Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klimaanlage

Beiträge zum Thema Klimaanlage

Freizeit

Lach mal wieder
Streitgegenstand "Klimaanlage"

Die Klimaanlage ist aus dem Auto nicht mehr wegzudenken. In jeder Jahreszeit sorgt sie während der Fahrt für angenehme Temperaturen, zudem für einen klaren Durch-Blick. Dass ich fast immer in Fahrt gerate, wenn ich mit meinem Mann im Auto unterwegs bin, ist leider so. Ein Wortwechsel jagt den nächsten .. und alles nur wegen der bescheuerten Einstellung. Die der Klimaanlage und seiner. Das, was er als Kühlung empfindet, verspüre ich als Unterkühlung, was er aber nicht einsieht und auch nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 14.06.23
  • 19
  • 5
Politik
pixabay

Förderschülertransport in Düsseldorf hoffentlich kein Problem mehr

Düsseldorf, 6. September 2019 Im Juni wurde bekannt, dass die extreme Hitze in Bussen den Düsseldorfer Förderschülern sehr zu schaffen machte. Es wäre so heiß, dass die mitfahrenden Schüler völlig erschöpft und fertig wären, wenn sie nach einer Stunde Fahrzeit oder mehr endlich aussteigen dürften. Die Schulpflegschaftsvorsitzende habe die Beschwerden gesammelt. Deshalb fragte die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER in der letzten Sitzung des Schulausschusses, was außer der Bereitstellung von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.09.19
Kultur
Kühle schattige Wege und Häuser mit meterdicken Lehmwänden: Wüstenstadt Yazd im Iran
95 Bilder

Die Wüstenstadt. Yazd im Iran

Die Sonne glüht herunter: 40 Grad im Schatten, doch in den Häusern ,Innenhöfen ist es auch tagsüber angenehm kühl: Lehmbauarchitektur! Dicke massive Wände und tief in den Grund hinab gegrabene Wohnbauten, die die Kälte der Nächte speichern , schmale, labyrinthartig verwinkelte Gassen, die der Sonne keine Angriffsfläche bieten und so immer im Schatten liegen, kleine Wasserflächen und sprudelnde Springbrunnen, die für Verdunstungskälte sorgen. Überall draussen wie drinnen Kanari-gelb...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 17.10.18
  • 1
  • 1
Ratgeber

Wie kann man im Sommer Energiekosten sparen?

Wir nähern uns der warmen Jahreszeit an, was bedeutet, dass die Temperaturen wieder in die Höhe schnellen. Klimaanlagen und Co. sind oft im Dauereinsatz und fressen Unmengen von Strom. Wie kann man jedoch im Sommer Strom einsparen und somit die Kosten niedrig halten? Hier kommen eine Tipps zum Sparen von Energie. Viele Menschen verbinden Stromsparen mit dem Winter, denn dann sind Heizungen und ähnliches im Dauerbetrieb. Aber auch im Sommer ist Energiesparen ein Thema. Gefriertruhen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 26.04.16
Wetter
Sommer auf dem Lande | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Sommer auf dem Land

01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.07.15
  • 2
  • 12
Kultur
2 Bilder

Rodt und seine Fachwerkhäuser

Rhodt unter der Rietburg hat vieles zu bieten. Als kleine Kostprobe zeige ich hier und heute das Fachwerhaus mit "Klimaanlage".

  • Rheinland-Pfalz
  • Rhodt unter Rietburg
  • 13.06.14
  • 1
Freizeit

Bahn entschädigt Hitzeopfer / Ausfall der ICE-Klimaanlagen hat Folgen / Sind 500 Euro für einen Fast-Erstickungstod genug? / Was sagt ihr dazu?

Nachdem der Druck von außen auf die Bahn immer größer wird, hat der Bahnvorstand jetzt angekündigt, Entschädigungen an die Opfer zu zahlen. Aufgrund des Ausfalls etlicher ICE-Klimaanlagen waren vergangene Woche mehrere Fahrgäste einer Ohnmacht nahe und mussten medizinisch betreut werden. Jetzt wurde die Bahn konkret und entschädigt die Hitzeopfer mit je 500 Euro. Aber ist das genug? Eine schwangere Frau wäre bei dem Versuch, doch noch ein Fenster im ICE zu öffnen, beinahe erstickt. 500 Euro ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 22.07.10
Freizeit

Klimaanlage.

Die Sommerlichen Temperaturen lassen uns ab morgen kalt, endlich wird die Klimaanlage eingebaut. Heute haben wir sie schon mal ausprobiert.

  • Hessen
  • Wetter
  • 18.07.10
  • 10
Wetter
Freiluft-Kühlschrank ....
7 Bilder

Hitzewelle - Vorschlag an die Deutsche Bahn : Auf der TRANSSIB lösen sie die Probleme so!

Hitzewelle über Europa. Alles stöhnt - gefährliche Unwetter richten enorme Schäden an. Klimaanlagen in Zügen und öffentlichen Verkehrsmittel fallen aus und gefährden die Gesundheit der Fahrgäste. Hier ein paar "Impressionen" von meiner "Sommerreise", die ich vor einigen Jahren mit der TRANSSIB (Linienzug) von Moskau nach Peking miterleben durfte. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob die "Problemlösungen" der Russischen Bahn damals die richtigen waren. Ich empfehle es auszuprobieren! Wem die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.07.10
  • 11
Freizeit

Hitzeschock / Politik setzt Deutsche Bahn unter Druck / ICE-Klimaanlage versagt / großer Rettungseinsatz / Fahrgäste fallen reihenweise in Ohnmacht /

Nicht nur die Menschen selbst sind mit der Hitze zur Zeit überfordert. Auch die Deutsche Bahn scheint damit nicht wirklich umgehen zu können. Nachdem am Wochenende in drei ICE-Zügen die Klimaanlage versagt hatte, mussten hunderte Reisende bei Temperaturen um die 50 Grad im Zug ausharren. Kein Wunder also, dass reihenweise Fahrgäste in Ohnmacht fielen und an Zwischenbahnhöfen von Einsatzkräften aufgepäppelt werden mussten. Die Politik fordert nun die Bahn auf zu handeln. Solche Zustände dürfte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 12.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.