Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleinlebewesen

Beiträge zum Thema Kleinlebewesen

Politik

Luftballon-Verbot in den Niederlanden!!

KUNSTSTOFFRESTE : Nicht nur viele Seevögel sterben elendig durch die Überreste steigen gelassener Luftballone. Auch viele Fische und andere Meeresbewohner verenden durch diese Kunststoffreste und den Schnüren an denen sie befestigt waren. Auch an Land spielen sterben jährlich viele Tiere durch das Fressen von Kunststoffabfällen. Aus diesem Grunde haben viele Gemeinden in den Niederlanden das Steigenlassen von Luftballonen verboten. Sollte man das auch vielleicht bei uns in Deutschland...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 28.01.20
  • 4
  • 4
Politik
10 Bilder

Warum sind die Kleinlebewesen in der Natur so wichtig für uns?

In unseren Wiesen und Wäldern leben unzählige Kleinlebewesen. Auch in kleinen Tümpeln und Seen pulsiert das Leben. Aber es werden immer weniger. Welche Tierarten leben zum Beispiel in einer Blumenwiese ? Es sind u.a..: - die Waldeidechse, - die Ringelnatter, - die Kreuzotter, -der Maulwurf - die Maus - der Frosch Und natürlich auch viele Millionen Kleinstlebewesen. Leider werden viele dieser Lebewesen in der Landwirtschaft durch den Einsatz von Pestiziden unbewusst oder bewusst getötet. Es gibt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 28.08.19
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Ein Gespenst im Garten – oder: Halloween im April?

Vor meinem Haus starrt es mich an, das fremde Wesen: mächtige schwarze Denkerstirn, bis zu den Augen runtergezogen, furchterregende schwarze Riesenaugen, ein Warndreieck als Nase, zwei Rußflecke links und rechts der Nase, ein Riesenmund, oben wie ein Schmetterling, unten breite Lippen, starr schweigend. Furchterregend! (Foto 1) Und wenn man das Wesen umdreht, sieht es aus wie ein schelmisches Seeräuber-Gesicht! (Foto 2) Und es ist nicht allein! Mir fällt auf, dass ich es eben seitenverkehrt...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 15.04.13
Natur
41 Bilder

Was krabbelt und fliegt da so alles im Garten ?

Schon toll,was man so endeckt,wenn man in die Hocke geht! Die ersten 9 Bilder machte ich unterwegs,dann kommen Fotos aus dem Garten. Die merkwürdigen Zwiebeln (Maiglöckchen?) fand ich mit der Insektenpuppe beim Farn rausbuddeln. Der Molch verschwand nach wenigen Bildern im"Schutzberreich"...ohne Tschüss,weg war er. Einige Tiere kennt wohl jeder-die Ameise im Steingarten,die Wanzen,Marienkäfer und seine Larve,die gut getarnte Heuschrecke z.B. Aber von so einigen,wie zuletzt dieses Grünäugige...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.11
  • 21
Natur
...ob sich heute noch etwas in meinem Netzt verfängt...?
4 Bilder

Ich glaub´sie spinnt... Spinne am Fenster

...kaum ist das Wetter trockener geworden, sind sie wieder da...die Spinnen. Heute konnte ich ein wunderschönes Exemplar an unserem Fenster beobachten und sie stellte sich auch schön in Positur. Na, was tut man nicht alles um sein Image aufzupolieren, mag sie sich wohl gedacht haben. Doch dann verkroch sie sich und ich konnte sie in ihrem Versteck nochmal ablichten...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.07.09
  • 1
Freizeit
Mikrokristall im polarisiertem Licht
19 Bilder

Wunder des Mikrokosmos

Das Mikroskop ist ein Instrument, das für Naturwissenschaftler bei ihrer Suche nach genauen Kenntnissen über unsere Welt sehr wichtig ist. Obwohl unsere Augen wunderbare Organe sind, erschließt das Mikroskop ein noch größeres Wunder: es verstärkt gewissermaßen unsere Sehkraft. Das Auge vermittelt uns den sichtbaren Eindruck unserer Umwelt, die gerade heute so mit visuellen Reizen überladen ist, dass eine Abstumpfung unserer Sinne befürchtet werden muss. Doch stellt man immer wieder fest, dass...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.06.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.