Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klasterec

Beiträge zum Thema Klasterec

Natur
Die kleine, aber feine Kirche in...
18 Bilder

Fahrt ins Grüne

Heute nutzte ich noch einmal einen Osterferientag, um eine Riesenrunde mit dem Rad zu drehen. Für jene, welche sich ein wenig hier im Erzgebirge auskennen, die Tourdaten: Von Annaberg auf dem Annaberger Landring über Geyersdorf, Mildenau, Arnsfeld nach Steinbach. Dann weiter nach Reitzenhain, Kühnhaide und ab über die Grenze nach Kalek. Von dort weiter über Blatno und Chomutov nach Klasterec. Dann den Egertalradweg (Radroute 6) bis Stráž nad Ohří. Hier über die Eger und weiter Richtung...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.04.14
  • 2
  • 9
Natur
Zu Beginn der Tour ein paar Flieger. :-)
46 Bilder

Ich habe heute den Sommer gesehen

Mal wieder nutzte ich einen freien Tag, um mit dem Rad das Erzgebirge und Egertal zu durchqueren. Die Tour ging zunächst dem Annaberger Landring entlang über die Rauschenbachmühle bei Arnsfeld hinauf zum Hirtstein. Von dort ging es dann über Reitzenhain hinüber in die Tschechische Republik hinunter nach Chomutov. Von dort aus dann zunächst den Egertalradweg nach Klösterle (Klasterec). Dort nahm ich dann irrtümlicherweise einen anderen Radweg, der mehr oder weniger etwas von einer Trailstrecke...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.04.14
  • 3
  • 10
Freizeit
Die St.-Wenzelskirche zu Výsluní.
11 Bilder

Kreuz und quer

...durch das tschechische Erzgebirge bis ins Egertal führte meine heutige Radtour. Da der sogenannte böhmische Nebel mal wieder ziemlich dick und somit eine Fernsicht nahezu unmöglich war, habe ich mal ein paar markante Bauwerke in den Fokus genommen. Wer mehr Informationen zu den Orten bzw. Bauwerken in Erfahrung bringen möchte, hier ein paar Links dazu: - Výsluní (Sonnenberg) mit St.-Wenzelskirche - Braunkohlekraftwerk Prunéřov (Brunnersdorf) - Klášterec nad Ohří (Klösterle an der Eger) -...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.04.14
  • 1
  • 5
Freizeit
Bei Kotlina kam uns die Bahn entgegen.
28 Bilder

Noch einmal mit dem Rad nach Klasterec und durch's Erzgebirge

Heute startete ich erneut zu einer Radtour nach Klasterec, diesmal in Begleitung mit einem Kegelfreund. Hinzu nahmen wir diesmal die kürzere Variante von Annaberg über Königswalde, Jöhstadt, Cerny Potok, Kotlina und Petlery in Angriff. Allein die Abfahrt von Kotlina hinunter nach Klasterec (durch Petlery durch) ist nicht nur fahrerisch sehr reizvoll, sondern auch landschaftlich. In Klasterec haben wir uns die Altstadt sowie den herrlichen Schlosspark als Ziel ausgesucht, nachdem wir zuvor bei...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.08.13
Freizeit
Die Altstadt von Klasterec.
43 Bilder

Mit dem Rad durch's Egertal

Muss man einfach mal gemacht haben: eine Radtour von Annaberg ins Egertal und über den Erzgebirgskamm wieder zurück. Für jene, welche sich etwas auskennen, hier mal die Strecke: Annaberg - Königswalde - Jöhstadt - Cerny Potok - Vysluni - Celna - Krimov - Strazky - Chomutov - Malkov - Klasterec - Boc - Straz - Dolni Zdar - Horni Zdar - Jachymov - Bozi Dar - Oberwiesenthal - Bärenstein - Königswalde - Annaberg. Rund 125 Kilometer. Allein im Egertal die Landschaft war es wert, diese Runde mal in...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.07.13
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.