Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleiner Eisvogel

Beiträge zum Thema Kleiner Eisvogel

Natur
7 Bilder

Zähmung: Kleiner Eisvogel!

Dieser Kleiner Eisvogel ließ mich in Ruhe von alle Seiten fotografieren, nach dem ich einige Bilder gemacht hatte dachte ich mir einfach mal den Finger hin zu heben. Es hat geklappt und ich machte noch ein paar Aufnahmen. Wenn sie mal auf dem Finger ist kann man sie hoch heben oder drehen, das stört sie nicht mehr.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.06.18
  • 5
  • 26
Natur
7 Bilder

Kleiner Eisvogel - Limenitis camilla

Dieser Hübsche machte heute Vormittag einen Besuch bei mir auf dem Balkon. Zufällig entdeckte ich ihn, als ich Kräuter aus dem Kasten für meinen Salat schneiden wollte. Der Falter saß in ca. 5 Metern Höhe an der schattigen Hauswand und hatte seine Flügel fast schon wieder zusammen geklappt als ich die Kamera 'schussbereit' hatte. Vor einer Woche hatte ich auf dem Scheid bei Volkmarsen meine erste Begegnung mit einem Kleinen Eisvogel, er hatte sich sehr knapp direkt vor meinen Füßen nieder...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.07.13
  • 7
Natur
Kleiner Eisvogel (Limenitis camilla).
2 Bilder

Erfreulicher Weise fliegt er dieses Jahr wieder sehr häufig durch unsere Wälder: Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla).

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla) ist immer eine stattliche Erscheinung. In diesem Jahr säumt er unsere heimischen Waldwege und besucht Doldenblüten, Disteln oder saugt an Pferdeäpfeln. Hier einmal zwei Aufnahmen, die den Edelfalter mit der Flügelober- und Unterseite zeigen. Mittlerweile bringt die Art hier bei uns im Rheinland sogar eine zweite Genration hervor. Mehrere Funde in der zweiten Septemberhälfte 2010 konnten dies belegen. Liebe Grüße an alle Falterfreunde, Willi

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 28.06.11
  • 2
Natur
2 Bilder

Schmetterling - kein Vegetarier

Im Juli sahen wir in unserem Garten diesen wunderschönen Schmetterling. Der hübsche Falter saugte… nicht etwa an einer Blüte, sondern an einem toten Engerling. Der "Kleine Eisvogel" ist ein eher seltener Falter, der als Raupe auf die Rote Heckenkirsche angewiesen ist. Als Schmetterling bevorzugt er kuriose Nahrung. Von Tierkot bis menschlichem Schweiß…. Nun, warum nicht. In der Natur wird genutzt, was nahrhaft ist.

  • Niedersachsen
  • Dransfeld
  • 02.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.