen, Fächer und Tanzkarten aus kostbarem und seltenem Elfenbein angefertigt worden. Doch bei einer genaueren Betrachtung der filigranen Arbeiten mit einer Lupe zeigt die Oberfläche eine Porenstruktur von Knochen, zumeist von Rinderknochen. Kaum jemand weiß noch, dass Knochen einst ein vielseitiger Werkstoff waren, dass Waffen, einfache Handwerksgeräte, Kunst- und Schmuckgegenstände,...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 13.01.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur

Erinnerungen rund um die Nicolaus-Kirche im alten Lehrter Dorf

Verwitterte Grabsteine erinnern an alten Friedhof / Bauern gaben Ackerland auf Treu und Glauben :Keine Vorrechte mehr auf dem Opferkamp Es ist keine Seltenheit, dass bei Erdarbeiten in Nähe der St.-Nicolaus-Kirche verblichene Knochen ans Tageslicht kommen, Reste eines menschlichen Skeletts. Schon in früheren Jahren hatte man dort geborstene Totenschädel und anderes Gebein ausgegraben. Überbleibsel, die die Polizei nicht interessieren, sondern die auf einen alten Friedhof hindeuten, der im Laufe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.08.10
  • 1
Gedanken

Was guckst du?

Fremder, warum schaust du mich so böse an? Erstens darf ich hier herumlaufen, und zweitens bin ich, wie du siehst, ein braver und regelmäßiger Steuerzahler. Gut, ab und zu verstecke ich schon mal einen alten Knochen unter der Hecke, ich kenne Zweibeiner, die verstecken ganz andere Dinge. Also zieh Leine Kumpel, ich muss schließlich noch ein paar dringende Geschäfte erledigen. Und dann will ich noch 'ne Runde spielen, bevor mein Herrchen auf den Fingern pfeift.

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.05.10
  • 5
Gedanken
Mein typischer Naschteller

Weihnachten aus der Sicht eines MyHeimat-Users

Abgesehen vom vorweihnachtlichen "Was soll ich bloß schenken? - Stress", freue ich mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Nicht nur, weil die gesamte Familie für ein paar besinnliche und schöne Weihnachtsstunden zusammenkommt und sich füreinander Zeit nimmt, sondern auch, weil es bei uns traditionell diese leckeren und kalorienreichen (Kalorien sind die kleinen Tierchen, die abends die Kleidung enger nähen) Süßigkeitenteller gibt. Ich denke, dass unsere Familie in punkto Süßigkeitenteller da...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.12.09
  • 2
Freizeit
Pferdeskelet.
38 Bilder

Landesmuseum Hannover

Wir haben einen Ausflug ins Landesmuseum gemacht. Wir sind von den ausgestopften Tieren bis zur Steinzeit Ausstellung gekommen und ab da wurde uns verboten Bilder zu machen, obwohl man nur ohne Blitzlicht fotogafieren darf aber wir hatten ja kein Blitzlicht. 1. Wir waren schockiert als wir den Preis sahen. 12 Euro für mich und meine Mutter. 2. Wir gingen in die Abteilung Ausgestopfte Tiere und direckt danach in die Steinzeit. 3. Von der Pfeilspitze bis hin zum Pferdeskelet. 4. Wir kamen ins...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.07.08
  • 4
Natur

Hasenknochen

Ich fand ein Knochen im Wald, der war schon sehr alt. Es war der Schädel eines Hasen, er fraß gerne den Rasen, jetzt ist er schon lange tot, vielleicht war er in Not.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.08
  • 1
Sport
auch effektive Figurstraffung ist möglich
4 Bilder

Heilung durch Schütteln

Die Vibrationstherapie hilft Sportlern, Astronauten und Patienten beim Muskel- und Knochenaufbau Der unbezwingbare Lance Armstrong stählte seine Schenkel für die Tour de France damit, Jennifer Lopez formt ihre erotische Rundungen auf diese Weise, und der neunjährige Jan nutzt das neuartige Vibrationstraining, um seine Glasknochenkrankheit zu therapieren. 1978 entdeckt Der UdSSR Sportwissenschaftler Wladimir Nasarow entdeckte 1978 den positiven Effekt von Vibrationen auf den menschlichen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.04.08
  • 1
Freizeit
Der Stand des Knopfmachers
10 Bilder

Der Knopfmacher auf dem Künstlermarkt in Türkenfeld...

Den Knopfmacher wollte ich für euch extra unter die Lupe nehmen. Ich staune immer, aus was man alles wunderschöne Knöpfe machen kann. Er meinte, das ist das bayrische Elfenbein, jeder Knopf hält jedes Bügeleisen aus. Leider bin ich keine Näherin und habe auch keine Tracht, sonst würde ich mir bestimmt hier Knöpfe holen. Wenn ihr jemals hier auf den Markt kommt, den Knopfmacher dürft ihr nicht verpassen :-))

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 03.10.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.