Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klaus Doldinger

Beiträge zum Thema Klaus Doldinger

Kultur
Jazzfans auf dem Vorplatz
32 Bilder

Klaus Doldinger ...

... 50 Jahre Jazz Club ... ... auf der Bühne des Trammplatzes. Der Tag begann wolkig, etwas frisch mit kühler Brise ... aber die Fans des Jazz und Swing kamen in Scharen, wie in jedem Jahr. Und es war mal wieder ein Fest für die Ohren und natürlich auch für die Augen. Ich habe einige Filme vom Auftritt des Klaus Doldinger, der 1936 in Berlin geboren wurde, gedreht, die ich nachreichen werde. Ein Vollblutjazzer, der für Filme Titelmelodien komponierte: Das Boot, Tatort, Liebling Kreuzberg und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 26.05.17
  • 10
  • 13
Kultur
Klaus Doldinger ( Pressefoto ) http://klaus-doldinger.de/#passport | Foto: Pressefoto , via Veranstalter
2 Bilder

Klaus Doldinger´s Passport @ Sommerbühne am Blautopf

Klaus Doldingers Passport Seine Filmmusik machte Klaus Doldinger weltbekannt, von ihm stammen Soundtracks in Hollywood-Filmen, unter anderem der Soundtrack für "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte". Einem breiten Publikum bekannt sind auch die von ihm komponierten Titelmelodien für die ARD-Krimiserie "Tatort" und für die Serien "Liebling Kreuzberg" und "Ein Fall für zwei". 1971 gründete der Jazz-Saxophonist seine Band Passport. Mit dieser war er bereits zahlreiche Male auf der Sommerbühne...

  • Baden-Württemberg
  • Blaubeuren
  • 08.07.15
  • 1
Kultur
Bass
3 Bilder

Jazz in Brelingen

Hier noch drei Dokumente vom Konzert von Klaus Doldinger in " Brelingen " Man muss sich den Namen des Ortes über die Zunge fließen lassen. Wenn Musik dann richtige. Leider habe ich den wahnsinnig guten Schlagzeuger nicht erwischt, lag wohl daran, weil er 25 Jahre jünger war.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 02.08.10
  • 3
Kultur
2 Bilder

Dabei gewesen?

Am Samstag musizierte einer unserer profiliertesten Jazzmusiker in der Kirche St.Martini in Brelingen/Wedemark. Also in der tiefsten Provinz, in einem Nest das nur mit dem Navi gefunden werden kann. Klaus Doldinger mit seinen "c". Was da an Musik rüber kam kann nur das im Schnitt 60jährige Puplikum erklären. Ich tue es als Vertreter dieser Gattung: Einmalig! Man glaubt nicht, wie Professoren, gesetzte Vertreterinnen der Region Hannover oder andere Würdenträger jolen und feiern können. Sie haben...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 02.08.10
  • 4
Kultur
35 Bilder

ECHO JAZZ: erste Verleihung des Musikpreises stärkt massentauglichere JAZZ-Szene

Mit internationalem Star-Aufgebot war die erste Verleihung des ECHO Jazz in der Bochumer Jahrhunderthalle ein voller Erfolg: Star-Trompeter und viermaliger ECHO Gewinner Till BRÖNNER präsentierte gefeierte Auftritte von Jazz-Star und „Sänger des Jahres international" Curtis STIGERS und bewegende Momente mit Paul KUHN, der den ECHO für sein Lebenswerk erhielt: durch Überraschungsgast James LAST. In 31 Kategorien ehrte die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverband...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.05.10
  • 6
Kultur
15 Bilder

LAUDATIO FÜR DEN MARBURGER ECHO-PREISTRÄGER 2010

Teneriffa. Lieber Claus Schreiner, Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen zum ECHO-Jazz-Preis 2010! Nun hat es doch mehr als 45 Jahre gedauert, bis Dir die wohlverdiente nationale Anerkennung zuteil wurde. Es ist eben nicht einfach, dem Bock das Tanzen beizubringen, oder auch „nur“ zeitgenössische Musikkultur in die hessische Provinz zu tragen. Man muss schon so musikbegeistert, um nicht zu sagen „musikverrückt“, sein wie Du, um alle Energie und Kapital in eine Waagschale zu werfen und mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.10
  • 9
Kultur
Jazzer und Filmkomponist Klaus DOLDINGER (73) in Wiesbaden: Jazz im Hof.
36 Bilder

Jazzer und Filmkomponist Klaus DOLDINGER: PASSPORT-JAZZ mit Weltgeltung

Klaus DOLDINGER – Jahrgang 1936 – ist ein deutscher JAZZ-Musiker (Saxophon, Flöte), der auch als Komponist für Film- und Fernsehmusik weltbekannt ist. Dass er eine Institution ist, zeigte sich beim Auftritt mit seiner Band PASSPORT in Wiesbaden: Der Modern-Jazz Tenorsaxophonist brachte fetzige Musik aus drei Jahrzehnten mit in den JAZZ IM HOF. So viele Fans hat wohl der Hof des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst zu der bekannten sommerlichen JAZZ-Konzert-Reihe noch nie gesehen;...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 27.07.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.