Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kitzbüheler Alpen

Beiträge zum Thema Kitzbüheler Alpen

Freizeit
Zu Gast bei Ferdl auf der Hochwildalmhütte
12 Bilder

Skitour auf den Weisskopfkogel mit Rast bei Ferdl auf der Hochwildalmhütte

Zu Gast bei Ferdl auf der Hochwildalmhütte. Einen schönen Skitourentag rundet der Einkehrschwung auf einer Hütte ab - vor allem, wenn diese nur von Skitourengehern erreicht werden kann, und nicht in einem Pistengebiet liegt. Die Hochwildalmhütte hat (zumindest an schönen Tagen im Winter) geöffnet und bietet ein kleines, aber feines Sortiment an Speisen und Getränken. Man kann auch übernachten, allerdings sind nur sehr sehr spärliche Lagerplätze vorhanden (also besser telefonisch nachfragen)....

  • Bayern
  • München
  • 26.03.09
  • 1
Freizeit
Gipfelglück: nach knapp 4 Stunden standen wir über einem Meer aus Wolken und Gipfeln, die als Inseln dazwischen auftauchen
26 Bilder

Skitour auf den Tristkopf: Eine Traumtour über den Wolken

Am Samstag sind wir auf Skitour auf den 2361 Meter hohen Tristkopf - und es war eine der schönsten Touren, die ich je gemacht hab. Vom Gasthof Wegscheid im kurzen Grund in der Kelchsau ging es zunächst auf die Neue Bamberger Hütte, die Ausgangspunkt für eine Vielzahl von wunderschönen Skitouren ist. Infos zur Tour gibt's hier: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=40

  • Bayern
  • München
  • 02.02.09
  • 15
Freizeit
Mulle auf dem zugigen Gipfel
13 Bilder

Skitour auf den Schwarzkogel mit Hüttenwochenende

Am mittleren Februarwoche haben wir mal wieder meiner schönen Hütte in den Kitzbüheler Alpen einen Besuch abgestattet und auch eine schöne Skitour auf den Schwarzkogel gemacht. Das Wetter war grandios, die Schnee-Verhältnisse allerdings hätten deutlich besser sein können. Der Schnee war vor allem beim abfahren alles andere als schön. Dafür war der Ausblick wie immer sehr schön, mit Blick auf Alpenhauptkamm und die ganzen Kitzbüheler Alpen. Belohnt wurde das ganze mit Fleischpflanzerln und...

  • Bayern
  • München
  • 13.04.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.