Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kleine Tiere

Beiträge zum Thema kleine Tiere

Natur
Käfer aus der Familie Blattkäfer (Schildkäfer?) beim Liebesspiel
21 Bilder

Tierische Miniaturen

Bei mannigfachen Streifzügen durch die Natur entstanden im letzten Sommer diese Aufnahmen. Diesmal sind es Fotos von solchen Tieren, die man bei einem Spaziergang kaum oder gar nicht bemerkt. Aber schon wenn man sich nur einmal kurz ins Gras setzt, kann man auf nur wenigen Quadratzentimetern eine Menge tierisches Leben entdecken. Beim Betrachten der aufgenommenen Bilder zu Hause am PC- Monitor erkennt man dann wundervolle Details einer artenreichen Fauna. Genauso aber zeigen uns solche Bilder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 20.10.11
  • 5
Kultur
Foto: Stadtverwaltung Aue

Der älteste chinesische Leopard "wohnt" in Aue / Sachsen

Am 18.Juni feierte der älteste Leopard der Welt seinen 22. Geburtstag im Tiergarten Aue- „zoo der minis“. Nachdem im Jahr 2006 in Dortmund der bis dato älteste registrierte chinesische Leopard mit 23 Jahren verstorben war, gilt seitdem der im Auer „zoo der minis“ lebende Chang nun als ältester Leopard der Welt. Der Tiergarten Aue wurde 1960 als ein kleiner Heimattiergarten gegründet und feiert in diesem Jahr somit sein 50jähriges Bestehen Die Spezialisierung auf Minitiere stellt die absolute...

  • Sachsen
  • Aue
  • 18.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.