Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kitsch

Beiträge zum Thema Kitsch

Kultur
4 Bilder

Das "peinliche" Fuggerspektakel (2021)

Halbkunst trifft Geschichtsklitterung mit Verlaub- dass sich Augsburg so an den Fuggern als positivem Posten der Stadtgeschichte festhält, hat extrem peinliche Züge - und ist teilweise massive grobe Geschichtsklitterung. Das bin ich mir doch als gebürtiger Augsburger „schuldig“ - möchte doch nicht in der Stadt der mittelalterlichen „Schmierenkomödie“ leben...nochmals mit Verlaub - muss man sich ja schämen, wenn gebildete Leute von außen kommen und fragen, „lieber Himmel, was habt ihr denn mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.06.22
Freizeit
Na? Sind..............
11 Bilder

"Kitsch" auf der LAGA

Zwischen Kunst und Kitsch liegt ja oftmals nur ein SEHR schmaler Grat, meist liegt beides jeweils im Auge des Betrachters.  Aber ich habe trotzdem mal versucht, beides zu trennen.

  • Brandenburg
  • Beelitz
  • 28.05.22
  • 26
  • 16
Gedanken
Tanzende Nana im hannöverschen Herbst. (Foto: Pär Henning; gemeinfrei)

Frühling reloaded

Wenn der Kitsch die Seele erfasst wird es bunter im Lebensfluss aufkeimt nach dem Harren das Hoffen aus dem schiefernen Einerlei der vergehenden Tage könnte ein neues Pflänzlein erwachsen das fallende Ahornblatt Wandernden nicht nutzlos rascheln letzte Sonnenstrahlen schmeicheln der sich verzehrenden Seele sie zärtlich küssend wie einst im Mai. Oh rosenfarbener Matronentraum! (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.10.16
  • 17
  • 6
Blaulicht
Graffiti, italienisch Singular Graffito auf Eisenbahnzügen - Mai 2016 !
42 Bilder

Graffiti, italienisch Singular Graffito auf Eisenbahnzügen !

Graffiti ist der Plural des aus dem italienischen stammenden Worts graffito. Es leitet sich etymologisch aus dem Griechischen von γράφειν (graphein) ab, was schreiben und zeichnen bedeutet. Die ersten Graffiti fanden sich im Alten Ägypten. Damit sind nicht die reich ausgestalteten Wandmalereien in den Tempeln und Grabstätten gemeint, sondern gemäß der Definition private, gekratzte Inschriften, die sich auf Tempeln, in Gräbern, auf Felsen und Statuen befinden. Es finden sich spätestens seit dem...

  • Bayern
  • Reichertshofen
  • 25.05.16
  • 9
  • 11
Freizeit
4 Bilder

,,Graffitikunst"

Ich weiß zwar nicht was es bedeutet aber es schaut interessant aus. Was könnte sich der Künstler wohl dabei gedacht haben? Habt Ihr eine Ahnung?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.02.16
  • 7
  • 16
Ratgeber
Weihnachtsexpress | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Weihnachtsexpress

Na dann, rauscht mal gut durch die neue Woche... dem Weihnachtsfest immer näher. Dieser hübsche Kitschzug kommt jedes Jahr in der Weihnachtszeit ans Tageslicht und darf auf meinem Wohnzimmerbuffet stehen.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 07.12.15
  • 5
  • 8
Kultur
3 Bilder

Kitsch oder?????

Obwohl mein Freund,neben anderen Geschenken, auch dies Teil vermacht sind wir Freunde geblieben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.10.14
  • 3
  • 1
Gedanken
7 Bilder

Weihnachtsstimmung ade, wenn ich all den Krempel seh‘.

Seit Wochen werden wir mit Weihnachtsdekoration regelrecht bombardiert. Egal ob Baumärkte, Supermärkte, Kaufhäuser und Gartencenter, alle haben große Verkaufsflächen ihrer Filialen in weihnachtliche Kuschelecken verwandelt. Mit Zimtgeruch und Kling-Glöckchen werden wir Verbraucher festlich eingelullt, uns von überladenen Tischen mit Plastikkram und China-Kitsch fleißig zu bedienen. Und während es draußen dunkel wird, erstrahlt innen alles zu einem weihnachtlichen Inferno. Doch auch die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.11.13
  • 17
Freizeit

Harald Glööckler: Bekommt er einen eigenen Song?

