Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleinchen

Beiträge zum Thema Kleinchen

Freizeit
Fritz
2 Bilder

Wollte nur mal kurz zeigen, dass es "unsere" Beiden auch noch gibt :-)

Unserer Katze Kleinpfötchen gefällt es gar nicht, dass die Nervensäge mit ihren Gören bei uns in der Mitteletage eingezogen ist. Begegnen sich die beiden im Garten, fauchen sie sich gefährlich an - aber eine "Tigermutter" gibt nicht nach, sie würde bis zum Schluß kämpfen. Kleinchen scheint das genau zu wissen und verzieht sich lieber. Sie schläft gar nicht mehr im Haus und futtert am liebsten im Garten, so dass sie jederzeit schnell flüchten kann. Nur weit weg vom Haus - im Gemüsegarten oder...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.10.14
  • 3
  • 9
Gedanken
(Kleinchen:) Schleck, Fritzfraß-Leckerli! (Fritz:) Die hat jemand hier vergessen!?!
18 Bilder

Bildergeschichte: Katzen würden Fritzfraß kaufen ...

oder "Zu seinen Missetaten sollte man ehrlich stehen!" Die Geschichte ist natürlich frei erfunden, wie man an den Fotos sieht! ;-)) Tiere können gar nicht so hinterhältig sein - das war nur Spaß. Unsere Katzen lieben dieses Fritzfraß-Zeugs - die Hühner mögen es allerdings auch sehr gerne, wenn sie mal drankommen. Jetzt ist die Dose wieder sicher in der Schublade, denn es gibt jeden Tag nur ein bisschen davon. Ihr Abendessen haben selbstverständlich alle Tiere ganz normal bekommen - ist ja klar!...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.03.14
  • 10
  • 11
Gedanken
Oh wie das duftet!
8 Bilder

Katze hat nach Katzenminze Kater

Nachdem ich die 'Kleine Katzenminze' in den Garten gepflanzt hatte, war unser Kater Fritz hin und weg von dem Zeug. Da er so fanatisch war und sich am liebsten komplett in das Kraut legte und darauf herumkaute, musste ich die Pflanze mit einem Hütchen abdecken. Die Katzenminze erholte sich und bekam sogar eine Blüte. Nun dachte ich, sie sei in Sicherheit. Inzwischen ist allerdings unsere Katze von dem Duft so angetan, dass sie mit allen Mitteln versuchte, unter dieses Hütchen zu kommen, was ihr...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.07.13
  • 4
Gedanken
(Fritz:) Was rieche ich?
16 Bilder

"Droge" Katzenminze - Bildergeschichte

Vor ein paar Tagen hatte unser Kater Fritz zum ersten Mal im Leben Kontakt mit Katzenminze. Die Pflanze hat ihren Namen zu Recht, wenn man den Kater so beobachtet. Unsere Katze lässt das Kraut allerdings ziemlich "kalt". Fritz ist schon beim ersten Mal ausgetickert und lag nachher seelig im Körbchen (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/fritzkat...). Nachdem ich die "Kleine Katzenminze" ins Kräuterbeet gepflanzt hatte, stülpte ich vorsichtshalber ein "Hütchen" darüber, damit sie ungestört...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.13
  • 10
Gedanken
Uaaaah, heute arbeitet endlich mal keiner auf der Baustelle und ich konnte so richtig entspannen. Jetzt hab ich Lust zum Toben!
9 Bilder

Ein jegliches hat seine Zeit: Toben hat seine Zeit und Ruhen hat seine Zeit

Draußen schien wunderbar die Sonne. Wohin der Wind nicht kam, war es sogar warm. Die Katzen genossen dieses Wetter sehr. Nachdem Kater Fritz ausgeschlafen hatte, wollte er gerne mit seiner Schwester im Garten herumtoben - Fangen spielen und herumbalgen. Katze Kleinpfötchen (auch kurz "Kleinchen" genannt) saß in der Sonne und träumte vor sich hin und freute sich über die Ruhe. Fritz suchte seine Schwester und fand sie auch. Er ging automatisch davon aus, dass sie mit ihm spielen würde. Da hatte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.03.13
  • 5
Gedanken
Also, ich laufe ja nun viel im Schnee herum, während du lieber oben im warmen Körbchen liegst und träumst. - Na und? Kann doch jeder machen wie er möchte?!!
6 Bilder

Wir müssen mal reden ...

Kleinpfötchen: "Also, ich laufe ja nun viel im Schnee herum, während du lieber oben im warmen Körbchen liegst und träumst" Fritz: "Na und? Kann doch jeder machen wie er möchte?!!" Kleinpfötchen: "Ja, aber du läufst ja auch mal im Schnee herum ....?" Fritz: "Klar, warum fragst du das überhaupt? Kleinpfötchen: "Weil ich wissen möchte, warum du keine weißen Pfoten hast, ich aber schon. Ich dachte, wir seien Zwillinge?!? Fritz: "Ach so - na, du hast ja Sorgen ... - lass uns lieber nachsehen, ob es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.03.13
  • 14
Gedanken
Los komm - über die Pfütze springen wir einfach drüber ...! *plitschplatschtropfpitsch*
4 Bilder

T(S)auwetter ....

Die Katzen möchten im Garten toben - aber natürlich nicht alleine. Zwar sind sie schon zu zweit, aber wenn einer von ihren Menschen dabei ist, macht es irgendwie mehr Spaß. Bis zur Stalltür ging ich mit, aber dann wollte ich doch lieber in die heiße Badewanne ;-)))

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.02.13
  • 5
Gedanken
Was? Kuscheltag, ach ja? Ok!
2 Bilder

Kuscheltag

Bei den Katzen muss wohl heute schon Kuscheltag sein, denn bei den Katzen von Gaby wurde der Jahrestag auch schon begangen. Annette meinte, dass morgen Kuscheltag für Menschen ist .... weil es auf ihrem Kalender steht. Ich konnte dazu im Internet nichts Offizielles finden. Eigentlich könnte jeder Tag ein Kuscheltag sein, aber warum es nun unbedingt ein Montag sein soll, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich kuscheln wieder alle, nur ich nicht ;-))) Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.01.13
  • 6
Natur
Wuaaaahhh - Schnittlauch mag ich am liiiiiiieeeebsten!!!!
5 Bilder

Fenchelkatze III: Aus "Felis foeniculus vulgaris" wurde "Felis allius schoenoprasus vulgaris"

Was bisher geschah: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/die-fenchel... http://www.myheimat.de/pattensen/natur/die-fenchel... Nach ihrem plötzlichen Verschwinden und dem ebenso plötzlichen Wiederauftauchen, hat die Fenchelkatze offenbar eine heftige Mutation durchlebt. Daher sicher auch das lange Fortbleiben über deutlich mehr als 24 Stunden?!! Bis heute weiß ich nicht, was ihr widerfahren ist und wie es geschah: Aus der ehemaligen Fenchelkatze ist innerhalb einer Nacht und eines Tages die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.07.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.