Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleingartensatire

Beiträge zum Thema Kleingartensatire

Kultur

Kleingartensatire - Die Wiedergeburt vom armen Horst

Es gibt sie – die Reinkarnation. Ich habe es selbst erleben dürfen. Man muss nicht fragen, wo sich das ereignet hat. Natürlich in unserer kleinen idyllischen Gartenanlage, dem liebevollen gallischen Dorf, wo alle in Eintracht … Moment mal. Wirklich alle? Nein, es gibt einen Rüpel, unseren Horst. Ich habe ihn so getauft, da er immer auf unsere Gartenparzelle rotzt wie ein Lama. Das war er mit Sicherheit in einem seiner vorherigen Leben! Daher auch der Name Horst. Man erinnere sich an das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 01.12.13
Kultur

Alte Katzendame mutiert zur Fischkillerlady - Kleingartensatire die 5te

Jetzt mutiert unsere 13 Jahre alte Katzendame noch zur Fischkillerlady der Kleingartenanlage, so wird es jedenfalls von unseren lieben Gartenfreunden hingestellt. „Meine Frau hat doch ihre Katze genau beobachtet, 6 Fische hat sie aus unseren Teich geholt“, entrüstet sich der Gartenfreund. „Wie sieht denn die Katze aus“, stellte Lebensgefährtin als Identifizierungsfrage „1, 2, 3 oder vier weiße Beine?“ Mit ausgestrecktem Zeigefinger zeigte er energisch auf unsere alte Katzendame: “Die da war es!...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 01.12.13
Kultur

Kleingartensatire - Wenn die Kleingartenstatuten mutieren

Ein Kleingartenverein verspricht Geborgenheit, Geselligkeit und Naturverbundenheit nach festen Regeln. Stressig wird es, wenn diese Regeln sich nicht an die Statuten, wie Satzung, Gartenordnung und den Pachtvertrag halten, sondern sich die Gartenfreunde eigene Regeln erschaffen haben, die sich komplett gegen die zuvor genannten Statuten richten. Als Vereinsmitglied und Pächter unterschreibt man Diese und verpflichtet, sich sie einzuhalten. Gleichzeitig erklärt einem der Vorstand: „Bei uns kann...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 01.12.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.