Glanz und Gloria sind wir von dem exzentrischen Modedesigner Harald Glööckler bereits gewohnt. Ausgefallene Kleidungsstücke, viel Glitzer und Kitsch sind sein Markenzeichen. Gibt es nun auch bald Musik von dem pompösen Mode-Prinzen? Harald Glööckler nimmt kein Blatt vor den Mund – und das ist auch gut so. Als ausgefallener Mode-Designer mit Hang zum Kitsch wurde er in ganz Deutschland bekannt. Seine Fans lieben ihn für sein einzigartiges Auftreten. Egal, wo Glööckler auftaucht, geht das...

  • News
  • 10.04.13
Kultur

Dort hinten auf der Wiese - Erinnerungen

Dort hinten auf der Wiese Da ich nur den Nachmittagszug nehmen konnte, blieb es nicht aus, dass ich gewohnheitsmäßig einnickte, wie immer zwischen drei und vier Uhr. Doch kaum war ich eingebrummelt, da strich mir eine Hand durch das Gesicht, sanft, aber bestimmt. Diese Hand gehörte zu einem Körper, der sich in einen lachenden frischen Mund auflöste. Der Mund bewegte sich wie Wellen. „Komm mit, ich liebe dich“, rauschte es aus ihm heraus. Und eh ich mich versah, hatte mich die Hand durch die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.11.12
Freizeit

Robert Pattinson: Macht er Kristen Stewart einen Antrag am Strand?

Die Gerüchteküche rund um die Twilight-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson brodelt weiter. Seit längerem wird bereits über einen angeblichen Heiratsantrag spekuliert. Einige wollen nun erfahren haben, wie Rob um die Hand seiner geliebten Kristen anhalten will. Doch diese wäre nach seiner Ansicht gar nicht begeistert davon. Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Spekulationen um das angebliche Liebes-Comeback von Robert Pattinson und Kristen Stewart auftauchen. Mal sind sie wieder fest...

  • News
  • 11.10.12
Kultur
Hier sieht die Kiste gar nicht mehr so groß aus ;-)
2 Bilder

Wie meine Weihnachtskiste entstanden ist

Wohl wissend, dass viele – vor allem weibliche – Menschen das gar nicht nachvollziehen können: Ich mag keinen Weihnachts-Deko-Kitsch (oder das, was ich dafür halte - anderen mag es gefallen)! Jahrelang – schon bei meinen Eltern zu Hause - habe ich Weihnachtsschnickschnack gehasst. Ich hatte nie welchen, als ich eine eigene Wohnung hatte - höchstens mal zwei Nadelzweige in Moosi mit einer Kerze oder so zum Advent. Eine Freundin von mir konnte das nicht gut ertragen - sie hatte schon immer einige...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.12
  • 12
  • 2
Gedanken
4 Bilder

Isernhagen: Ein Vorgeschmack auf Weihnachten 2011

Hallo liebe Freunde, leider komme ich erst heute dazu meine neuesten Errungenschaften (sprich die neuesten Fotos) von der diesjährigen Adventsausstellung einer hiesigen Gärtnerei hier einzustellen. Möge sich jeder Betrachter selbst ein Bild von Kunst und künstlerischer Gestaltung machen. Meine Gedanken halte ich geheim!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 02.12.11
  • 4
Kultur
Künstler Takashi MURAKAMI vor Schloss Versailles – Interview für eine Film-Crew. Zur Ausstellung: 10. September 2010. Bild: public domain des Autors Sodocan; n. wikipedia.
14 Bilder

FALL Kommerzkünstler Takashi MURAKAMI: Negativ-letale Mutante im Stammbaum der Bildenden Kunst? Versaille-Show (...)

Ein Skandal sei es, finden die Anhänger von „Versailles mon amour“, einer Gruppe, die schon gegen die Ausstellung von Jeff KOONS im Jahr 2008 protestierte. Das schönste Schloss der Welt dürfe nicht als Reklametafel für Takashi MURACAMI benutzt werden: In einer Internet-Petition wird die Provokation zeitgenössischer 'Kunst’, die vor nichts Respekt habe, abgelehnt: „Nein zur visuellen Verschmutzung, zur mentalen Wirrnis, zum Vulgären, aufgestellt als sogenannte 'Kunstwerke’“, meint man. Während...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 15.09.10
  • 7
Kultur
ein wenig Platz ist ja noch...

GARTEN(s)ZWERGE

Einen Hinweis auf einen Handel mit Gartenzwergen u.ä. gibt es in diesem Vorgarten nicht - also muss das Gezeigte purer Schmuck sein. Welch ein Aufwand den schönen grünen Rasen zu bedecken. Gesehen und für MyHeimat fotografiert in FRIEDRICHSTADT (östliches Neubaugebiet)

  • Schleswig-Holstein
  • Friedrichstadt (SH)
  • 19.05.10
  • 6
Kultur
3 Bilder

Kunst oder Kitsch, wer kann mir helfen?

Vor langer Zeit bekamen wir diese Kanne geschenkt. Meine Frau sammelte damals Kaffeekannen. Aber diese hier mochte sie von Anfang an nicht leiden, obwohl sie von einer guten Bekanten kam. Die meisten anderen Kaffeekannen hat sie inzwichen auf dem Flohmarkt verhökert, wo sie auch meistens herkamen. Nur diese eine Kanne hält sie trotz Ihrer Abneigung in Ehren.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.04.10
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Türkei 2010 - mandalas für touristen

Rundreise in der Türkei, von Istanbul über Troja, Ephesus bis nach Milet. Merkwürdig: Glasaugen gegen den bösen blick oder keramikmandalas zum verstauben an der heimischen wand gibt es überall.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.10
  • 1
Kultur
Wertvolle Holzschnitzereien ...
3 Bilder

Viel Kunsthandwerk, ein wenig Krempel und etwas Kitsch in der Kongresshalle

Breit gefächert und vor allem auf Ostern bezogen war der Kunsthandwerkermarkt am Sonntag in der Kongresshalle. Viel Kunst und Handwerkliches war geboten, vom holzgeschnitzten Pferdegespann mit Fuhrknecht und Leiterwagen um € 1.500.- bis zur handgefertigten Praline zu € 0,40. Gutes handwerkliches und künstlerisches Können war präsentiert, aber manchmal kam auch der etwas kitschigere Geschmack zum Zuge gemäß dem Dichterwort, dass der, der vieles bringt, auch jedem etwas bringen wird. Schade, dass...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.03.10
Freizeit
These boots are made for...
3 Bilder

Gefunden in Steinwedel..

Auch bei Regen lohnt sich ein Spaziergang durchs Dorf. Es sind die kleinen Dinge, die liebevollen Dekorationen, die das Hinschauen lohnen... ( Auch wenn manch einer das bestimmt " Kitsch" nennt...)

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.07.09
  • 7
Freizeit
Kitsch?
9 Bilder

WORTE DER MINNE VON 1886 VON EINEM VEREHRER MEINER GROßMUTTER

Teneriffa. Die Älteren unter uns kennen noch Worte wie Bescheidenheit, Zufriedenheit, Freundschaft, Unschuld, Sanftmut, Zuneigung. Wo sind sie geblieben? Gestern fiel mir ein kleines Kunstwerk von 1886 in die Hände und ließ mich nachdenklich verweilen. Ein Verehrer schenkte meiner Großmutter zu ihrem 17. Geburtstag eine liebevoll gestaltete Karte, ein kleines Album, das man durch Ziehen an einer Lasche umblättern kann. Hier folgt nun die romantische Anmache eines Verliebten des 19....

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.06.09
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.